Der Rocky Mountain Flatline Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,


ist Jemand fähig der ein Flatline besitzt mal die Hinterebremsleitungslänge zu messen?! Und diese Hier kummt zu geben?!

Gruß Ac-Aachen
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol: wenn du meinst... dann viel spaß mit der 888

Hab ich mit meinen beiden seit Jahren:daumen:

Kenn niemanden der die Fox 40 im Dauergebrauch hat und bei dem sie net schon unfreiwillig weg war.
Wobei ich dazusagen muß des sie zumindest bei meinem Moorhuhn dennoch die erste Wahl nach der 07er 888 WC wäre:daumen:

G.:)
 
Hab ich mit meinen beiden seit Jahren:daumen:

Kenn niemanden der die Fox 40 im Dauergebrauch hat und bei dem sie net schon unfreiwillig weg war.
Wobei ich dazusagen muß des sie zumindest bei meinem Moorhuhn dennoch die erste Wahl nach der 07er 888 WC wäre:daumen:

G.:)


Wenn man die 40er pflegt und jedes jahr selber (soweit man schulung von toxo gemacht hat) wartung durchführt ist das kein problem und die 40er ist einfach ne geile gabel.
 
Hat eigentlich mittlerweile irgendjemand mal so einen Flatline Frame gewogen? Oder hat echte Gewichte der verschiedenen Komplettbikes bzw. seiner Aufbauvarianten?
Würde mich wirklich interessieren, da "meines" in Whistler wirklich ein deutliches Stück schwerer war als mein ehemaliges RMX - und das war schon kein Leichtgewicht.
 
.....ich habe gerade meinen neuen Rahmen in Größe M abgeholt. Montiert ist schon ein Chris King 250g, eine Atlas FR Kurbel mit 40er Kettenblatt und DH Bash Rings ca. 850g, und Diabolus Kettenführung 460g. Gewicht kpl. 7900g ! Rahmen theoretisch 6340g :) Gruß Jako
 
.....ich habe gerade meinen neuen Rahmen in Größe M abgeholt. Montiert ist schon ein Chris King 250g, eine Atlas FR Kurbel mit 40er Kettenblatt und DH Bash Rings ca. 850g, und Diabolus Kettenführung 460g. Gewicht kpl. 7900g ! Rahmen theoretisch 6340g :) Gruß Jako

:eek:

G.:)
 
Wahnsinn. Dann ging das Komplettbike welches ich gefahren bin u. welches komplett mit günstigen aber schweren Teilen bestückt war doch in die gefühlte 25kg Richtung.
 
da hat wohl wer den hammer, um die beule ins unterrohr zuschlagen, ausversehn wo anders im rahmen vergessen und miteingeschweißt
 
.....ich habe gerade meinen neuen Rahmen in Größe M abgeholt. Montiert ist schon ein Chris King 250g, eine Atlas FR Kurbel mit 40er Kettenblatt und DH Bash Rings ca. 850g, und Diabolus Kettenführung 460g. Gewicht kpl. 7900g ! Rahmen theoretisch 6340g :) Gruß Jako

hast du denn die Teile nochmals gewogen oder ausm I-Net geholt? Werde nochmal mit meine Gewichtsangabe nachkontrollieren.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT:
6,0 kg mit Dämpfer und Reduzier Steuersatz. Ich werde mir eh noch ne Titanfeder und evtl. DHX Dämpfer reinknallen dann wirds nochmal ca. 400g leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....habe die teile nicht gewogen.....angaben sind aus dem www.... mein flatline ist fertig :D gewicht 19,75 kg :daumen: morgen ist jungfernfahrt - dann gibt es auch fotos.... gruß jako
 
Hier ist es nun im Original..... 19,75kg ...... ich bin super zufrieden - von der Optik und vom fahren her..... Gruß Jako

 
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
schaut super aus!!! ich war ja einer der großen kritiker der neuen deemax, aber wenn man sie so in natura sieht, sind sie gar nicht so schlimm!!
 
Sehr geil Jako, das Flatline gefällt mir immer besser ^^ Welche Rahmengröße hast du gewählt? Warst du damit touren heute? ... und Steuersatz Modell würde mich noch interessieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück