Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Das ist 'ne gute Frage, er fiel mir halt nur ein. Ich weiß auch nicht genau, ob meine Zeitraumangabe für den Lenker zutrifft, aber zumindest das Rad, an dem er verbaut ist, ist so alt. (und von der Machart schaut er ja auch eher nach 'früh' aus)
 
Composites, Nukeproof, MTBCycletech und Yeti gabs auch noch zu der Zeit, wobei die rein optisch nicht passen.
 
Es gab ca. 1992-93 auch einen Kalloy Carbonlenker.
Den fand ich damals auch sehr schick. Bis ich dann das bleischwere Ding in der Hand hielt. Der hatte auch recht viel Rise.

Gruß Andre
 
Ich sach mal ganz frech, das kriegste nicht raus. Es gab Anfang der 90er schon so viele von den Dingern. Ich hatte 92 einen Carbonlenker an meinem Bike und weiß bis heute nicht was das für eine Marke war. Der war schlicht leicht und sah imho gut aus.
 
Google spuckt kaum was darüber aus...
Kennt das ding jemand?

Gruß,
Gerhard
u2aheja7.jpg


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Danke für den Link.

Wer mir jetzt ein Service Manual oder eine Anleitung zum Zerlegen hervorzaubert... bekommt ein Packung Kekse ;)
Zwar federt sie noch ein... aber nach 23/24 Jahren wäre wohl ein wenig Pflege nötig.

Gerhard
 
Danke für den Link.

Wer mir jetzt ein Service Manual oder eine Anleitung zum Zerlegen hervorzaubert... bekommt ein Packung Kekse ;)
Zwar federt sie noch ein... aber nach 23/24 Jahren wäre wohl ein wenig Pflege nötig.

Gerhard

auch, wenn er kein manual eingestellt hat, könnte es vielleicht etwas bringen, mal bei dr. marzocchi anzufragen: klick
 
Ich hab gerade mein Titan Centurion auf Starrgabel zurückgerüstet. Dafür habe ich eine Gabel benutzt, die ich noch liegen hatte. Sie hat Richey-Kleber, aber ich bin gar nicht sicher, ob es wirklich eine Rechey ist. Hatten alle Ritchey-Gabeln diesen Schriftzug am Ausfallende?
An dieser Gabel ist dort nämlich keine Kennzeichnung.

Gruss
Matthias
 
Mal was antitrolliges ;)

Ist ein Axis Pro mit XTR900 Ausstattung.

Leider keine Ahnung von welchem Jahr....

Finde nirgends was genau passendes. Jemand eine Quelle oder Info?

Gruß

$(KGrHqRHJCYFI0RYKTgqBSU+hMrq5g~~48_32.JPG
 
Zurück
Oben Unten