der Thread für stahlradfahrende Titan-Mountainbiker

danke! das scapin ist inzwischen zu meinem lieblingsrenner geworden. :love:

die tasche ist eh schon hinüber und für tipps für einen hübschen ersatz (in den ein multitool, die kleine crank bros. pumpe und ein rr schlauch) passt, wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

wenn es nicht am Rücken sein soll dann fahre ich eine aufgeschnittene 0,5er Radflasche als Werkzeugtasche am 2. Flaschenhalter. Der Ersatzschlauch klemmt dabei das Werkzeug, damit es nicht rausfällt.

Schönes Rad

raze

Hallo,

wenn es nicht am Rücken sein soll dann fahre ich eine aufgeschnittene 0,5er Radflasche als Werkzeugtasche am 2. Flaschenhalter. Der Ersatzschlauch klemmt dabei das Werkzeug, damit es nicht rausfällt.

Schönes Rad

raze

danke!

eine solche flasche habe ich auch, allerdings brauchts dafür einen 2. flaschenhalter. :(

meiner frage nach einer schönen + kleinen tasche ging eine recht lange auseinandersetzung mit der frage voraus.

Mein Wiesmann ist zwar schon ein bißchen älter, aber seit ich es letztes Jahr auf Rennlenker umgebaut habe fahre ich wieder sehr gerne damit.

WiesmannThurot.JPG

Der Rahmen ist noch muffenlos gelötet, leider habe ich ihn nie nackig gewogen, aber das ganze Rad in Komplettausstattung wiegt 12 kg.
Bißchen bin ich immer noch am hadern, das ich ihn damals nicht in British Racing Green bestellt habe.

Tolles durchdachtes Rad. :daumen:

Der Träger vorne wirkt irgendwie riesig, verzehrt die Perspektive soo stark?

äch schon wiedähr:
für mein serotta legend ti suche ich eine stahlgabel mit geraden scheiden,
sie sollte in jedem fall 1" sein, ahead ab 230mm länge, mit gewinde um 200.
mein traum wäre eine colnago precisa, jedes andere wertige fabrikat aber auch willkommen (agresti/steelman/kelly/IF/...)
falls ihr also was habt: pm!
danke!

so, nun ist es fertig (glaube ich):

neue kurbel (campa athena)

6902391205_eac12ac18a_b.jpg

und die cycleops powertap wurde gegen tune getauscht

6902392929_6247ec3ffc_b.jpg

weltmeisterlich (zumindest das rad)

6902393441_66d513e60e_b.jpg

was freue ich mich auf den frühling

6902392463_bd58f75603_b.jpg

die ist übrigens zu verkaufen ;-)

6896087939_c9fde7ce34_b.jpg

kann gut verstehen das du auf den frühling wartest, bin zwar kein carbonfan, aber an den rahmen passen die dinger..., fürs schlechte wetter hast du ja noch einen schönen crosser...

kann gut verstehen das du auf den frühling wartest, bin zwar kein carbonfan, aber an den rahmen passen die dinger..., fürs schlechte wetter hast du ja noch einen schönen crosser...

finde ich auch. zuerst war es als spass gedacht die plastikdinger mal in den stahlrahmen zu stecken, dann fand ich sie aber sehr passend. fahren tun sie sich ohnehin super - auch das hätte ich so nicht gedacht.

@versus: Welche Stütze ist das?

wr compositi - ist bestandteil des rahmensets.

Sieht toll aus. Stahl, aber modern :daumen:

Der Flaha mag mich nicht so zu begeistern, habe aber keine Erfahrung damit. Hoffentlich verhält sich die Tune Nabe ruhig, die knacken ja manchmal gerne. Aber Zipp wäre vermutlich teuer gewesen? Wie kannst du ohne Leistungsmessung fahren? Das braucht man doch, hab ich letztens irgendwo gelesen. Sonst ist Training doch sinnlos :rolleyes:

Genug gemäkelt, finde es super!

Sieht toll aus. Stahl, aber modern :daumen:

Der Flaha mag mich nicht so zu begeistern, habe aber keine Erfahrung damit. Hoffentlich verhält sich die Tune Nabe ruhig, die knacken ja manchmal gerne. Aber Zipp wäre vermutlich teuer gewesen? Wie kannst du ohne Leistungsmessung fahren? Das braucht man doch, hab ich letztens irgendwo gelesen. Sonst ist Training doch sinnlos :rolleyes:

Genug gemäkelt, finde es super!

danke. der tune wasserträger ist okay, so lange man mit wasser ohne klebrige zusätze fährt.
die zipp nabe ist etwa fürs gleiche geld zu haben. deren lager haben allerdings auch keinen besonders guten ruf.
ja die wattmessung werde ich schmerzlich vermissen :lol:

ein glück trainiere ich nicht, sondern fahre einfach nur rad :D

Zurück