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Genauso sehe ich das auch mit Titanal, gut und regelmäßig checken kann nicht schaden, und feucht sollte das Bike besser auch nicht gestanden sein, das könnte man aber auch an anderen Sachen wie Schrauben usw. gut sehen, ansonsten was so lange nicht geplatzt ist, sollte auch jetzt noch halten.sollte also weiter halten, wenn er schon knapp 30 rissfrei geblieben ist.
Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob bei dem Rahmenset um die original Marin-Gabel geht.
Danke im Voraus.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...et-gabel-tange-ahead-17-5/1611696611-217-9185
Ja, auch wenn es weh tut, sollten manche Rahemn der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden.auf der Gabel in der Anzeige ist ein Aufkleber mit einem D zu sehen. D für Diamond Back
aber wegen der großen Delle am Oberrohr dürfte es egal sein, ob die Gabel original ist oder nicht
Ich wollte nur die Gabel abkauffen. Deswegen war die Frage, damit ich weiss was so eine Gabel kosten könnte.auf der Gabel in der Anzeige ist ein Aufkleber mit einem D zu sehen. D für Diamond Back
aber wegen der großen Delle am Oberrohr dürfte es egal sein, ob die Gabel original ist oder nicht
verspachtelt und kein Cannondale?Hallo, ich habe letztens ein Bike zerlegt, dessen Komponenten offensichtlich wahllos zusammengewürfelt waren. Jetzt kriege ich den Rahmen aus eigener Kraft nicht bestimmt. Die Decales sind m.E. keine Hilfe. Ich dachte zuerst an Cannondale, dazu passt aber die komplette Zugführung übers Oberrohr nicht. Oder doch?
Seriennummer habe ich nicht gefunden. Könnte aber unter dem (Pulver?)-Lack verkleistert sein.
Ich habe leider versäumt das Steuerrohr und den Rahmen als Ganzes zu fotografieren. Wer kann abhand der Details trotzdem helfen?
lenk die Experten doch nicht mit solchen Details ab...Ständerplatte???
und das Schaltauge ist doch auch eher YT?
heißt so wie es drauf stehtMoin zusammen, bei klassischen Federgabeln habe ich keine Ahnung, alle Bikes sind starr unterwegs.
Bei meiner Arbeit ums Eck steht günstig dieses Bike, teils wohl umgebaut, scheint Mal neu gelackt worden zu sein, erkennbar sind aber höchstwahrscheinlich Suntour XC Pro Daumies und Schaltwerk und Ceramic Schriftzug auf den Felgen.
Welche Gabel ist das und kann man damit was anfangen?
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Wenn man die Typenbezeichnungen weiß, sicherlich erkennbar. Ich habe mich gefragt, was das Gekrickel heissen soll...heißt so wie es drauf steht
Manitou Sport
Super, danke!Hier das Manual
Das ist mir natürlich auch aufgefallen, dass es nach gefühlt 2cm Federweg aussieht. Dem manual nach sind es aber auch nur um die 4cm.So, wie sie jetzt da steht, ist das auch eine Starrgabel.
bei den Elastomergabeln sind es oft "nur" die Innereien, die das Zeitliche gesegnet haben. Es gab damals schon (und auch heute noch vereinzelt) Nachrüstmöglichkeiten von Stahlfedern, die aber mittlerweile ziemlich teuer sind. Original-Elastomere gibts kaum noch, man findet aber auch andere Elastomere (nicht-Bike) am Markt. Über die SuFu kommst du weiter.Kann man so ne Gabel wieder fit machen, also gäbe es überhaupt Teile oder was wird defekt sein?
Wie gesagt habe ich bisher nur starre Klassiker und noch keine Gabel offen gehabt (aber kein problem es mal zu versuchen).
Gab es 92 (neben der M1) und 94 (neben der M3) als etwas günstigeren Ableger, was genau anders ist und was "gespart" wurde, keine Ahnung.