Desertix - von Los Angeles nach Sedona

Die hier, Stuntzi

waren wenigstens konsequent

chris_mccandless1.jpg




aron-ralston_300711.jpg



9780300104660.jpg
@IanThorpe
Hey, anstatt hier rumzutollen solltest Du konsequent sein. Wir freuen uns schon auf einen Reisbericht von Dir a' la Alexander Supertramp. Also auf nach Alaska
 
Ich hoffe einfach das der Komentar Stunzi ganz Kosequent am Arsch vorbei geht. Is doch nur neidisch der Typ das er selbst nicht sowas erleben kann, will oder sich nicht traut
 
Die hier, Stuntzi
waren wenigstens konsequent ...
Ist zwar wahrscheinlich als Trollversuch gemeint, aber ich versuch's trotzdem mal auf der Sachebene: ;)
Na ja, den McCandless, der ein paar Meter vom Rangerhäuschen entfernt verhungert ist, steckt Stutzi in punkto Wildnis-Kompetenz schon mal locker in die Tasche - Konsequenz hin oder her. Wenn Aaron Ralston sich zwischen Konsequenz und seinem Unterarm entscheiden müsste, fiele ihm die Wahl wohl auch nicht schwer. Und Thoreau, ja, der war schon wirklich konsequent, soweit man das heute beurteilen kann. Hätte er nicht ein großes literarisches Talent besessen, wäre er aber für die Zeitgenossen auch nur ein weiterer eigenbrödlerischer Spinner gewesen, der irgendwo in den Wäldern an einem Schnupfen krepiert.

Aber was hat das eigentlich mit Stuntzi zu tun? Ah ja, Stichwort literarisches Talent. Nachdem das mein Jungfernposting hier ist, oute ich mich hier mal als langjähriger stiller Mitleser. Und wenn ich mich frage, was mir an Stuntzis Geschichten am besten gefällt, dann sind es weder die Fotos, noch die Trails und "spektakulären Abenteuer" an sich, sondern seine Art zu schreiben. Nicht immer. Aber manchmal schwingt er sich sprachlich durchaus zu Höhen (Sic!) auf, die man nur schwer erstrampeln kann. Also - weiter so, nicht beirren lassen, schon gar nicht von den ganz Konsequenten. :daumen:
 
@toddy Wir leben in einem freien Land.
offenbar nicht frei genug für dich um deinen normal account zu nutzen :>

@stuntzi last but not least ein Kommentar zu st. Barbara - tunnel trail .Hätt ich nicht gedacht dass bei deiner Ausrüstung das geht. ich würde nie auf die Idee kommen da mit meinem AM runterzufahren :). Absoluten Respekt vor dem was Du da tust...

 
@stuntzi : neben deinen genialen Berichten (die mich sehr motivieren mit meinen Möglichkeiten zu tun, was geht) beeindruckt mich deine Gelassenheit, dein unterschütterlicher Optimismus und deine Art, mit Unvorhergesehenem umzugehen sehr. Von dieser Lebenshaltung hätte ich gerne mehr. Und dein "wird schon" hilft mir durchaus, Dinge manchmal nicht ganz so verbissen zu sehen. Wenn was nicht klappt, einfach nach vorne schauen oder auf die schönen Dinge zurücksehen und keine/wenig Kraft drauf verwenden, sich über das verpasste/nicht geklappte zu ärgern. Du hast diesbezüglich meinen höchsten Respekt!
Weiter so, ich freue mich auf die zukünftigen Abenteuer mit dir!

Micha

PS: das nächste Essen geht auf mich!
 
Da hattest du ja fast deinen Tiger Ersatz !

Ab jetzt sind die Bäume etwas rar - also keine Kletterpassagen mehr :)

Hoffentlich findest du noch ein paar dieser Panorama- Nachtlager!
 
Die hier, Stuntzi

waren wenigstens konsequent
Stuntzi muss nicht total aussteigen und sein Leben riskieren, damit wir hier Freude an seinem Bericht haben. Stefan fährt mehr und länger als das die meisten von uns machen würden und könnten. Ich habe Familie und gehe arbeiten und kann mir so viel Urlaub nicht leisten. Aber das ist OK.
Immer noch extremer und gefährlicher und wir hätten den Zirkus aus Rom. Ohne Blut können die Massen nicht begeistert werden. Das findet man schon an viel zu viel Stellen heutzutage.

Die Reiseberichte von Stefan sind einfach schön zu lesen und zu kucken. Man kann sich vorstellen eine Zeitlang mit dabei zu sein bis das die Kondition und der Urlaub zu Ende gehen würde.
"Into the Wild" ist für mich nebenbei bemerkt ein furchtbar deprimierende Film mit einem sinnlosen Tod am Ende. Sowas brauch ich nicht.

So, und jetzt wieder zurück nach Arizona ohne weitere Off-topic Diskussionen.
@stuntzi : Ich spendiere Dir gleich erst mal ein konsequent ungesundes Burger Menü mit vielen Kalorien, das Du in der Zivilisation zu Dir nehmen kannst.
 
Unfassbar geil! Es wirkt teilweise irreal, dass du genau das hier gepostete zur Zeit, mal wieder, erlebst. Gibt die Tage mal wieder was in die Portokasse.
 
Hab ihm vor Jahren mal was gespendet, weiß aber nicht mehr, wie man Stuntzman ne ordentliche Mahlzeit o. ä. bescheren kann... Hat jemand einen Tipp?
 
