Der Touren-Verabrede-Thread

@ Exto, Surfjunk, RolfK

Das Jahr ist ja Jung genug für Enduro Wiederholungen Jungens:)
Da denk sich der Papa mal was nettes für Euch aus. Wie weit und wie tief/ hoch möchtet IHR denn? Ich werde mal ne Umfrage ala Carver-IBC-Bike machen:DJörg

dieses wochenende geht kommt eine tour nach der nächsten rein.

erst meldeten sich die Lipper zum ride nun die Lucky`s für Sonntag.

hier mal die mail:
Nun hat das Warten ein Ende, am kommenden Sonntag startet unser MTB-Treff in die neue Saison. Wir treffen uns wie immer um 11 Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld. Ihr könnt eine gemütliche Tour über attraktive Singletrails erwarten. Wir fahren in lockerem Tempo, auch Bike-Einsteiger sind herzlich willkommen. Unterwegs ist eine kleine Einkehr in einer Schank- und Speisewirtschaft geplant. Gegen 15 Uhr werden wir am Ausgangspunkt zurück sein.

vielleicht sieht man sich

Moin,

jemand von Euch in der kommenden Woche am Dienstag oder Donnerstag am späten Nachmittag oder frühen Abend mit dem Bike unterwegs?

Könnte meine Arbeitstour so einrichten das ich eine Runde mitfahren könnte.

Grüße
Jens

Moin,

jemand von Euch in der kommenden Woche am Dienstag oder Donnerstag am späten Nachmittag oder frühen Abend mit dem Bike unterwegs?

Könnte meine Arbeitstour so einrichten das ich eine Runde mitfahren könnte.

Grüße
Jens

Um welche Oertlichkeit gehts denn?

Ich wuerde am Dienstag so ab 16.00 Uhr oder auch später von Bi Mitte wohl gern ne Runde starten.

Wie siehts denn am Samstag aus? Die von Delfinsurfer angesprochene Bike-Sport-Lippe Tour ist ja ganz spannend. Könnte man von Bi ja locker hin radeln.

Also:
am Sa um 12.30Uhr an der Habichtshöhe um gemütlich nach Oerli zu gurken.
da dann noch nen Käffchen und um 14.00 Uhr dann die Runde mitfahren.
Wem das zuviel ist, kann ja direkt wieder zurück fahren, und falls man am Ende keine Körner mehr hat, von Oerli kann man ja recht locker über Strasse nach Bi zurück rollen.

Wie siehts denn am Samstag aus? Die von Delfinsurfer angesprochene Bike-Sport-Lippe Tour ist ja ganz spannend. Könnte man von Bi ja locker hin radeln.

Also:
am Sa um 12.30Uhr an der Habichtshöhe um gemütlich nach Oerli zu gurken.
da dann noch nen Käffchen und um 14.00 Uhr dann die Runde mitfahren.
Wem das zuviel ist, kann ja direkt wieder zurück fahren, und falls man am Ende keine Körner mehr hat, von Oerli kann man ja recht locker über Strasse nach Bi zurück rollen.

moin,ich komme an der habichtshöhe vorbei.würd gern sa.12.15h von dort los.hab am mittwoch kids im schoppke springen gesehen.würde dort gern mein h2o trinken und dabei kurz mal zusehen ob da wieder was geht.
muss aber nicht sein,kann auch 12.30h bleiben.
mir geht es nur ums gemütliche radeln,da ich wochenende frei habe!

!2.15 Uhr ist auch okay, machen wir das so.
Dann hat man ja wirklich gemütlich Zeit und kann dann noch im Schopketal schauen und nen Käffchen trinken ;)

Du hast in deinem Luky-Bike Zitat übrigens das Wichtigste nicht erwähnt:

" Bitte den Helm nicht vergessen!" ;)

oh....dann dürfte der Ohrstöpsel ja nicht mitfahren :-)
oh....muss ich ich mich deswegen weniger lucky fühlen? :)

Obwohl, eigentlich sogar im Gegenteil, denn war das nicht die Truppe, die dem Bergschreck zu einem Gipssouvenir verholfen hat, weil keine Ansagen zu besonderen Gefahrenstellen/Fallen gemacht worden waren?

Grüsse,
Marcus

Obwohl, eigentlich sogar im Gegenteil, denn war das nicht die Truppe, die dem Bergschreck zu einem Gipssouvenir verholfen hat, weil keine Ansagen zu besonderen Gefahrenstellen/Fallen gemacht worden waren?

