Der Rocky Mountain Flatline Thread - Teil 1

Ich bin mit 78kg nackig 350 im RC4 gefahren und jetzt sogar nur 325 im Stoy (wobei das vermutlich nochmal auf 350 korrigiert werden muss).

Glaub mir: soft geht der Hinterbau noch viel viel viel viel VIEL besser und geiler
 
War gestern erstmals mit dem Stoy unterwegs. 325 bei 78kg nackig. Geht wie die Sau. Der ist so unfassbar sahnig und spricht auf alles an, passt perfekt zu den Bügeleigenschaften vom Flatline.

Geilstes Teil ever!


War gestern wer mit nem weissen Flatline inkl MZ 888 WC in Willingen der hier aktiv ist?
 
Warum fährst du nackt Fahrrad? ;) :D

Weil ichs kann ;)





Update:
Sextoy & 40
Felgen sind auch anders...nieder mit dem Leichtbau!!

colageflatlinew.jpg
 


Bin auch wieder dabei. Nach dem ersten Flatline in M, jetzt mal L mit kurzem Vorbau und Vivid stall Roco.
Sattel kommt noch in schwarz, ebenso Sattelklemme und Speichennippel, Ti-Feder, Stahlflexleitungen in silber.
 
mal ne Frage Ich will mir eine 30,8 Sattelstütze kaufen, habe aber einen Rahmen der ein 30,9 Durchmesser hat.Seht Ihr da ein Problem?
 
Guten Tag zusammen!
Bin jetzt auch seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer eines Flatties Baujahr 2008.
Ich habe allerdings auch das Problem mit dem Spiel im Dämpfer. Das geht mir nun so auf den Zeiger, dass ich endlich was gescheites machen muss.
Die Schrauben sind nicht locker, die hab ich testweise mal sehr fest angezogen, aber das hats nicht gebracht. Es sieht auch so aus, das ich da keine Unterlegscheibe zwischen Dämpferaufnahme und Dämpfer bekomme.
Jetzt hab ich mir überlegt einen anderen Dämpfer als den DHX 5 Coil zuzulegen, allein schon deswegen, weil der unbedingt einen Service braucht und ich in der Zeit noch fahren will.
Deswegen:
Bekommt man die passenenden Buchsen für den Dämpfer wirklich nur irgendwo als Spezialanfertigung? Beim googeln bin ich weder schlauer noch fündig geworden. Lagersatz ist auch schon auf dem Weg.
Ich hab mir auch ne Sixpack Nailer II eingebaut, funzt auch alles Prima, es sieht aber aus als würds nich richtig passen weil sie zu kurz ist. Ist das Schlimm? Ich mein die Klemmung hält sie ja dort, wo sie sein soll.
Kann man sonst noch was machen?

Besten Dank fürs Antworten :)
 
Die Buchsen für Fox & MZ sind so oder so gleich. Welchen Dämpfer hast du denn ins Auge gefasst? Hast du mal gecheckt ob die Feder fest bzw leicht vorgespannt ist? Spiel im Hinterbau ist wohl ein leicht obligatorisches Problem...leider :(

Nailer 2 ist was kurz ja, geht aber trotzdem ohne Probleme. Hatte auch die Nailer 1 die war was länger, da werden sie Sixpack-Menschen einfach noch Gewicht optimiert haben :D
 
Da es ja scheinbar ´nen akuten Mangel an Flatys mit Singlecrown Gabel gibt hier mal meins:

IMG_0392.JPG




Sattelstütze wird noch gekürzt, neue Bremsscheiben sind noch in Planung, aber sonst isses jetz mal fertig (vorerst :D )
 
Die Buchsen für Fox & MZ sind so oder so gleich. Welchen Dämpfer hast du denn ins Auge gefasst? Hast du mal gecheckt ob die Feder fest bzw leicht vorgespannt ist? Spiel im Hinterbau ist wohl ein leicht obligatorisches Problem...leider :(

Nailer 2 ist was kurz ja, geht aber trotzdem ohne Probleme. Hatte auch die Nailer 1 die war was länger, da werden sie Sixpack-Menschen einfach noch Gewicht optimiert haben :D

Wenns passt würde ich mal gerne den Vivid Air ausprobieren. Das sollte er ja, wenn ich das hier richtig gelesen hab.

