Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

... die Stecke würde ich gern mal fahren , aber ohne dirtmasters ;) !

das mit den 800g leichter kann ich mir nur schwer vorstellen da das geteste bike
in der rider oder freeride auch noch deutlich über 19 kg hatte ...

In der freeride wurde allerdings nicht das Original-Bike getestet. Meines Wissens entsprechen u.a. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Laufräder und Kurbel nicht der Serienausstattung. Wie genau sich dadurch das Gewicht verändert hat weiß ich leider nicht.
 
In der freeride wurde allerdings nicht das Original-Bike getestet. Meines Wissens entsprechen u.a. Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Sattel, Laufräder und Kurbel nicht der Serienausstattung. Wie genau sich dadurch das Gewicht verändert hat weiß ich leider nicht.

Vorallem waren doch sauschwere Einheitsreifen drauf. Ich glaube von Specialized.
 
davon allein wird es aber auch nicht mehr als 2 kg leichter ...
vernünftige Reifen sollten schon sein ! sicherlich ist das WC leichter
geworden ein leichtgewicht wird es dadurch aber noch lange nicht , muss ja auch nicht !
 
Wir waren gestern in Winterberg und haben an der Bikestation mal nachgefragt. Die kriegen die Strecke wohl nur für das Event genehmigt. Außerdem sei die IXS Strecke für Anfänger zu anspruchsvoll:ka: .
das finde ich ein bisschen ein komisches Argument. Es gibt hier in SüdD. Strecken die alle mal gar nicht anfängertauglich sind (Wildbad, Todtnau...)
 
Wir waren gestern in Winterberg und haben an der Bikestation mal nachgefragt. Die kriegen die Strecke wohl nur für das Event genehmigt. Außerdem sei die IXS Strecke für Anfänger zu anspruchsvoll:ka: .

Damit schießen die sich doch nur selber ins Bein...die DH Strecke ist nun seit vielen Jahren mehr oder weniger gleich und für gute Fahrer einfach nicht herausfordernd genug.Das Race Training würd ich sicherlich woanders hinlegen als nach Winterberg.
Aber für mich verkommt der Park sowieso immer mehr...war das letze Mal das ich dieses Jahr da sein werde.Erst zum nächsten Dirtmasters wieder.

Am Montag kurz bevor wir abgefahren sind haben wir beobachtet wie sie den "großen" (mittlerweile kleinen Drop) mit Holzbalken vernagelt haben:lol:
 
wegen des gwichts: meines (Flatline wc, S) ist mit allem, d.h. pedale, kettenstrebenschutz... 18.2kg
ich habe nur anstelle der saint slx bremsen dran.

wegen der zugsverlegung, man kann das kabel auch durch die kettenstrebe hindurch ziehn. auch wenn es so nicht gerade vorgesehn war, es geht perfekt.
 

Anhänge

  • IMG_4406.jpg
    IMG_4406.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 111
schaut einfach bei euren hinterbauten nach. es geht schön auf das kabel durch die kettenstrebe zuziehen.
 
Bei Sram Schaltwerke könnte das ein Problem ergeben. Beim "old" Flatline war das besser durch dacht. Warst du nicht dem letzt in Wildbad?

Nein, wenn ich nach deutschland fahren gehe, dann nach todtnau.;)
Der rest ist einfach zuweit weg, bin noch nicht 18 also heisst es für mich immer mit dem zug zufahren. und habe nicht gerade gute erfahrungen mit der deutschenbahn:(
 
Zurück
Oben Unten