Grüsse,
Marcus

neeeee...musste natürlich nicht !

du verfügst ja auch über ausreichende Fahrtechnik und bist alt genug selbst zu entscheiden was dir deine Gesundheit wert ist !

happy trails

Grüsse,
Marcus

moin,vorrausschauend fahren heist es in einigen bikemagazinen,und nur weil eine gruppe sich trifft,ist sie mit sicherheit nicht für einen gips eines mitfahrenden verantwortlich!oder?
sollte das bei einigen treffen in owl aber doch so sein,bitte immer dabei schreiben,damit ich entscheiden kann,ob man dort mitfahren möchte.

ich denke morgen um 12.15h wir es keine schuldzuweisungen geben,oder?

p.s.bring`nen kaffee mehr mit.

Jeder MTBler kennt ja wohl das Risiko des Sports. Ist auch schon sehr öffentlich in vielen Medien diskutiert worden. Man muss eben wie in der Staßenverkehrsordnung ähnlich immer an die jeweiligen Verhältnisse angepasst fahren selbstverantwortlich sein und aufmerksam.

Ich sag nur Stichwort Vollkaskodenke :rolleyes: bei Einigen finde ich persönlich unangemessen .Jeder passt am besten auf sich selbst auf.
Wenn eine Strecke noch nicht kenne, bin ich logisch immer erst mal vorsichtiger als später, wenn ichs einschätzen kann:oJörg

Nochmal Sa. 11.00 Uhr Johannisberg Parkplatz Enduro-Tour bis Ascheloh evtl. Werther und zurück.;)Jörg

dieses wochenende geht kommt eine tour nach der nächsten rein.

erst meldeten sich die Lipper zum ride nun die Lucky`s für Sonntag.

hier mal die mail:
Nun hat das Warten ein Ende, am kommenden Sonntag startet unser MTB-Treff in die neue Saison. Wir treffen uns wie immer um 11 Uhr an der Kunsthalle in Bielefeld. Ihr könnt eine gemütliche Tour über attraktive Singletrails erwarten. Wir fahren in lockerem Tempo, auch Bike-Einsteiger sind herzlich willkommen. Unterwegs ist eine kleine Einkehr in einer Schank- und Speisewirtschaft geplant. Gegen 15 Uhr werden wir am Ausgangspunkt zurück sein.

Hallo,
Markus und ich werden uns den Luckys am Sonntag anschliessen.

Vielleicht ist ja der eine oder andere auch dabei.

Ich wünsche allen ein schönes, regenfreies Wochenende.

Schöne Grüße, Tobi

Oh hab gesehen Sonntag Lucky Bike Runde mit Markus . Da sind wir 3 bei schönem Wetterchen mit MTB Trailer dabei:)

Zuletzt bearbeitet:
moin,vorrausschauend fahren heist es in einigen bikemagazinen,und nur weil eine gruppe sich trifft,ist sie mit sicherheit nicht für einen gips eines mitfahrenden verantwortlich!oder?
sollte das bei einigen treffen in owl aber doch so sein,bitte immer dabei schreiben,damit ich entscheiden kann,ob man dort mitfahren möchte.

ich denke morgen um 12.15h wir es keine schuldzuweisungen geben,oder?

p.s.bring`nen kaffee mehr mit.

nö, wir sind wohl alle so erwachsen, das jeder selbst entscheiden kann/können sollte, wo er/sie wie runterbrätzelt.

Marcus macht übrigens immer ne Ansage vor jeder Tour, das man selbst verantwortlich mitfährt.

@ Ohropax, du hast mich damals bei der Hasenpatt-Tour nicht gewarnt, das man da auch am Herztot sterben könnte, ich war kurz davor. Kann ich dich jetzt verklagen? :D;)

wer beim MTBen das Risiko nicht gewollt mitnimmt als einen Reiz an der Sache sozusagen.... fährt besser nicht in ner Gruppe da sich das Chaos ja nicht abschätzen läßt(was macht der Andere wenn ich bei Ihm fahre?)Fragen über Fragen;)

@ Ohropax, du hast mich damals bei der Hasenpatt-Tour nicht gewarnt, das man da auch am Herztot sterben könnte, ich war kurz davor. Kann ich dich jetzt verklagen? :D;)
Ups ;)

Ne stimmt, ich habe schon gemerkt, dass ich mit dem Crosser dort einen anderen 'Fahrrythmus' hatte. Aber lustig wars trotzdem oder? Und wenn es nur dazu diente, dass jetzt mehr Leute die Strecke kennen und dort gelegentlich eine Runde drehen.

Ich düse jetzt gleich zu einer Runde mit meinen Genossen, der 'Singlespeed Meisterschaft 2012' von den Eisenteilchen 'Grosse Gefühle in Westfalen', da sind die alle ein bisschen so drauf ;)

Grüsse,
Marcus

Zurück