Ich nutze Tapatalk am Handy (übrigens ein ordentliches Galaxy Note wie Stuntzi es verwendet) und da findet man (leider) keine Signaturen.
Aber danke für den Link!
 
Hey Leute,

Ian Thorpe ist doch vor kurzem ins Krankenhaus gekommen. Wahrscheinlich ist er frustriert (Infektion, vlt. nie mehr Leistungssport) und muss sich deshalb an anderen grundlos auslassen.

Der wahre Ian Thorpe ist cool. Der User hier will doch nur aufmischen. Ignorieren bitte.
 
[QUOTE = "Jochen_DC, post: 11892791, member: 40914"] apparently not clear enough for you to your normal account to use:>

[USER = 11964] @ stuntzi [/ USER] last but not least, a commentary on st. Barbara -. Tunnel trail If I had not thought of that when your equipment goes. I would never get the idea runterzufahren there with my AM :). Absolute respect for what you're doing ...
[/ QUOTE]

Yes, yes ..... absolute respect for Stuntzi's skills.......here is a friend of mine becoming acquainted with "Tunnel Trail"

roger_copy.jpg
 

Anhänge

  • roger_copy.jpg
    roger_copy.jpg
    397,3 KB · Aufrufe: 104
Alles was ich bis jetzt von stuntzi auf den Bildern sehe ist Fahrtechnisch vollkommen Pillepalle im Gegensatz zu dem, was er auf den Kanaren, Cap Verden, Dolomiten, Alpen, ... schon gemacht hat.

Ich bin so Manches in LP, GC, Dolomiten und Alpen schon gefahren, was er da erkundet und gepostet hat (danke dafür!) und kann über die technische Begeisterung mancher hier nur schmunzeln. Was er gerade macht ist bis jetzt eher Roadtour, wobei ne Schöne.
 
[QUOTE = "Jochen_DC, post: 11892791, member: 40914"] apparently not clear enough for you to your normal account to use:>

[USER = 11964] @ stuntzi [/ USER] last but not least, a commentary on st. Barbara -. Tunnel trail If I had not thought of that when your equipment goes. I would never get the idea runterzufahren there with my AM :). Absolute respect for what you're doing ...
[/ QUOTE]

Yes, yes ..... absolute respect for Stuntzi's skills.......here is a friend of mine becoming acquainted with "Tunnel Trail"

Anhang anzeigen 284821
That looks quiet painful even that it looks as he is wearing some protectors.
Some trial skills are quiet helpful to compensate a lack of equipment. But I wouldn`t even call that a lack of Equipment because even with a downhill bike in a unknown terrain you shouldn`t fly over those rocks. That is a good Terrain for "Specki".
 
Also ich find das Posting mit den drei "Serious-Adventure-Books" echt gar nicht schlecht... ist kreativ, mit Mühe erstellt, es regt zum nachdenken an. Gebe gerne zu, dass ich verglichen mit diesen Kerls der absolut weichgespülte Warmduscherabenteurer bin. Meine Touren sind manchmal ein bisserl härter wie ein normaler Alpencross, aber mehr eigentlich auch nicht. Wenn ich nicht spätestens alle zwei bis drei Tage die "Zivilisation" erreiche, wär ich verloren (oder zumindest mies drauf und hungrig). Gern auch öfter, es geht nix über ne eiskalte Coke (mit free refills) an einem heissen Tag ;-).
 
[QUOTE = "Jochen_DC, post: 11892791, member: 40914"] apparently not clear enough for you to your normal account to use:>

[USER = 11964] @ stuntzi [/ USER] last but not least, a commentary on st. Barbara -. Tunnel trail If I had not thought of that when your equipment goes. I would never get the idea runterzufahren there with my AM :). Absolute respect for what you're doing ...
[/ QUOTE]

Yes, yes ..... absolute respect for Stuntzi's skills.......here is a friend of mine becoming acquainted with "Tunnel Trail"

Anhang anzeigen 284821

Strange, hopefully nothing serious happened to your friend. At least he used propper protection.
Output of google translate is always funny (next to my grammar), however I would say, you've got the message.
 
[QUOTE = "Jochen_DC, post: 11892791, member: 40914"] apparently not clear enough for you to your normal account to use:>

[USER = 11964] @ stuntzi [/ USER] last but not least, a commentary on st. Barbara -. Tunnel trail If I had not thought of that when your equipment goes. I would never get the idea runterzufahren there with my AM :). Absolute respect for what you're doing ...
[/ QUOTE]

Yes, yes ..... absolute respect for Stuntzi's skills.......here is a friend of mine becoming acquainted with "Tunnel Trail"

Anhang anzeigen 284821
that could be the place knowed 'waterfall' at tunnel trail, isn't it ?

tunnel trail is my favorite trail but san isidro and cold springs trail are also awesome there :) i love this place of the world so much...
 
10.04. 09:00 Hiline Trail bei Sedona, 1300m


Heut gibts einen "Early Morning Trail" zum Frühstück.


Auf dem "Hiline" Trail in der Morgensonne.


Nicht so exponiert und schwierig wie "Hangover" gestern, sondern einfach nur spaßig.


"Slim Shady" macht auch Laune. Was red ich groß, in Sedona macht alles Laune :).
 
Zurück
Oben Unten