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Wenn die di2 nur nicht so abartig teuer wäreSpannend! Ich hatte nämlich immer ähnliche Probleme, hab dann weit mehr Umschlingung eingestellt als eigentlich laut Manual vorgegeben. Natürlich am Montageständer, nicht im sag Seit dem hat es tiptop funktioniert.
Seit 10 Ausfahrten oder so bin ich mit der di2 xtr unterwegs, da verhält es sich genau so. Und: das Rad ist jetzt witziger weise deutlich leiser als mit der mechanischen. Obwohl die reviews genau in die andere Richtung gehen.
So unterschiedlich kann es sein. Fahre ein 28er Oval.Bin im selben Setup unterwegs, allerdings mit einem 34 KB. Somit bin ich selten auf dem 10er Ritzel. Ja die Umschlingung ist das Wichtigste, so dicht wie möglich an die Kassette ran drehen, wenn das Röllchen auf dem Ritzel reitet oder ein Gang nicht mehr schaltet, die B-Schraube eine halbe Umdrehung reindrehen und so weiter. Die Markierung von Shimano auf der Rückseite für die Einstellung der B-Schraube kannst Du ignorieren.
Oval keine gute Idee bei HPP.So unterschiedlich kann es sein. Fahre ein 28er Oval.![]()
ja es passt. Bei e13 kann man das Kettenblatt auch perfekt drehen. Um der höheren Kettenanlenkung gerecht zu werden.Oval keine gute Idee bei HPP.
Da muss man schon arg aufpassen, dass es passt. Das 28 oval ist halt auch grenzwertig, da du ja zwischen 26 und 30 eierst und deviate mind 28 vorgibt.
ChatGPT… schwierigja es passt. Bei e13 kann man das Kettenblatt auch perfekt drehen. Um der höheren Kettenanlenkung gerecht zu werden.
Das mit mindestens 28 kannte ich garnicht.
Wie äußert sich das?
PS: Hab ChatGPT dazu befragt, ich muss nur schauen das der Schräglauf passt. Und die Kettenlinie. Schleifen tut nichts
War für ein Alpencross bestimmt und nun hat es mir doch recht gut zugesagt.ChatGPT… schwierig
Da ist as Übersetzungsverhältnis auch linear
Das findet sich in der tech doc:
WHAT CHAINRING SIZE SHOULD I USE?
Anything from 28t to 36t will work great depending on how steep your hills are!
Direkt drunter sogar die Antwort zu oval. Kannte ich nicht![]()
Kettenlinie und Kettenblattgrösse sind unterschiedliche Dinge.War für ein Alpencross bestimmt und nun hat es mir doch recht gut zugesagt.
ChatGPT klar sollte man hinterfragen. Liefert in der Summe doch mehr Antworten als Fragen.
Somit hat sich herausgestellt das ich das Kettenblatt doch nicht drehen muss. Und das Offset des 28T Oval besser als das 30er zur Kettenlinie passt.
Jupp. Und zum Glück alles im EinklangKettenlinie und Kettenblattgrösse sind unterschiedliche Dinge.
Die Kettenlinie sollte immer passen da diese den Schräglauf beeinflusst.
Die Größe macht Übersetzung und auch Einfluss auf anti squad