Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Wer hatte die denn bei der Solinger Tour? Dass es noch mehr Gabeln gibt, ist klar, aber wir hatten so viele verschiedene auf einem Haufen, das war schon was besonderes... die Speerspitze der deutschen Fatbikeszene eben :lol:
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Post war da
IMG_20170601_114107[1].jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170601_114107[1].jpg
    IMG_20170601_114107[1].jpg
    167 KB · Aufrufe: 80
Jumbo Jims in 4.4, dank @Rommos wusste ich ja, dass es passt und endlich Grund und Motivation gefunden, die goldenen Salsa Naben in die Darryls zu klöppeln.

Vorne 4 PSI, hinten 5 (mit Specialized Schläuchen) sorgen für ordentlich Plüsch beim Fahren, dennoch rollt es leichter als die GroundControls und Platz genug haben sie auch.
Vorne 103 mm bei 4 PSI und hinten 104 mm auf Rolling Darryl.
 
So, nun hat der Eislaster auch neue Griffe: schwarze Supacaz Grizips. Hab die jetzt an 4 von 5 Bikes. Schön weich und fett (Durchmesser 32mm) - da hat frau mal ordentlich was in der Hand. ;)
Ich mag die auch, weil die an den ässeren Enden komplett gummiert sind und daher keine scheiss Lenkerstopfen nötig sind. Außerdem rollt das Bike nicht mehr weg, wenn man es mal kurz irgendwo anlehnt.
Zur Auswahl gab es schwarze, silberne oder silber oil slick anodized Klemmringe. Am Eislaster sind es silberne geworden. :)



 
Rahmen aus UK ist schon da, Gabel aus US of A soll am Freitag kommen, fehlen nur noch unbedeutende Kleinteile wie Steuersatz und der China-Lenker :lol:
 

Anhänge

  • 0E104031.JPG
    0E104031.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 22
Immer, wenn die alljährliche hohe, vierstellige Rückzahlung vom Finanzamt kommt, muss ich folgende Läden möglichst meiden: Fahrradläden, Sportfachgeschäfte, Elektrofachgeschäfte, Antikflohmärkte und... BAUMÄRKTE!!!
Klappt nur nie. :lol:



Mein neuer Werkzeugkoffer *sabber* :love:



:anbet:


Wollte schon immer mal son Ding haben. Nicht nur für meine 5 Bikes, an denen ich immer mehr selbst mache, sondern generell für den Haushalt. Ich wohne in einem Haus, das 1903 erbaut wurde - irgendwas ist immer zu tun. Ich habe eigentlich ne Menge Werkzeug, aber die letzten Wochen hab ich mich paar Mal über den miesen Zustand dessen aufgeregt. Ich hatte 2001 so einen kleinen Steckschlüssel-/Bitsatzkasten von meiner Mutter zum Einzug in meine erste eigene Wohnung geschenkt bekommen, aber im Laufe der Jahre sind einige Aufsätze verloren gegangen (natürlich immer die, die man gerade braucht) und die anderen sind ausgeleiert, rundgelutscht, wie auch immer... :blah: Den alten Hammer musste ich immer 2h vor Benutzung ins Wasser stellen, damit der Holzstiel etwas aufweicht und der Kopf beim Hämmern nicht abfällt, Säge stumpf, verrostet, verbogen, Wasserwaage schief. Ab damit. Hab bei ebay KA noch paar Euronen dafür bekommen. ;) Nachdem ich letztens nicht mal vernünftig paar Griffe an drei Bikes wechseln konnte, weil mir nur noch mein kleines klobiges Multitool blieb, mit dem man aber keine festgerammelten Schrauben locker kriegt, weil das immer wegknickt und durch den zu kurzen Hebelarm keine Kraft aufgebaut werden kann, musste nun was neues her. :rolleyes: So, nun habe ich den Einkauf prima gerechtfertigt. :D
 
3 Tuben Sekundenkleber! Willst du einen ausgefranzten Karbonrahmen restaurieren?:D
Ich brauche eine Tube um den Daumi zu kleben. ;)

Aber irgendwas stimmt bei dem Koffer nicht. :heul: Gerade für die kleinen Schraubereien brauche ich ja die ganzen Bits - ich finde aber in dem ganzen Koffer keinen Griff, wo ich die raufstecken kann. :ka:
 
in der mitte der Bit Box liegt das Aufnahmeteil, da kommen die Bits rein und das Aufnahmeteil müsste rechts oben in den schwarzen Griff passen!
 
eigentlich kannst du die Bits auch in die Nußaufnahme (links neben der 6er Nuß) einstecken und dann mit der Knarre arbeiten.Ist auch auf der Verpackung so beschrieben wenn ich das Richtig gesehen habe.

Mein erster Beitrag hier-hoffentlich hilfreich=)
 
eigentlich kannst du die Bits auch in die Nußaufnahme (links neben der 6er Nuß) einstecken und dann mit der Knarre arbeiten.Ist auch auf der Verpackung so beschrieben wenn ich das Richtig gesehen habe.
Mein erster Beitrag hier-hoffentlich hilfreich=)

:winken: Willkommen im Forum!

Ja, die Kombination aus Ratsche + Nußaufnahme + Verlängerung ("Aufnahmeteil") + Bit war auch mein zweiter Gedanke und funktioniert auch. Aber irgendwie müsste es noch nen normalen Bithalter als universell einsetzbaren Schraubendreher mit auswechselbaren Bits geben. Ich hab ja eigentlich mit 81 Teilen den Mittelklasse-Koffer genommen. Die hatten da noch den etwas kleineren Basis-Koffer mit 56 Teilen - der enthält den Bithalter. Und dann gab es noch den Profi-Koffer mit über 90 Teilen - da ist der Bithalter auch drin. Sehr komisch.

Nun gut, ich will jetzt hier gar nicht weiter in dem Thread mit meinem Koffer nerven. Ich gehe Montag mal zu Bauhaus und lass mir den Koffer erklären und entweder die geben mir den Bithalter dazu oder ich nehm nen anderen Koffer. Nur mit der fetten Ratsche + der fetten Nußaufnahme + nem filigranen kleinen Stern-Bit als Kombinationsbeispiel könnte ich nicht ordentlich arbeiten. o_O
 
Zurück
Oben Unten