Der schönste singletrail

Hallo Zusammen,
macht echt Lust auf Biken wenn man hier so die Einträge durchschaut.

Ich bin auch schon einige der erwähnten Trail selbst gefahren. Noch nicht dabei waren die Pianuara Trails am Gardasee und folgender in Lermoos!
Vom Grubigstein Richtung Fernpass:

Gruß

Hallo Zusammen,

Ich bin auch schon einige der erwähnten Trail selbst gefahren. Noch nicht dabei waren die Pianuara Trails am Gardasee und folgender in Lermoos!

Gruß

Den bin ich auch schon mal vor einigen Jahren gefahren. Hatte sehr viel spaß gemacht.

Also gerade hier auf Teneriffa findet man göttliche Epic Trails. Mein XC favorit ist vom Sonnenobservatorium nach Vilaflor und von dort weiter über trails in den Süden zurück. Start auf 23oometer bis ans Meer mit ca. 500hm Gegenanstiegen und einer Tragepassage von 100hm.
Zum Downhill/Freeriden gefällt mir der Las Lajas trail mit anschleissender downhill Strecke bis nach valle san Lorenzo am Besten(Start auf 2000meter, kurze tragepassagen und gegenanstiege bis runter auf 500meter= Avalache-feeling pur). Wir haben die trails mit immer mehr Sprüngen und Northshores gespickt, dass wir dem Norden in nichts nachstehen.
Für mich die beste Insel zum Biken!!! Und ab Herbst gibts offizielle Biketrails im Anaga Gebirge!!!

Ride hard, think free!!!!
:daumen:

Ab und zu fehlt noch das Panorama!

Deshalb jetzt mein neuer Favorit mit Marmolada Blick und hier noch Flow, unterhalb Rif. Averau Richtung Falzarego:

Dolomiten_2011276.jpg

Schönster Singletrail für mich war bisher im Fanes-Sennes Naturpark in Italien, genauer Südtirol. Das war wirklich ein Traum und wird bestimmt irgendwann noch einmal gemacht. Auch wirklich klasse war der eine in Oberschlesien, in Polen. Die Eltern von einem Freund von mir hatte erzählt, dass das wunderschön da sein soll (kann man auch in deren Blog nachlesen), aber überzeugt war ich erst, als ich von einem Kumpel genötigt da war. Dann aber auch voll und ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuer Liebling...mit Panorama...
Abfahrt vom Forcellina di Montozo! Einfach genial!

Im unteren Teil mit Traumblick auf den Lago Pian Palù.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann muß ich auch mal ein paar "persöhnliche Zuckerlen" besteuern ;)

Val Maira

4er Steig von der Plose

654 Steig vom Grödner Joch Richtung Wolkenstein

Abfahrt vom Monte Bellino (Val Maira)

Meraner Höhenweg von der Stettiner Hütte Richtung Lazinser Alm

Aufstieg zum Kleinjöchl (Ahrntal)

Greets Markus

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein neuer Liebling...mit Panorama...
Abfahrt vom Forcellina di Montozo! Einfach genial!

Im unteren Teil mit Traumblick auf den Lago Pian Palù.

IMG_3958.JPG

Jaja, der Montozzo ist schon klasse.
Die Aussicht zwingt einen praktisch nach links/rechts Richtung Pian Palu zu schauen.
Kurz nach der Kehre dann der eingesprungene Rittberger...:daumen:
6,0 in der B-Note.

he,
kann mir vllt jemand paar trails in der umgebung innsbruck/jenbach/pertisau so 150km im umkreis verraten!?
oder auch paar bei botzen/vipitino fahr ich wahrscheinlich auch nen tag runter
bin naechstes we 4 tage bei lenggries
eher runter als rauf, rauf kann ich zu hause auch fahrn
danke ;)

Servus,

ich möchte auch mal so geile Trails fahren, kann mich da mal jemand mitnehmen, oder zumindest eine genaue Beschreibeng durchgeben. Bin in 3 Wochen am Gardasee und Lermoos dürfte auch nicht zu weit weg sein.

Gruß schwed

Hallo Zusammen,

Gruß

Also gerade hier auf Teneriffa findet man göttliche Epic Trails. Mein XC favorit ist vom Sonnenobservatorium nach Vilaflor und von dort weiter über trails in den Süden zurück. Start auf 23oometer bis ans Meer mit ca. 500hm Gegenanstiegen und einer Tragepassage von 100hm.
Zum Downhill/Freeriden gefällt mir der Las Lajas trail mit anschleissender downhill Strecke bis nach valle san Lorenzo am Besten(Start auf 2000meter, kurze tragepassagen und gegenanstiege bis runter auf 500meter= Avalache-feeling pur). Wir haben die trails mit immer mehr Sprüngen und Northshores gespickt, dass wir dem Norden in nichts nachstehen.
Für mich die beste Insel zum Biken!!! Und ab Herbst gibts offizielle Biketrails im Anaga Gebirge!!!

Ride hard, think free!!!!
:daumen:

Kein Post ohne Bild!

Las Lajas sind wir vorletzte Woche runter, das neue Teilstück am Ende mit den Anlieger Drops und Tables ist ja echt megageil. Schönen Gruß an die Locals die da gebaut haben.

Ein bisschen besser find ich aber fast noch den Camino Candelaria in den Süden:

Mit dem 348er nach El Portillo hoch, dann noch 300 hm bis zum Traileigang strampeln. In Arafo wieder mit dem Taxi bis auf die Passstraße hoch und dann in den Norden runter.

Alternative zu Teneriffa, El Hierro: genau so schön, alle Trails legal, viel ruhier, nur die Anreise ist noch nicht so toll...

Zurück