Der Rocky Mountain Rmx Thread - Teil 2

für meinen geschmack zu viele ahorn blätter und etwas zuviel blau!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass auf dem Foto das Bike nicht so wirkt wie in echt. Find die weisse Feder sehr merkwürdig auf dem Foto, hingegen in echt sieht die echt geil aus (find ich)
Das Blau an den Umlenkhebeln kommt auch weg.
 
Hi,

richtig. Hab sie fürs Foto nach innen gelegt.
Die Explosionszeichnung habe ich bereits. Musste sie für die Lagerbezeichnung suchen :) Danke :)

So nun mal nach 2 Jahren ein Foto von der geschmückten Sau :D. Wurden ein paar Dinge geändert.
Derzeit fehlt zum Ride noch der Chris King Steuersatz der momentan auf Garantiewegen bei Cosmicsports rumlungert. Auf dem Weg ist noch ein anderer Sattel. Keine Sorge um den Spacerturm, wenn der Steuersatz da ist kommen nur 2 Spacer anstatt 4 rein ;)

Durch die paar Update liegt die Gewichtsreduktion zwischen 1,5-2kg

foto1088.jpg


Rahmen:Rocky Mountain Rmx 2.0 ; Hinterbau neu gepulvert (neu)
Gabel:Marzocchi 66 rc2x 2007
Dämpfer:Fox Dhx 5.0 von 2008 ; weiss gepulvert (neu)
Steuerstaz:Chris King in blau
Felgen: Atomlab P-Lite STD (neu)
Speichen: Weisse speichen +4 Blaue (neu)
Nippel: Messing Blau (neu)
Naben: Hope Pro II
Mäntel: Maxxis Minion F+R1ply 2,5
Schläuche: Maxxis FR (neu)
Steckachse: Superstars 150mm Blau (neu)
Schaltwerk: Sram x.9 super short (bj 07)
Schaltzüge: Jagwire weiss
Shifter: Sram x.9 (Bj07)
Bremse: Hope M6 (bj06)
Kurbel: Race Face Diabolus SE weiss
Innenlager: Hope 83mm Blau mit SKF Lagern
Bashguard: E.Thirteen Supercharger weiss (neu)
Kettenblatt: Carbocage 40t Blau + Schrauben (neu)
Kettenführung: Superstars weiss/blau (neu)
Pedale: Crankbrothers 5050x ; Pads weiss gepulvert (neu)
Lenker: Race Face Diabolus
Vorbau: Race Face Diabolus SE weiss
Griffe: Superstars Schwarz/Blau (neu)
Sattelklemme: Hope Blau(06)
Sattel: Specialized Indie XC
Sattelstütze: Diabolus gekürzt

Btw: Die Chris King Naben sind extrem geil da oben :D
:D............der WEISE:D
Wie sied der REST aUS :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das echt nicht so schick, sieht aus wie ein Lego oder Plastik-Bike, viel zu viel Weiß. Da sollten Kontraste rein, schwarze zum Beispiel. Aber am Ende ist das eh egal, fahr das Bike und gut ist es.
 
Schön schlicht, gefällt mir :)

Sagt mal was bringen eure Hobel denn auf die Waage?
Konnte meins nun endlich 2Kg abspecken lassen, aber Diabolus und Co wiegen natürlich immernoch eine Menge...
 
Meins hatte vor dem Umbau letzten Winter 19,7kg auf die Waage gebracht. Muß daher nochmal wiegen.
 


Das erste RMX mit Vivid? Ich bin nach den Trails im Deister erstmal sehr positiv überrascht! Ist ein B Tune mit 400er Feder bei gut 70 kg.
 
hallo,

habe mein rm crossfire endlich die tage fertig bekommen. hier das endergebnis.

rahmen: rocky mountain rmx crossfire
dämpfer: fox dhx 5.0
federgabel: marzocchi 888rc2x
vorbau: marzocchi 888
lenker: race face atlas fr
bremsen: hope m4
schaltwerk: shimano deore xt
schalthebel: shimano deore
kassette: shimano deore
laufrad vo.: mavic xm 321 disc mit hügi fr nabe
laufrad hi.: mavic deemax 2009 ust
reifen vo.: maxxis swampthing 2,5
reifen hi.: maxxis swampthing 2,5 ust
kurbel: race face diabous
innenlager: race face diabolus
kettenblatt e13 38t
kettenführung: sixpack yakuza
pedale: sixpack icon titan
steuersatz: chris king
sattel: selle italia slr
sattelstütze: thomson elite

gewicht: 18,7 kg


mfg chris
 

Anhänge

  • IMG_1746.jpg
    IMG_1746.jpg
    60 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_1747.jpg
    IMG_1747.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_1750.jpg
    IMG_1750.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 40
niggels,wollte dich eigentlich anquatschen aber dachte das er,wie wir,mit dem wetter zu kämpfen hat und so habe ich es dann sein lassen.

mfg
 
Zurück
Oben Unten