BikingDevil
aktiver Pedalritter
Ohne ins gleiche Horn wie @Dynatechrider blasen zu wollen, aber durch deine unqualifizierten Mutmaßungen hast du dich selber disqualifiziert! Von den Pauschalisierungen mal ganz ab... im Automobilbau beispielsweise wird ohne Ende ( gerade im Highendbereich) schon lange mit Klebetechnik gearbeitet, da verschiedene Materialien sich anders nur unzureichend verbinden lassen.
Nix für ungut!
Nix für ungut!
Nein, noch schlimmer: Titanrohre in Alumuffen geklebt. Wenn nicht durch Hitzeeinwirkung aufgrund unterschiedlicher Wärmeausdehnung der verwendeten Materialien die Klebeverbindung bricht, wird es unweigerlich dann geschehen, wenn die Weichmacher aus dem Kleber entwichen sind, nach einigen Jahren. Manchmal wird der Rahmen dann auch nur "weich" im Fahrverhalten. So geschehen damals bei meinem Sakae Litage. Der hatte aber wenigstens sowohl Alumuffen als auch Alurohre verklebt.
Aber klar, einige wenige Klebrahmen überleben dennoch und die sind dann um so seltener.