Der Propain Tuning und Custom Thread

Tune ist halt kompromisslos auf Leichtbau ausgelegt. Im Forum lese ich recht häufig über Probleme mit den Naben. Wird dann zwar von Tune selbst kulant behandelt aber nervig ist es trotzdem.

Was Preis / Leistung angeht geht wohl nichts über die DT240 oder Hope. Letztere sind zwar schwerer aber dafür auch deutlich günstiger.

Den "Haben will" Faktor der Tune kann ich trotzdem nachvollziehen ;)

Die Tune-Naben sind mit das Beste, was die Industrie im Moment bietet.

Und auf was stützt sich bitte diese Aussage?

Tune Naben sind leicht, technisch gesehen gibt es jedoch Naben die ebenfalls leicht sind, und technisch ausgereifter bzw. bessere Detaillösungen bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info bzgl der Laufräder. Ich checke nochmal mein Budget, aber wahrscheinlich teste ich einfach mal die PP...hab nirgends im Forum was Negatives lesen können...später kann ich mir dann ja noch nen zweiten LRS aufbauen , wenn das Konto wieder etwas gefüllt ist...und alles auf einmal ist ja auch langweilig...ich will ja auch noch RF turbine Kurbel und Lenker/Vorbau einbauen...also...Guten Rutsch dann mal..

Die Robustheit der KK Naben kann ich nicht bewerten, da ich sie nur eine Saison am Remedy hatte...der Sound war auf jeden Fall topp...Syntace bspw waren mir viel zu laut...wie gesagt, haben-will auf jeden Fall...aber offenbar sind die PP ja auch net schlecht...

Persönlich finde ich andere deutlich schöner - aber ich brauche dringend was Neues und aktuell ist der Preis 72€ inkl. Versand.

Der Helm ist doch geil, wo ist denn da das Problem? ;)

Mir gefällts:

avian2.jpg

Anhänge

• avian2.jpg
    avian2.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 33
Neue Remote für die Reverb.
Bye bye Rockshoxremote und extra Schelle. :D

Ist die Novyparts remote. Funktion wie die die Rockshoxremote.

Entlüften ist ein bisschen fummeliger. Man muss den Hebelarm entfernen, entlüften, Hebel montieren, paar mal drücken und dann noch mal entlüften.
Geiles Teil, aber als ich den Preis gesehen hab dachte ich mir: Dann hab ich gerne 2 Schellen links am Lenker.

Geiles Teil, aber als ich den Preis gesehen hab dachte ich mir: Dann hab ich gerne 2 Schellen links am Lenker.

Dann hab ich lieber gar nix am Lenker. Sondern unterm Sattel. Siehe Kindshock Dropzone bzw. aktuell noch die X-Fusion Hilo. Ein Kabel und Hebelchen weniger, was ein wenig Gewicht spart und beim Sturz kaputt gehen kann...

Unterm Sattel will ich keinen Hebel haben, ist zwar praktisch ohne Kabel zum Lenker und schnell mal die Stütze entfernen für'n Park, aber aufm Trail bin ich froh beide Hände am Lenker zu haben.

80€ inkl. Versand ist besser, mir aber immer noch zu viel.

Das Teil ist ja fast so teuer wie eine Reverb... und dass obwohl nichtmal Enduro dransteht.

Hebel unterm Sattel finde ich bescheiden, wenn man sich mal an die Reverb gewöhnt hat. Hatte übergangsweise mal wieder meine alte Kindshock Supernatural im Bike, weil ich de Leitung der Reverb abgerissen hatte. Schon doof wenn man auf einen Trail zurast und links am Lenker ins leere Drückt :D
Deswegen bin ich schon den ein oder anderen Trail in Cross Country Style runter :lol:

Ich find die elektrische Stütze von Magura recht hübsch. Wie man wohl an so ein Bedienelement rankommt? Das möchte ich unbedingt an mein Cockpit anbauen, damit ich peilen kann wie es passt und wie es sich anfühlt. Ob man da bei Magura mal wegen einem Dummy anfragen kann? Wär doch eigentlich eine Massnahme die ganz im Sinne eines erfolgreichen Marketings wäre.

der Hebel ist ja echt mal cool. Aber bei dem Preis...?! Wenn ich was haben will spielt Geld jetzt nich sooo die Rolle... aber bei dem Hebel... nein danke. Selbst 80€ wärs mir irgendwie nicht wert. Bei 50€ könnt ich wiederum schwach werden.

der Hebel ist ja echt mal cool. Aber bei dem Preis...?! Wenn ich was haben will spielt Geld jetzt nich sooo die Rolle... aber bei dem Hebel... nein danke. Selbst 80€ wärs mir irgendwie nicht wert. Bei 50€ könnt ich wiederum schwach werden.

Klar ist es sau teuer. Aber rechte Reverbremote damit ich den links am Lenker von unten befestigen kann kostet 75€. Die 5€ mehr waren es mir wert.

Bin mit meinen kleinen Händen auch sehr umständlich dran gekommen, weil der so hoch lag und selbst mit übertriebener negativer Neigung ging es mühsam...

Die ersten Teile für mein neues Projekt sind soeben eingetrudelt... sitzen und lenken könnte ich also schon
:)

Easton Haven 35 Vorbau (40 mm Länge)
Easton Haven 35 Carbon Lenker (750 mm Breite)
Pro Turnix Carbon Sattel (Ebay Schnapper :eek:)
MT8 Carbonhebel für MT7
Odi Ruffian Griffe (für mich die besten Griffe ever ;) )

IMAG1513_1.jpg
IMAG1506_1.jpg
IMAG1508_1.jpg
IMAG1507_1.jpg

Anhänge

• IMAG1513_1.jpg
    IMAG1513_1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG1506_1.jpg
    IMAG1506_1.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 60
  • IMAG1508_1.jpg
    IMAG1508_1.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMAG1507_1.jpg
    IMAG1507_1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 63
Die ersten Teile für mein neues Projekt sind soeben eingetrudelt... sitzen und lenken könnte ich also schon
:)

Easton Haven 35 Vorbau (40 mm Länge)
Easton Haven 35 Carbon Lenker (750 mm Breite)
Pro Turnix Carbon Sattel (Ebay Schnapper :eek:)
MT8 Carbonhebel für MT7
Odi Ruffian Griffe (für mich die besten Griffe ever ;) )

Anhang anzeigen 457053 Anhang anzeigen 457054 Anhang anzeigen 457055 Anhang anzeigen 457056

willst auch verraten wo die schicken teile hin kommen? :D

Zurück