Details 951?

so habs schon im bilder fred gepostet aber ich haus hier auch nochmal rein zum thema schöner 951 aufbau

3956968166_f33ebe149c_o.jpg


3956190471_5be3ce7b22_o.jpg


3956191011_c43c3b99cc_o.jpg


3956969878_6fdddaef8a_o.jpg


3956192293_ba7b9b995a_o.jpg


3956971870_e5ebbdf616.jpg


3956194625_229636582c.jpg


3956974468_bfd3902b87_o.jpg


ist einfach ne schönheit,farblich und von den parts her will ich mein fast genau so machen
 
Hallo Leute.

Wollt mal diejenigen von euch fragen, die schon Praxiserfahrung mit dem 951 haben, ob die Lagerqualität ähnlich schlecht ist wie man in diesem Thread hier liest

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=344222

Die Jungs dort klagen über defekte Lager am Socom und am Uzzi schon nach 3 Monaten etc. Sind die Lager am 951 haltbarer?
Die Haltbarkeit der Lager ist momentan der einzige Grund der mich am Kaufen hindert.
Würde vor einem schraubintensiven Bike eher zurückschrecken, da mir Plug and Play schon wichtig wäre.

Hat da schon jemad von euch Erfahrungen gemacht? THX
 
*gähn* immer diese pseudo-lagerproblematik...
google oder sufu... der thread sagt doch, dass nicht alle probleme haben - bei mir auch nach wie vor nicht.. weder beim uzzi noch beim 951. hatte aber auch keine beim ss, m3, m6 auch keine...
 
Ich bilde mir ein irgendwo etwas gelesen zu haben von Lagern am 951 die Schmiernippel haben. Angeblich gibts ja sogar eine entsprechende Fettpresse dazu? Was gibts zu der Thematik zu sagen?
Presse dabei?
Überhaupt Schmiernippel dran?
Wenn keine Presse - woher kriegt man die?
 
sind immer enduro 6001 max lager. mmn. taugen die nix. fällt aber auch nur auf, wenn man das rad nach vielen schlammfahrten zerlegt.
habe gerade wieder gezwungenermaßen enduros für ein kona gekauft, die lager haben schon im neuzustand leichtes spiel.
is aber eh wurscht, bei intense sind die lager in ner stunde getauscht.
 
Hey was für ein Modell fahrt ihr bei welcher Größe und vielleicht noch bei welchem Gewicht welche Federrate.Danke schonmal!
 
bin gerade auf der suche nach einer titanfeder für meinen rc4, weil meine jetzige eh zuweich ist. Würde eine Obtainium in 400x3 passen oder was brauche ich da genau? was für welche habt ihr?
 
RCS. Passt, wackelt und hat Luft.
Was meinst du mit passen? Bzgl. der Härte oder bzgl. den Maßen.
bzgl. den Maßen würd ich direkt den Hersteller kontaktieren, die sollten das wissen.
 
bachmayeah...haha. jetzt mal im ernst

suche
Federate und Fahrergewicht sowie Körpergröße und Rahmengröße bei euren 951!
 
penisumfang und länge auch? :D

Hab eben in meinem Mails gewühlt, da bei den neuen RCS Federn nichts mehr draufsteht.
Wenn ich die richtige gefunden habe, müsste es ne 500er sein.
Ist recht soft, was aber an meinem Winterspeck liegt. Abxehn davon, dass ich es plushig mag :D
Gewicht? Hab keine Personenwage aber ist für ca. 85 kg angepeilt.
Rahmengröße ist M bei 1,84 Körpahgrößäh.
 
gewicht 75kg und 350er ist bei langem federweg zu weich. Werde dann im sommer eine 400er ausprobieren. Rahmengröße L und körpergröße 1,84
 
ok danke euch beiden erstma, aber interessant beide gleich groß aber einmal M und einmal L und ich dazu bin auch 1,84...mhh gängige größe anscheinend!!!:D

bei der feder lieg ich wiederum genau zwischen euch mit 80kg!In meinem alten glory hatte ich ne 450ti naja aber ist auch ne andere Geschichte!

sonst noch jemand hier?der helfen könnte!
 
ok danke euch beiden erstma, aber interessant beide gleich groß aber einmal M und einmal L und ich dazu bin auch 1,84...mhh gängige größe anscheinend!!!:D

bei der feder lieg ich wiederum genau zwischen euch mit 80kg!In meinem alten glory hatte ich ne 450ti naja aber ist auch ne andere Geschichte!

sonst noch jemand hier?der helfen könnte!


M/L. ich hatte auch bei meinen M6 und M3´s M - wenn´s hilft.

aber du kannst ja auch nicht das glory mim 951 oder mit sonst nem rahmen vergleichen bzw. davon ausgehen, dass - wenn du beim einen bike ne 450er feder hattest - diese dann auch beim neuen bike passen wird.
das sollte ja klar sein. wenn möglich versuchs mit ner 475-500er. Abhängig davon, wie du´s Heck magst :D
 
aber du kannst ja auch nicht das glory mim 951 oder mit sonst nem rahmen vergleichen bzw. davon ausgehen, dass - wenn du beim einen bike ne 450er feder hattest - diese dann auch beim neuen bike passen wird.

deswegen ja auch "...naja aber ist auch ne andere Geschichte!"

aber denke nach dem ich einiges über die Raten gelesen habe das das 951 ne stufe härter braucht.
 
Habt ihr bis jetzt schonmal iwo Probleme bekommen oder irgendwas gefunden was hätte besser sein können?
habt ihr mal die verschiedenen G3 Positionen getestet, da soll es wohl Probleme mit bestimmten Reifen geben!?Schleifen oder ähnliches!
 
habe alle g3 positionen getestet...fahre aber auch einen 2,35er reifen. Es heißt, dass bei der kurzen einstellungen 2.5er reifen am rahmen schleifen, das werde ich aber erst im sommer sehen. Im sunday hatte ich acuh nur eine 300er feder
 
Zurück
Oben Unten