Mannomann was war denn hier schon wieder los?
Dass soviele Leute auf eine persönliche 'Angelegenheit' zwischen Stefan und Andreas, die wahrscheinlich schon länger (bisher freundschaftlich) verbunden sind als die meisten der hier Anwesenden des Geländeradradfahrens, anspringen und dann auch noch in einen Ätschibätschi-Schadenfreude-Modus verfallen, zeugt auf jeden Fall nicht von persönlicher Reife. Andere würden wahrscheinlich soweit gehen, und etwas von Hunden und Bellen erzählen, aber ich will hier mal etwas versucht ehrlich Neutrales formulieren:
Dass bzw ob der 'Ich hab was Neues' Thread mit ehrenwerten Motiven gegründet wurde, kann ich nicht beurteilen und will ich daher auch nicht bestreiten. _Fest_ steht aber, dass der Thread in seiner aktuellen Form zumindest auf den ersten und auch auf den zweiten Blick dieser Prämisse nicht mehr genügt. Dazu genügt fast schon eine rein statistische Betrachtung von Beitragslänge und Bilderzahl. Zur Untermauerung: Lustigerweise war vor ein paar Tagen bei einer (radfahrorientierten) Zusammenkunft von Bikesport Lippe eVlern und Deisterfreunden genau besagter Thread Thema und ja, die die von Andreas höchst direkt eingeworfene Beurteilung entspricht genau der öffentliche Wahrnehmung. Dass die aktiv darin Postenden das anders sehen, ist rein menschlich und durch fehlende Distanz begründet und demnach meiner Meinung nach auch nicht verwerflich. Dass es jetzt so unschöner Szenen bedurfte, um Aufmerksamkeit und Wachsamkeit zu erreichen, ist allerdings sehr traurig und kein Ruhmesblatt. Ich hoffe, alle Partizipierenden haben daraus gelernt.
Grüsse,
Marcus