Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Guten Abend allerseits,

hat jemand von Euch schon mal ein italienisches Olympia gesehen bzw. davon gehört? Hier ein Olympia Camosico als Sondermodel zum 100-jährigen !!! Firmenjubiläum von 1993. Bis dato war mir diese Marke völlig unbekannt. Eine Bekannte von mir hat ihren Keller aufgeräumt, möchte es loswerden und will meine Einschätzung. Aus dem Bauch heraus würde ich 100 - 150 € zu ihr sagen, aber ich dachte ich hör mir mal noch andere Meinungen an ...

Danke schonmals und gute Nacht!
IMAG3534_1_1.jpg
Olympia (1).JPG
Olympia (4).JPG
Olympia (5).JPG
Olympia (8).JPG
Olympia (9).JPG
 

Anhänge

  • IMAG3534_1_1.jpg
    IMAG3534_1_1.jpg
    393,4 KB · Aufrufe: 77
  • Olympia (1).JPG
    Olympia (1).JPG
    615,8 KB · Aufrufe: 85
  • Olympia (4).JPG
    Olympia (4).JPG
    249,3 KB · Aufrufe: 75
  • Olympia (5).JPG
    Olympia (5).JPG
    921,4 KB · Aufrufe: 71
  • Olympia (8).JPG
    Olympia (8).JPG
    951,3 KB · Aufrufe: 68
  • Olympia (9).JPG
    Olympia (9).JPG
    415,3 KB · Aufrufe: 84
Guten Abend allerseits,

hat jemand von Euch schon mal ein italienisches Olympia gesehen bzw. davon gehört? Hier ein Olympia Camosico als Sondermodel zum 100-jährigen !!! Firmenjubiläum von 1993. Bis dato war mir diese Marke völlig unbekannt. Eine Bekannte von mir hat ihren Keller aufgeräumt, möchte es loswerden und will meine Einschätzung. Aus dem Bauch heraus würde ich 100 - 150 € zu ihr sagen, aber ich dachte ich hör mir mal noch andere Meinungen an ...

Danke schonmals und gute Nacht! Anhang anzeigen 711772 Anhang anzeigen 711773 Anhang anzeigen 711774 Anhang anzeigen 711775 Anhang anzeigen 711776 Anhang anzeigen 711777

1.Qualitativ/Image wie Taiwan Rahmen von No-name Firma gelabelt.
2. STX

Wenn deine Bekannte 50€ bekommt, hat sie wahrscheinlich noch Glück gehabt.
 
Da kann ich nur zustimmen. 50 bis maximal 100 Euro, weil es ja schon ein gepflegtes, funktionsfähiges Rad ist. Sammlerwert ist nicht vorhanden.
 
für unter 100 euro soll er es lieber behalten. Scheint ja kaum gefahren zu sein und erfüllt seinen Zweck als Fortbewegungsmittel noch immer bestens, auch wenn das Bike für Sammler weniger interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na kommt Leute, wenn alles funktioniert sind 100.- schon drin. Ebay Kleinanzeigen, lokal verkaufen.
Da wissen viele nicht, was der Unterschied zwischen STX und XTR ist. Die Kiste glänzt, ist aus Alu und macht sicher viele rein optisch an. 120.- inserieren und einen 100er kassieren.

Wenn dann noch ALU superlight da steht und das Ding von einem Menschen, der vorher nur HITEN-Fullies und 3-Gangräder kannte, angehoben wird und er dann "boah, das ist ja leicht" staunt, ist das Ding so gut wie weg und es sind auch 120.- drin.
 
Na kommt Leute, wenn alles funktioniert sind 100.- schon drin. Ebay Kleinanzeigen, lokal verkaufen.
Da wissen viele nicht, was der Unterschied zwischen STX und XTR ist. Die Kiste glänzt, ist aus Alu und macht sicher viele rein optisch an. 120.- inserieren und einen 100er kassieren.

Wenn dann noch ALU superlight da steht und das Ding von einem Menschen, der vorher nur HITEN-Fullies und 3-Gangräder kannte, angehoben wird und er dann "boah, das ist ja leicht" staunt, ist das Ding so gut wie weg und es sind auch 120.- drin.

Also auf Ahnungslosigkeit spekulieren und diese dann noch ausnutzen! Moralisch äusserst bedenklich!!! >:(
Find ich richtig schei... so eine Einstellung - auch wenn man nix zu verschenken hat!
Wenn alle so ticken würden (wie zum Glück) wie eine kleine Minderheit hier... wäre ich schon offline!
 
...Ahh, jetzt geht das wieder los.

Jeder ist doch wohl so erwachsen , dass er weiß was er ggf. kaufen möchte.
Er will den Käufer ja nicht mit der Knarre in der Hand vom Bike überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHNUNGSLOSIGKEIT AUSNUTZEN? Ich würde eher sagen, die richtige Zielgruppe finden.
Das sind nicht wir Arschgeigen-Snobs hier!

Wenn man für ein schönes Rad, an dem alles funktioniert 120.- bekommt, ist das ein fairer Preis für einen Käufer, der ein leichtes Rad möchte, um es zu fahren. Die Leute hier, die das Rad wegen der Komponenten oder zum zerlegen kaufen, mögen das anders sehen, aber Otto-Normal-Verbraucher bekommt zu einem guten Preis ein ordentliches Rad und die Besitzerin bekommt einen halbwegs guten Preis.