Die Feder hab ich schon mal leicht, mal richtig fest vorgespannt. Wie auch jede Schraube sonst im Rahmen.
Ich wollte es die Tage eh nochmal zerlegen, die Boxxer braucht schon wieder neue Dichtungen... :rolleyes: Dann mach ich halt mal alles.
Wenn ich was finde, mit dem ich das Spiel beseitigen kann sag ich bescheid. :)

@ Edmonton: Wirklich wunderschön :) Daumen hoch!
 
Die 40 gefiel mir nicht. Ich weiss damit mag ich allein auf weiter Flur stehen aber das Ding ging einfach gar nicht klar...

Boxxer weg, also was tun? "Günstig" andere Gabel ergaunern:

http://img98.imageshack.us/img98/595/p8162259small.jpg

BAM! Carbon und Titan überall :D



Ich möchte übrigens meinen 77 Designz Vorbau gerne tauschen gegen einen anderen Directmount in schwarz. Der Vorbau ist wie neu und funktioniert super, nur geht der leider nicht an den Standrohren vorbei...oder warens die Tauchrohre? alles so verwirrend :D

Wer was in schwarz hat, 50-55mm: immer anbieten :)
Würd mich freuen wenn er in der "Familie" bleibt


EDIT:
Mit Thomson X4 als übergang

p8162283small.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Aber fahren muss man auch den Karren noch selber und da ist wohl der Mensch das schwächste Glied in der Performance-Kette im Moment :D


Edmonton: Was wiegt dein Flati? Ich überdenke noch einen S Rahmen für mich für Freeride-Touren bzw meine Freundin fürn Park aufzubauen, bin aber echt skeptisch ob ich den Alublock irgendwo hochstrampeln möchte.
 
@Maddes_W
Gewogen habe ich es noch nicht. Mit gut über 20Kg werde ich dabei sein.
Es sind ja nicht gerade leichte Teile verbaut.
Dank Hammerschmidt kann man schon Freeride Touren machen. Deswegen will ich sie noch dran lassen.
 
Die 40 gefiel mir nicht. Ich weiss damit mag ich allein auf weiter Flur stehen aber das Ding ging einfach gar nicht klar...

Boxxer weg, also was tun? "Günstig" andere Gabel ergaunern:

http://img98.imageshack.us/img98/595/p8162259small.jpg

BAM! Carbon und Titan überall :D



Ich möchte übrigens meinen 77 Designz Vorbau gerne tauschen gegen einen anderen Directmount in schwarz. Der Vorbau ist wie neu und funktioniert super, nur geht der leider nicht an den Standrohren vorbei...oder warens die Tauchrohre? alles so verwirrend :D

Wer was in schwarz hat, 50-55mm: immer anbieten :)
Würd mich freuen wenn er in der "Familie" bleibt


EDIT:
Mit Thomson X4 als übergang

p8162283small.jpg
echt richtig geiles teil :daumen: ... p.s. es sind die standrohre ;)
 
Danke :)

Habe jetzt auch einen schwarzen 50mm Sunline Directmount. Optisch super, Variabilität in der Höhe auch...jetzt ist es echt unfassbar gut zu fahren!

Aber mal ehrlich:
JEDER der Boxxer fährt sollte sich einen 77 Designz Vorbau zulegen. Man merkt erst wieder wenn man andere Directmounts fährt wie unglaublich genial die Dinger sind. Da flext gar nix beim harten beschleunigen!



Die Nukeproof Parts sind nice! Ich mag die Sättel :)
 
Zurück
Oben Unten