Der Touren-Verabrede-Thread

Was du alles so weisst, Kai :rolleyes:

@finflo

generell fahr ich lieber bei Tageslicht, aber das ist zur kommenden Jahreszeit ja nicht immer organisierbar. Was für Touren drehst du denn?

@slang

ich fahre meistens Dienstags und Donnerstags von ca. 18:30 - 21:00 Uhr. Meine derzeitige Nachttour geht von Bielefeld über den Hermann bis nach Halle. Dort den Bieberweg herunter und dann links und rechts/ hoch und runter vom Hermann wieder zurück. Die Tour ist für mich ein guter Kompromiss aus Ausdauer und Anspruch.

Bin bei der Wegwahl aber offen. Je anspruchsvoller desto besser.

Bräuchte im Raum Bielefeld auch mal unbedingt Mitfahrer. Doch habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit zu wissen, ob meine Kondition euch dann ausreicht. Ich denke sie ist nicht völlig schlecht, doch ziehe ich auch nicht überall ohne Gnade hoch.

Besonders wenn ich dann mal Stürze habe ich im Nachhinein ein doch etwas mulmiges Gefühl, falls doch mal etwas ernsteres passiert wäre/wird und niemad weiß wo ich bin.

Den Biberpfad mag ich auch sehr und würde gerne noch ähnliche Strecken kennenlernen.

Zuletzt bearbeitet:
@slang

ich fahre meistens Dienstags und Donnerstags von ca. 18:30 - 21:00 Uhr. Meine derzeitige Nachttour geht von Bielefeld über den Hermann bis nach Halle. Dort den Bieberweg herunter und dann links und rechts/ hoch und runter vom Hermann wieder zurück. Die Tour ist für mich ein guter Kompromiss aus Ausdauer und Anspruch.

Bin bei der Wegwahl aber offen. Je anspruchsvoller desto besser.

In 2,5 Stunden Bielefeld-Herrmann-Halle ?
Bist du "gelancet" ?

Bräuchte im Raum Bielefeld auch mal unbedingt Mitfahrer. Doch habe ich nicht wirklich eine Möglichkeit zu wissen, ob meine Kondition euch dann ausreicht. Ich denke sie ist nicht völlig schlecht, doch ziehe ich auch nicht überall ohne Gnade hoch.

ich bin auch ab und an im teuto in bielefeld unterwegs und würd mich auch über nen mitfahrer freuen. kannst ja mal schreiben, easy.vic, wenn du was planst. andersrum kann ich das natürlich auch machen.

Hi Orkan.
Ich glaube, wir haben uns knapp verpasst.
Auf dem Hinweg waren wir hinter der KB auf dem Kamm oberhalb des Weges. Auf Höhe des Starkstrom-Mastes hat mein Kollege 'nen Biker mit silbernem Rad auf dem Waldweg gesehen. Ich denke, das warst du.
In jedem Fall habe ich das aber erst später erfahren, da ich weiter vorne war.
An der Lu'Egge sind wir dann einige Male gefahren. Dann zurück zur KB und den Erich öfter gefahren.
Danach über den Kamm zurück und die Wolfsschlucht gefahren.
Leider haben wir uns nicht gesehen...

Gruß, Kiwi.

Jup das war ich am Starkstrom Mast.

Ich hatte noch gewunken aber dich nicht erkannt und daher weiter gefahren.
Habe dann noch den Martin von den Trailmaisen getroffen.
Bin dann noch so rechts und links alles an Trails bis zum Hermann.
Wolfsschlucht lässt sich doch gut fahren, ich weis gar nicht was die Presse hat :D

Das ganze dann schön zurück und gut ist.

Die fiese Wurzelstelle?
Ich steig da ab. Auch wenn ich mir beim letzten mal dachte "Das könnte man auch fahren".
Ist mir dann doch zu haarig am Hang. :o
Fahre da drüben aber wohl auch einfach zu selten. :D

aus richtung burg ist das 100% fahrbar.
aus der anderen richtung halte ich das hindernis als solches auch für fahrbar.

allerdings ist in beide richtungen 1 fehler genau 1 fehler zu viel. das kann böse enden.

ich stehe oft an der stelle und schiebe das rad über die wurzeln und überlege wo die beste linie ist und wie man das ganze anfährt.

Manchmal ist Vernunft was ganz cooles!;)

Zurück