Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weiss vermutlich keiner mehr. Ich hatte das Radl als Rahmenset hier im Forum gekauft und gleich mit M965 aufgebaut und hatte zwischenzeitlich noch 2 andere Laufradsätze verbaut - der XT Systemlaufradsatz M785 fand ich auch schick an dem Radl.Wie war das Bike denn ursprünglich ausgestattet?
Ich fahr damit "nur" CC und mal kurz ne Treppe - wird schon gutgehn.Wenn ich mich noch recht erinner, waren die Laufräder damals aber ziemlich gewichtslimitiert.....Lo
Die 960er-Kurbel hat einen mittleren Lochkreisdurchmesser von 102mm.
es gibt doch passende Kettenbläter zu kaufen... die sind noch leichter als die originalenSpricht etwas dagegen ein KB mit 104mm LK zu nehmen und die Löcher für die Befestigung zu "LangLöchern" aufzubohren / -feilen ? Das wäre pro Loch nur 1mm.
Hi, hatte einige Jahre ein an meinen damaligen Alleinbike ne LX 585 Gruppe mit Disk und Dual Control und war nie unzufrieden.Servus,
jetz klinke ich mich auch mal ein.
Ich hab an meinem ersten MTB, dem 06 Trek 8000 ebenfalls einen Dualcontrol aus der selben Generation verbaut allerdings nur die LX, das ganze Bike ist ein LX/XT Mix und aus Preis/Leistungsgründen habe ich das auch so belassen weil's einfach gut geht.
Jetzt werden gute 3x9er Komponenten immer rarer sind aber z.Z. noch bezahlbar darum möchte ich mir nen "Ersatz-Satz" anschaffen, und bei manchen Komponenten wünsche ich mir auch ein Upgrade da ich nicht mehr ganz zufrieden bin.
1.
Spürt man in der Schaltperformance deutlich nen Unterschied wenn man von
(LX) ST-M585 => (XT) ST-M765 => (XTR) ST-M966 upgraded?
(natürlich später mit entsprechendem Umwerfer + Schaltwerk)
Konnte die alle mal wer testen und hat ne Idee dazu?
Ich hab bezüglich XTR keinerlei Erfahrung da ich überall maximal XT drin hab.
2.
Haben die Bremsen mehr Power oder sehen die nur schöner aus ?
3.
evtl. falscher Thread aber, wenn auch optisch bei weitem nicht so passend am Bike, was natürlich nur zweitrangig ist, lohnt es sich direkt auf XT 770 bzw. XTR 970 zu gehen? Dort gibt's ja auch noch 3x9 und DualControl?
Die Gruppe scheint mir so ein bisserl Legendenstatus zu haben weil's die letzte 3x9 war und ist dadurch im Vergleich teurer, soll aber ja auch technisch besser sein.
Schaltet die Besser? Bremst besser? Konnte wer die Gruppen auch mal vergleichen?
Rein optisch passt die 960 XTR genial gut zu dem Bike in Rot/Dunkelgrau aber in erster Linie wird's halt gefahren und nicht angeschaut und da sollte es einfach funktionieren
Also salopp gesagt: Ist die 960er Gruppe eine spürbare Aufwertung zu meinem LX/XT Mix aus der selben Generation oder sollte ich dafür lieber die X70 Generation nehmen?
Danke euch
Ab welchem Jahr gab es denn die M960er Gruppe bzw. bis wann gab es die M95x Gruppe?
Die 960er kam 2003 auf den Markt. Den von da ist mein Merida Mission XC Elite.960 nur kurz: 2005-2007
950 (51/52): 1996-2004
Dazu findet sich hier >>> https://www.mtb-news.de/forum/t/shimano-xtr-95x.530981/#post-8502337 im Unterforum auch etwas.Anbei noch einmal ein Link zum Service der 950 und 960 V-Brakes.
War sehr überrascht das es so was gibt.
Anbei noch einmal ein Link zum Service der 950 und 960 V-Brakes.
War sehr überrascht das es so was gibt.