Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Was ist án dem Germans Rad so besonderes? Das ist doch der Radladen hier bei mir in Heidelberg oder?

ja. german hat frueh mit carbon experimentiert, daher die fliessenden und exotischen formen ;)

such mal nach germans batbike. ist leider nicht mehr viel zu finden seit marc seine bilder raus genommen hat. das hat google gefunden aber hier im forum sollte auch noch was rumgeistern. besonders? ich finde schon

27530176_d44dc18994_o.jpg

edit, das oben ist von manic und das ist das degersche

2028bat1.jpg

gruss, carsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
trotzdem finde ich das ganze schon sehr merkwürdig. der verkäufer hatte absolut keinen plan von mountainbikes. und er hat sich beim anbieten alles anderes, als mühe gegeben. er hat fast eine woche gebraucht, um auf meine mail zu antworten, in der ich nach den maßen gefragt habe. und die maßangaben stimmen bestimmt vorne und hinten nicht.

auf der anderen seite konnte man wieder mal feststellen, daß bei ebay die zeit der (großen) schnäpchen vorbei ist. selbst eine miserable artikelbezeichnung/ artikelbeschreibung konnte nicht daran hindern, daß der rahmen von genügent leuten gefunden und entsprechende summen geboten wurden.

auf der anderen seite konnte man wieder mal feststellen, daß bei ebay die zeit der (großen) schnäpchen vorbei ist. selbst eine miserable artikelbezeichnung/ artikelbeschreibung konnte nicht daran hindern, daß der rahmen von genügent leuten gefunden und entsprechende summen geboten wurden.

ich wuerde das schon noch als schnaeppchen bezeichnen. ich haette zumindest deutlich mehr geboten wenn ich einen brauchbaren eindruck vom verkaeufer und artikel bekommen haette. vielleicht liest der aktuelle besitzer ja mit ;)

carsten

... wenn der rahmen nicht verzogen bzw. gebrochen ist. und wenn nicht geklaut wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vom batbike gibt's nur in etwa 80 stück, gebaut zwischen 89-92 (oder vielleicht 93). eigentlich rarer als ein cunningham racer o.ä. - nur leider nicht so innovativ für die damalige zeit ;)

hier noch (mit eigentlich der falschen gabel):

3130919027_0e7ba57bf3_o.jpg

mein ehemals schwarzes war äusserlich auf den ersten blick auch ok, aber im endeffekt eine neubeschichtung unumgänglich - KÖNNTE auch bei dem auf ebay so sein.

entschuldige bitte mein frevelhaftes nichtwissen zingel, und danke für die aufklärung CarstenB. ich wusste nicht das der germans eine kleine berühmtheit zu sein scheint :)
schöne räder verkauft er heute immernoch.
hat der carbonrahmen eigentlich auch gut gehalten? sieht etwas seltsam aus mit dem dünnen oberrohr

Also mal ehrlich, bei solch (absichtlich) unvollständigen Beschreibungen kann man schon n geklautes Bike vermuten.
Evtl wollte der Verkäufer verhindern, dass das Rad auf gängige Suchbegriffe gefunden wurd. Jemand, der es schafft ein Bike zu zerlegen, sollte auch nen Aufkleber ablesen können!
Ist nur ne Vermutung, kann auch alles anders sein...

Beste Grüße,
Stefan

...es gibt welche denen ist es egal wieviel Geld sie dafür noch bekommen können. Hinter der Auktion " mountenbike abzugeben" versteckte sich ein Rocky Mountain Vertex T.O. mit Race face Kurbeln, Stütze und Vorbau sowie der kompletten Magura Anniversary. Hab es für 134 Euro ersteigert. Das Teil war wie neu und die Rechnung habe ich auch mitbekommen.

Wie gesagt: "Kann ja auch anders sein." Glückwunsch zu dem Schnäppchen!
Meine eigene Erfahrung ist leider, dass in der Bucht viel geklauter Kram unterwegs ist. Ich bin mit meiner Versandapotheke trotz Kreditauskunft und Scoring mehrfach Opfer von "Käufern" geworden, die nen falschen Namen angeben, nicht bezahlten und anschliessend die Ware bei ebay verhökern. Mittlerweile haben wir unser Controlling in dem Bereich verbessert, aber die Erfahrungen waren bitter. Unsere Kreditauskunftei kann ein Lied davon singen, wie tricky manche betrügen...

Beste Grüße,
Stefan

Zurück