Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo zusammen,
ich möchte mein erstes "richtiges" Mountainbike veräußern, von dem ich mich bisher nicht trennen konnte.

Es handelt sich um ein Cannondale Delta V 1500 von 1993. Es sind noch alles Originalteile, da ich recht wenig damit gefahren bin.
Wo liegt da die aktuelle Preisspanne, die sich bei einem Verkauf erzielen lässt?

Zur besseren Ansicht hier ein paar Bilder.

Herzlichen Dank und schöne Grüße,

Markus
 

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Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
….und genau das ist teuer und drückt somit den Verkaufspreis für das sonst sehr schöne Rad.

Denke 250 - 300€ sind so max. zu erzielen.
 
Genau, und ich zumindest kenne niemanden der sowas für nen 100ni macht.
Gibt nicht mehr viele außer Eighty-Aid und Kohl die sich überhaupt den alten Headshocks annehmen. Standard Cd "Servicecenter" kannst vergessen. Die 100€ sind schnell schon für Versand und das ansehen verbraten.
Lass mich aber gerne hier des Besseren (billigeren) belehren.
Trotzdem schönes Bike. Vlt. findet sich ja ein Liebhaber. Für einen anständigen Verkaufserlös musst Du wahrscheinlich Geduld haben.
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen und Anmerkungen! :daumen:

An den Service von Eighty-Aid hatte ich auch schon gedacht.
@Ramkal2007 Hast Du noch einen anderen Anbieter oder Dienstleister im Auge?

Bin momentan echt hin- und hergerissen, ob ich den Service machen lasse (und das Delta V noch selber fahre) oder das Bike in dem Zustand veräußere... Hm, nicht einfach.

Rein vom Verschleiß her dürfte da nichts sein, wie gesagt, wurde das Delta recht wenig genutzt und rangenommen.
 
Wenn 88 schon Probleme hat wird Cannondale wohl nur lachen...Wie gesagt, einfach mal anfragen ob da überhaupt noch Hoffnung besteht.
Die letzte Gabel welche ich bei 88 im Service hatte war eine deutlich neuere Fatty eines Kumpels, auch platt. Da dachten wir auch " hinschicken, neue Dichtung und gut". Pustekuchen, Kratzer von einer dilettantischen Demontage des Vorbesitzers auf dem Kolben des Dämpfers. Keine Teile mehr lieferbar, aber eine Reparatur mit anderen Teilen möglich. Hat dann 350 oder 380€ gekostet, also ungefähr soviel wie ein komplettes Bike ohne Schaden. Mein Kumpel wollte es unbedingt, wegen dem Paintjob. Die Gabel läuft problemlos.
 
Danke für die Ausführliche Erklärung!
Das gibt es aber die Möglichkeit noch auf eine P-Bone umzusteigen! Also als Hardtail zu fahren! Es wäre echt schade um das schöne Bike!
 
Na klar wäre das sehr schade. Vielleicht lässt es sich ja reparieren. Ich wollte nur davor warnen eine Reparatur grundsätzlich als Pillepalle-preiswert-Sache einzuordnen.
Im Prinzip muss der VK das vorher klären. Anders macht es wenig Sinn. Komplett im Topzustand ohne Schaden gibt's für das Bike geschätzte 400-500, rechne da mal 350-400 Reparatur oder im Worstcase den Totalausfall der Gabel dazu, fast 4-stellig, da gibt's andere Bikes.
 
… die wachsen aber auch nicht auf den Bäumen und wenn kostet die auch gutes Geld.

Fakt ist das das Bike mit der defekten Gabel schwer bis gar nicht zu verkaufen ist.
Obwohl ich ja bekanntermaßen absoluter Cannondale Fan bin, kann ich mich den bisherigen Einschätzungen nur anschließen. Ein Kauf würde ich allenfalls in Betracht ziehen, wenn ich vorher die Sicherheit hätte, dass die Gabel noch problemlos zu "servicen" ist. Einzige Alternative wäre, wenn man schon eine baugleiche funktionierende Gabel im Besitz hat (sozusagen als Teilespender)...

Eine P-Bone darein zu setzen, wenn auch theoretisch machbar, ist für einen Liebhaber ein absolutes NoGo und somit keine Lösung. Und jemand der kein Liebhaber ist, wird das Rad niemals für nen guten Preis kaufen wollen...
 
Habe hier einen Satz Nokian Spikes von einem Freund. Ist so etwas gefragt? Lohnt es sich die noch zu verkaufen?
 

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Ein Freund möchte sein Focus abgeben und wüsste gerne was man grob dafür verlangen kann.
Unterkante Vorderrad-Oberkante Steuerrohr“/ „Mitte Tretlager - Oberkante Sattelrohr“ / „Reach“ sind 86, 45, 57cm.
 

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