Der RAHMENNUMMERN-Threat

Nein, das mit den 18" beim Wicked stimmt 100%

Beim Wicked war es immer erst die Produktionszahl, dann das W für Wicked, dann eine Zahl als Jahreszahl und dann eine Zahl für die letzte Ziffer der Rahmengröße.

Gruß Koko

naja, das bike hatte ich damals auch zum trialen gekauft, war einer der ersten, die mit dem 26" trial gefahren war, heute eine der disziplinen des trials (20" und 26"), bin dann ein jahr trial-wettkämpfe damit gefahren. danach hab ich ein GT Zaskar 14,5" gesponsert bekommen, war viel wendiger und nervöser als das Yo. also viel besser zum trialen. das Yo habe ich dann wieder zum "normalen" bike umgebaut, mit 430mm sattelstütze :D ist aber ultimativ geil zum fahren! sozusagen mein singletrail-surf-bike, wendig aber nicht nervös!!! wobei jetzt halt der vorderreifen auch wieder mehr abgenutzt wird :lol:
ich finde meine Yo's noch zu jung um in den ruhestand zu tretten....

Bei GT war es früher (so ca. bis 1998/1999) so, dass ein Teil der Nummer, die aus 2-3 Blöcken bestand, das Produktionsjahr in 2 Ziffern vorne stehen hatte. Leider scheint das nicht (mehr) für alle Modelle zu gelten. Beispiele:

Mein 1994er Outpost hat: H3M 50537 94113
Die 94... am Beginn des letzten Blockes ist das Baujahr.

Mein 1989er Tequesta hat: T 8904 T 06953
Es ist nachweislich von 1989 und das steht auch am Beginn der einen Nummerngruppe.

Mehr weiß ich leider nicht dazu, aber vielleicht hilft es einigen ja schon etwas weiter.
:)

Weiß jemand, wie das aktuell bei GT gehandhabt wird? Schaut doch mal unter eure Bikes, falls ihr was Neueres im Stall habt!

Hi,

I would guess that we produced only about 150-200 frames in 87. But in 97 I bet the total number was about 600 from our shop and another 600 from vendors who made bikes for us.

Na ja das Delta um 50 Stück oder 33 % nicht schlecht. Hang loose:-)

Tom

:bier:

How to date your Goat

Usually the number included:
a) Letter for model
b) Size
c) Year
D) Sequence, or count that year.
ie D190583, Deluxe, 19" 5th unit in 1983.

Trench goats were the only frames made out of my
plant. Toyo made them in
Japan. There were only two small runs of 100
units each. Numbering was
similar but not exactly.

Trench goats were the only frames made out of my
plant. Toyo made them in
Japan. There were only two small runs of 100
units each. Numbering was
similar but not exactly.

Auf meiner Ziege ist eingemeißelt: T872

Könnte also Toyo BJ 88 Nr 72 von 100 lauten

@whoa: Sicher dass dein Warrior von 1989 ist? Die Rahmennummer deutet eher auf 1990 oder 1991 hin. Bei meinem Grove Aggressor war auch das BJ also eine 93 Bestandteil der Rahmenummer. Zudem ist auch unwahrscheinlich das Bill Grove die frühen Brave Rahmen gebaut hatte.

Original geschrieben von Horst Link

@whoa: Sicher dass dein Warrior von 1989 ist? Die Rahmennummer deutet eher auf 1990 oder 1991 hin. Bei meinem Grove Aggressor war auch das BJ also eine 93 Bestandteil der Rahmenummer. Zudem ist auch unwahrscheinlich das Bill Grove die frühen Brave Rahmen gebaut hatte.

ey do.. vertrau misch!
guggst du hier :winken:

mein mounain goat hat folgende kennzeichnung:

210780W

Nach unten stehendem schlüssel setzt sich das dann wie folgt zusammen:

""""""How to date your Goat

Usually the number included:
a) Letter for model
b) Size
c) Year
D) Sequence, or count that year.
D190583, Deluxe, 19" 5th unit in 1983.
"""""""

für mein goat bedeutet diese eventuell:confused: :confused:
210780W
W ist klar für Wiskey Town Racer
21 zoll? meins ist aber ein 19 zoll?? hat jemand die korrekten angaben in cm für die einzelnen modelle?
7th unit in 1980???? gab es 1980 bereits wtr`s und hatten diese bereits einen aufkleber auf dem steuerrohr und nicht die metallplakette oder kam diese später?

oder stimmt was bei meiner interpretation nicht?

Hilllllllllllllllfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee:lol:

Original geschrieben von Venturi

Und wo finde ich beim Bontrager die Nummer.

Danke

Linkes Ausfallende Innenseite.

Aber versuch erst gar nicht, irgendwelche Rückschlüsse aus der Rahmennummer zu ziehen...es gibt keine:lol:

Meins hat die Rahmennummer 173. Und was sagt uns das? Richtig: Nichts:D

Gruß Koko

Zurück