Der Votec Youngtimer Thread

Hallo,
ich sitze auf meinem M6 eher sportlich, aber nicht überstreckt.
Ich habe die langen Vorbaufinger (130mm) + einen geraden Lenker verbaut, damit wird die Sitzposition schon sehr CC lastig.
Da Du etwas kleiner bist, solltest Du auch mit etwas kürzeren Vorbaufinger (ca. 110mm) die für dich passende Position finden.
 

Anzeige

Re: Der Votec Youngtimer Thread
Kann mir jemand der Spezialisten sagen ob das hier auch ein Votec Rahmen ist? Es sind Votec Decals drauf und es war eine GS4 Air verbaut.

Votec.JPG
 
Das war eine aus dem Porsche EVO Radl mit den "hässlichen" Gabelbrücken (aus "Bakelit" - die an Votec verbaut waren, hatten gefräste Gabelbrücken aus Alu).
Wie ist der Steuersatz? Identisch zur GS4?
Also auch mit Double Fix System zu benutzen?
Ja, das ist gleich. Das Innenleben ist 1zu1 eine GS4 Klassik auf Feder-/Elastomerbassis.


IMG_6091.jpeg
 
Hier von einer Runtergenuddelten:
Anhang anzeigen 1567911

Bin noch keine gefahren (ich sollte da noch was fertig bekommen....), aber der Ruf dieser Gabel ist eher schlecht.
Mag sein..aber die wuchtige Optik ist einfach unschlagbar…passend zu den Dicken Rohren Vom Tox!
Habe nun endlich eine bekommen und werde die wohl aber erst im Frühjahr Einbauen.
 
Hier mal mein Neuzugang c9 Limited Edition
Natürlich als erstes den Sattel austauschen und die Schutzbleche ab…
 

Anhänge

  • C5EBDBAF-D667-414B-8A6D-761ADA3059DD.jpeg
    C5EBDBAF-D667-414B-8A6D-761ADA3059DD.jpeg
    415,5 KB · Aufrufe: 89
Wenn man sich die Arbeit vom Steiner anschaut kann man wirklich sagen Millimeter Arbeit:
Ungefähr bzw maximal ein Millimeter Platz zur Scheibenbremse von Speiche
 

Anhänge

  • 8203C92E-1354-4E8C-860D-A292168493C4.jpeg
    8203C92E-1354-4E8C-860D-A292168493C4.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 74
  • 9293B0A3-7867-48FA-9550-C58BCCEF89B4.jpeg
    9293B0A3-7867-48FA-9550-C58BCCEF89B4.jpeg
    243,1 KB · Aufrufe: 68
Ja, ist schon klar dass das preislich schwierig ist. Werde da nach und nach noch bisschen runtergehen. Aber 1100 Euro hat es mich auch selbst gekostet mit allem Drum und Dran. Wäre natürlich schön da nicht drauflegen zu müssen.
Tatsächlich werde ich es auch erstmal selbst fahren auf der ein oder anderen Tour. Aber es sieht gerade so schön perfekt aus, traue mich noch nicht es wieder einzusauen. 8-)
 
Zurück
Oben Unten