Ich gehe mal davon aus, dass alles funktioniert.
 
AHNUNGSLOSIGKEIT AUSNUTZEN? Ich würde eher sagen, die richtige Zielgruppe finden.
Das sind nicht wir Arschgeigen-Snobs hier!

Wenn man für ein schönes Rad, an dem alles funktioniert 120.- bekommt, ist das ein fairer Preis für einen Käufer, der ein leichtes Rad möchte, um es zu fahren. Die Leute hier, die das Rad wegen der Komponenten oder zum zerlegen kaufen, mögen das anders sehen, aber Otto-Normal-Verbraucher bekommt zu einem guten Preis ein ordentliches Rad und die Besitzerin bekommt einen halbwegs guten Preis.

Ich gehe mal davon aus, dass alles funktioniert.

Also... prinzipiell stimme ich deiner Preiseinschätzung zu - auch 120 sind mit Geduld und Spucke vielleicht drin.
Die Art deiner Argumentation empfinde ich aber als wenig löblich... diese zielte ja nur auf Unwissenheit der potentiellen Käufer ab.
 
Nö.

Ich hätte besser geschrieben:
Da wissen viele nicht, was der Unterschied zwischen STX und XTR ist und ES IST FÜR SIE AUCH VÖLLIG BEDEUTUNGSLOS!
 
Hab hier ne Race Face Kurbel liegen , die ich nicht brauche

Schöner Zustand - ohne Risse und sowohl Vierkante als auch Gewinde in Ordnung .

Besonderheit ist ein Adapter für das kleine Kettenblatt - das hat nur 22 Zähne

Länge sind 170mm







Bitte keine Tipps zwecks Ebay und Konsorten .
Möchte und werde sie hier verkaufen , habe aber Race Face nie so aufm Schirm gehabt , deshalb hier ein Preisfindungsversuch

Gruss Benjamin
 
Guten Abend allerseits,

hat jemand von Euch schon mal ein italienisches Olympia gesehen bzw. davon gehört? Hier ein Olympia Camosico als Sondermodel zum 100-jährigen !!! Firmenjubiläum von 1993. Bis dato war mir diese Marke völlig unbekannt. Eine Bekannte von mir hat ihren Keller aufgeräumt, möchte es loswerden und will meine Einschätzung. Aus dem Bauch heraus würde ich 100 - 150 € zu ihr sagen, aber ich dachte ich hör mir mal noch andere Meinungen an ...

Danke schonmals und gute Nacht! Anhang anzeigen 711772 Anhang anzeigen 711773 Anhang anzeigen 711774 Anhang anzeigen 711775 Anhang anzeigen 711776 Anhang anzeigen 711777


Ist kein No-Name Taiwan-Scheiss.
Die Firma produziert aktuell - und nicht am untersten Ende.
 
Diese Preiseinschätzungen sind einfach nur unverschämt. Wenn das grüne pininfarina Bonusgeschenk-"MTB" das Es eine Zeit von ESSO gab, für 70€ gehandelt wird, ist so was wie das Olympia nur 100€ wert?

Ich verstehe diese Böswilligkeit überhaupt nicht. Wir haben doch alle mit so Etwas angefangen. Alu, Starrgabel und Blink,Blink-Faktor.
Ich komme nicht auf die Idee so abwertend zu sein.
 
isso - bleib locker

oder in Italien, vllt. gibts da Liebhaber - nichts genaues weiss man nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wollte man hier im Tread mal den selben Mist von wegen Taiwan und "ich geb dir ein Pfund, Alter" erzählen. Ende der Geschichte: Für ein 1994 Alubike mit Deore LX 560 " 380 €. Nur Geduld muss Du haben.

Kleiner Anhang: Käufer ist Händler und hat auch noch die Abholung via Hermes für knapp 46€ gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt immer Dinge, die sind hier im Forum mehr wert oder weniger - und dann eben Ebay Kleinanzeigen - oder sonst wo
Was, Hermes kostet 46 € ? krass.
passt doch alles in einen DHL 7€ Karton
naja oder 2
wie auch immer
mir egal
cheers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit vielen Jahren das Epple Bike von meinem Vater hier stehen

Müsste sicherlich mehr als 20 Jahre alt sein

aufgrund der km Leistung sicherlich nicht mehr alles original und wird über den Winter auf der rolle bewegt...
 

Anhänge

  • WP_20180320_001.jpg
    WP_20180320_001.jpg
    339,2 KB · Aufrufe: 12
Hab seit vielen Jahren das Epple Bike von meinem Vater hier stehen

Müsste sicherlich mehr als 20 Jahre alt sein

aufgrund der km Leistung sicherlich nicht mehr alles original und wird über den Winter auf der rolle bewegt...

Hier in Dresden wird für jedes fahrtüchtige Fahrrad 50€ aufwärts gezahlt. Am Besten ist, du vergleichst, was die Räder bei Kleinanzeigen in deiner Umgebung kosten, dann hast du in etwa eine Orientierung. Das schwankt regional sehr!
Im niedrigen Preissegment kommt es dann auf jedes schöne Foto an.
 
Zurück
Oben Unten