Der "Schei55e, das ist mir bei ebay durch die Lappen gegangen"-Thread

Jung und Mädels ... euch kann geholfen werden ;)

www.snip.pl

mach ich schon seit zig Jahren so. Auf 4-5 Sekunden einstellen un gut is :D

Für die, die das gar nicht kennen. Mann kann bei snip eine ebay Artikelnummer einfügen, die Software bietet dann automatisch für euch. Maximalpreis muß man natürlich auch festlegen. Klappt wunderbar.

Hast Du Dir mal den Tretlagerbereich angeschaut? Für einen verrosteten Rahmen mit teilweisen Spraydosenlackierungen würde ich auch nicht mehr ausgeben. Und die Stütze sah auch nicht gut aus :rolleyes: würde mich nicht wunder wenn da auch der Gammel im ganzen Sattelrohr wäre....

Naja, für den Preis hätte ich es dennoch genommen. Ein RM für Stadtfahrten und den alltäglichen Bedarf hätte was...

das mit der Gabel müsste stimmen...sieht aus wie die hier...(mit nachgerüstetem Lock-Out)...aber die ^ passt sogar in ein echtes Klein;)

Bin allerdings schon wieder am Zweifeln, da die Holme sich nach unten nicht verjüngen und außer dem Manitou-"M" auf den Einstellrädchen kein Hinweis auf das Modell zu finden ist. Habe bisher auch im Netz noch kein Foto zum direkten Vergleich gefunden. Muss wohl mal ein paar Fotos bei "Was-ist-das-für-ein-Teil" posten.
Ansonsten wird der Rahmen wohl die Basis für einen "Youngtimer Mittelklasse" ohne viel Bling-Bling bilden. Passende Tange Struts GS und LX-Teile liegen schon bereits.
So, genug "off-topic". Gute Nacht!

Teilespender?
So ziehmlich jedes Teil an dem Cannondale vergammelt! Rost wohin das Auge reicht und wenn ich nich ganz blind bin sehe ich sogar Rost vom Daumi auf dem Lenker :lol:

es ist zwar richtig dass es auf den bildern nicht sonderlich gepflegt wirkt aber das was da an gammel zu sehen ist sind nun wirklich totale kleinigkeiten.

einmal vor dem verkauf mit dem gartenschlauch drüber und dann in nassem zustand das bild...

lieber faire bilder und solche kleinigkeiten zu sehen als 'normale' ebay photos - die ja zu 90% sehr dürftig ausfallen - und eben mängel die sich nicht mit etwas elsterglanz und ein paar putzmitteln beheben lasse.

wenn man sowas kauft und noch lange fahren möchte zerlegt man es doch eh einemal komplett und putzt und wartet es ordentlich.

klar wird es auch noch die eine oder andere überraschung im negativen sinne beinhalten aber das risiko hast zu 90% bei anderen ebay rädern auch - selten stehen ja wirklich zustanddetails der einzelnen teile dabei.

dellenfreiheit des rahmens garantiert ist mal auch ein guter pluspunkt.
(leider gibts nämlich den einen oder anderen ebayer der sein rad vor dem verkauf nicht so genau anschaut und es somit gar nicht erwähnt oder es gar weiß und arglistig verschweigt und am ende halt in beiden fällen als normale gebrauchspur über die man sich nicht beschweren soll abtut).

das mit der Gabel müsste stimmen...sieht aus wie die hier...(mit nachgerüstetem Lock-Out)...aber die ^ passt sogar in ein echtes Klein;)

SX Carbon ists keine. Im Anhang ist meine. Es ist eine echte. Und das weiss ich so genau weil ich auch die Rechnung von 1999 noch habe ;)

Das müßte eine 2000er Mars CL sein. Da sind die Cantisockel bereits in die Tauchrohre integriert + eine Scheibenbremsaufnahme integriert.

Anhänge

• Manitou.jpg
    Manitou.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 61
  • Manitou2.jpg
    Manitou2.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 61
SX Carbon ists keine. Im Anhang ist meine. Es ist eine echte. Und das weiss ich so genau weil ich auch die Rechnung von 1999 noch habe ;)

Das müßte eine 2000er Mars CL sein. Da sind die Cantisockel bereits in die Tauchrohre integriert + eine Scheibenbremsaufnahme integriert.

100%:daumen:...das (also meine von dem Bild) ist ne Mars CL. Dazu gibts nämlich reichlich Bilder im Netz...:daumen: Mir war das gar nicht bewusst, weil sie halt diese Carbonbrücke hat. ....war mir auch egal damals was es für eine ist, Hauptsache MC2-Schaftrohr...hätten eigentlich andere hier posten müssen. Hat mich damals ca. 60 Euro gekostet...;)

Dann habe ich in der Tat doch eine echte SX Carbon erworben. Vielen Dank jedenfalls für die Info. Allerdings ist meine ziemlich verunstaltet: Alle Decals entfernt, schwarz überlackiert (erstrahlt aber mittlerweile wieder weitgehend im originalen Rot) und zu allem Übel auch noch ein Loch in die Gabelbrücke gebohrt (ich gehe davon aus, dass das nicht original ist, oder?). Vielleicht dann doch zu früh gefreut...:heul:

Nein, das Loch ist nicht original. Obs allerdings so viel ausmacht, kann man jetzt pauschal sowieso nicht sagen.

Meine befindet sich bis auf den Halter für den Computer in originalem Zustand! Die Brücke ist im Neuzustand auch mit fließendem Übergang lackiert.

Und sonst das übliche. Bei meiner war jetzt das Elastomere im Popo und die O-Ringe habe ich auch getauscht, weil Öl auslief. Bin lang nicht mehr gefahren und das Ding stand jetzt mehrere Jahre ungenutzt im Keller.

Zurück