Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Nach dem am Anfang des Jahres bereits das Dude 8.0 Trail in schwarz den Weg zu mir gefunden hat und wir über das Jahr eine Menge Spaß zusammen hatten, hat es jetzt noch das Dude 8.0 in starr und rot zu mir geschafft.

7181327F-0DF3-4B77-A7F2-445615BF9756.jpeg


D19529F6-39FA-4E3A-9A25-AC3DBBF588D4.jpeg


Ich werde den Fatbikevirus wohl nicht mehr los. Und deshalb steht auch schon der nächste Wunsch auf der Liste: etwas fattes aus Stahl:D:spinner:.
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
Was wohl in diesem 16 cm breiten Express-Paket aus Minneapolis steckt?
IMG_20191216_1850429.jpg


Wurde etwa nur eine geliefert? ?

IMG_20191216_1901464.jpg


Nein, sind doch zwei 80 mm-Felgen drin. Hmm... nicht so geil verpackt, da hätt ich etwas Polster dazwischen erwartet. Ob die auch die Plastik-Felgen so verpacken?
? :rolleyes:

Na gut, wenn ich Felge wäre, wär das schon ein wirklich harter Einstieg ins Berufsleben - mit unnötigen Schikanen...

IMG_20191216_1902377.jpg

IMG_20191216_1902530.jpg


Damit liegen die beiden zwischen 30 und 40 g über den 26"-Gegenstücken. Das ist IMO vollkommen ok.
Viel größer wirken sie so einzeln auch nicht...

IMG_20191216_1904303.jpg
 
Das Gimbal würde ich da nicht dran montieren, die mögen glaube ich keine Vibrationen*. Besser am Chestmount oder am Helm, wobei letzteres wahrscheinlich eher unangenehm sein dürfte.

*aber wie so oft gilt auch hier: Versuch macht kluch...
Genau, ich versuche es mal, ansonsten halt am Chestmount.
Aber wenn ich auf dem Trail das große Zittern
bekomme vibriert der ja auch ?

IMG_20191219_091658.jpg
 
Was wohl in diesem 16 cm breiten Express-Paket aus Minneapolis steckt?
Anhang anzeigen 952222

Wurde etwa nur eine geliefert? ?

Anhang anzeigen 952226

Nein, sind doch zwei 80 mm-Felgen drin. Hmm... nicht so geil verpackt, da hätt ich etwas Polster dazwischen erwartet. Ob die auch die Plastik-Felgen so verpacken?
? :rolleyes:

Na gut, wenn ich Felge wäre, wär das schon ein wirklich harter Einstieg ins Berufsleben - mit unnötigen Schikanen...

Anhang anzeigen 952230
Anhang anzeigen 952231

Damit liegen die beiden zwischen 30 und 40 g über den 26"-Gegenstücken. Das ist IMO vollkommen ok.
Viel größer wirken sie so einzeln auch nicht...

Anhang anzeigen 952233

Hab meinem Gnarwhal auf der Basis also ein neues Heim spendiert:
IMG_20191230_1741336.jpg


Nicht megaleicht, aber war ja von vornherein klar. Obwohl die Speichen "D-Light" sind... ;)
Passt also gut zum Reifen... B)
Der sitzt übrigens mega stramm auf der Felge, ich hoffe, dass ich den Schlauch nachher wieder rausoperiert bekomme. Der soll erstmal schön das sicherheitshalber über den Speichennippeln montierte schmale Silotape plattdrücken...
 
Da es aktuell noch keine Liste von farbigen Satteln oder schwarzen Satteln mit Farbakzenten gibt - natürlich mit Verlinkung zu den farblich passenden Fatbikes - musste ich leider selbst recherchieren und so führte mich die Suche nach einem komfortableren, zum Whiteout passenden Sattel letztlich zu einem 12er Sqlab 611 race mit wenigen orangenen Nüangsen :p

8F493941-1D39-41B3-8B62-C80B176354AA.jpeg
 
Da es aktuell noch keine Liste von farbigen Satteln oder schwarzen Satteln mit Farbakzenten gibt - natürlich mit Verlinkung zu den farblich passenden Fatbikes - musste ich leider selbst recherchieren und so führte mich die Suche nach einem komfortableren, zum Whiteout passenden Sattel letztlich zu einem 12er Sqlab 611 race mit wenigen orangenen Nüangsen :p

Anhang anzeigen 961252

Ist der nicht zu schmal für Dich :ka:

:D :bier:
 
Zurück
Oben Unten