Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Nein, leider nicht. Hatte zwar gehört, dass er reinkommt, musste dann aber vorher weg. Er war mit B.O.R. unterwegs, die ja auch in MZ sitzen.

den sollte man mal besuchen
Nein, leider nicht. Hatte zwar gehört, dass er reinkommt, musste dann aber vorher weg. Er war mit B.O.R. unterwegs, die ja auch in MZ sitzen.

Hab' Deinen Laufradaufbau mitbekommen, als ich beim Thorsten mein Fatboy abgeholt hatte. Gib Bescheid, wenn Du wieder mal im Kreuznacher Revier unterwegs bist. Grüße, Alex
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
den sollte man mal besuchen


Hab' Deinen Laufradaufbau mitbekommen, als ich beim Thorsten mein Fatboy abgeholt hatte. Gib Bescheid, wenn Du wieder mal im Kreuznacher Revier unterwegs bist. Grüße, Alex

... oder falls Du mal planen solltest den Mannie mit dem Fatbike in Namibia zu besuchen ... wenn es ein Revier für die Fetten gibt, dann dort: Sossusvlei !!! Traumhaft !!!
 
soweit so gut - drinn ist es schonmal...





jetzt noch die woche ein paar endkappen drehen! jaja, kommt irgendwie nicht unerwartet wenn man die branche kennt..

"We currently have the 150 hubs in stock (HU8881), but the conversion kits for the existing front hubs won't be in until late this summer (part# HU8888). You could buy the 150 hub and use those end caps if you want to make it happen not, but you will still need to dish the wheel to correct the spacing. At that point, you might as well buy the 150 hub and go ahead and rebuild it around the proper hub."
 
warum soll ich das tun, wenn man es viel einfacher mit adaptern hinbekommt. ausserdem ist das mein achtbiszehntrad, da investiere ich so wenig wie nur möglich. falls doch, dann garantiert keine salsa by formula... ;-)
 
Wenns 2x an der Türe klingelt sollte man schnell auf machen, denn es könnt sowas:
1641553-6ui8ducz0hxy-original.jpg


1641555-d6xxznw8z3wx-original.jpg

vor der Türe stehen.

2088g pure Freude!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wirklich die weißen Felgenbänder zusätzlich noch für die Optik haben will. Die sind ja schon wieder 132g schwer, gegenüber den leichten 89g vom orangen Band. o_O
 
vor der Türe stehen.

2088g pure Freude!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wirklich die weißen Felgenbänder zusätzlich noch für die Optik haben will. Die sind ja schon wieder 132g schwer, gegenüber den leichten 89g vom orangen Band. o_O
Einfach beide aufziehen und dann tubeless machen :D
 
Fäääääääääääääääääääääät ! :) Wann bekomm ich dann mein Fatty Laufrad wieder ? ^^

Das mit dem Tubeless müssen wir dann demnächst wirklich mal organisieren. Milch steht noch genügend im Kühlschrank.

:winken:
Thomas
 
Wenns 2x an der Türe klingelt sollte man schnell auf machen, denn es könnt sowas:
1641553-6ui8ducz0hxy-original.jpg


1641555-d6xxznw8z3wx-original.jpg

vor der Türe stehen.

2088g pure Freude!

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, ob ich wirklich die weißen Felgenbänder zusätzlich noch für die Optik haben will. Die sind ja schon wieder 132g schwer, gegenüber den leichten 89g vom orangen Band. o_O


Sehr, sehr schön! :love:

Welche Naben braucht man(n) am On*One Fatty v+h nochmal , kann´s mir nicht merken?! :wut: RDS oder FDS (oder wie war das?)??
 
Hier gab´s dazu eine griffige Erklärung:

Soweit ich weiss gibt es verschiedene Scheibenaufnahmen an der Nabe, Front- und Rearspaced
Hintergrund des Problems, früher wurden Hinterradnaben vorn eingebaut und deren Aufnahme ist nicht an der gleichen Stelle wie eine eigentliche 100mm Frontnabe.

Es geht also tatsächlich nur um vorne, denn es wurden nie Vorderräder nach hinten verbaut :).
Es gibt also für vorne FDS und RDS, für hinten nur RDS, richtig?
 
Endlich ein Rettungsring!
1646877-ioybn9f0endm-large.jpg

Was fährst du vorne drauf?
Ich hab mich letzten Samstag aufn Stonemantrail auch gefragt wie sich die Rampen da mit dem orginal 32-36 Setup von On-One anfühlen würden und dabei für mich selber beschlossen, das es selbst mit 22-36 langsam unangenehm wird bei Steigungen über 24%.
Aber ich glaub selbst mit 32-40 machen die keinen Spass, erst recht zum Ende der Stoneman Tagestour wenn die Luft dann eh dünner wird.
 
Ich fahr vorne 32. Für mein Mittelgebirge reichte das in Kombination mit 11-36 fast immer. Dort wo es zu steil war, war ich mit schieben meistens schneller als meine Mitfahrer...

Als ich jetzt in den Alpen war und nen Ziehweg mit 1000hm auf 5km gemacht hab, hab ich mir nen Rettungsring gewünscht. Und das sollte mir der 40er jetzt auch bieten.
 
Als ich jetzt in den Alpen war und nen Ziehweg mit 1000hm auf 5km gemacht hab, hab ich mir nen Rettungsring gewünscht. Und das sollte mir der 40er jetzt auch bieten.

das wären durchschnittlich 20% ? ist ne tolle Leistung ... bei uns waren es heute zw. 14 - 22 % und nahe an der Leistungsgrenze auf die Höhenmeter bezogen. Könntest Du mir eine Beschreibung bzw. Track senden? Gerne per PM ... würde ich zu gerne probieren.
 
Zurück
Oben Unten