Dh 230

Registriert
12. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
München u. Deggendorf
Servus liebe Forengemeinde,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines DH 230 (Gebrauchtkauf). Bin jetzt auch schon bisserl gefahren, muss sagen perfekt!
Allerdings bin ich noch nicht ganz schlau geworden wo man bei Lapierre mal anfragen kann wegen Support etc. ... hat da von euch jemand evtl. ne Email Adresse oder so was irgendwie überfordert mich nämlich deren Seite!

Ach ja Falls noch jemand im Forum so ein Bike fährt: Welche Lenkwinkeleinstellung fahrt Ihr?


Grüße
 

Anzeige

Re: Dh 230
Hallo CentraCromos,

ich fahre seit einem knappen Jahr auch ein 230! (auch gebraucht)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bike, wenn du deinen Dämpfer super einstellst, klebt dein Hinterbau am Boden! :)
Den Lenkwinkel hab ich flach, also -1Grad ;) du? (Je kleiner die Gradzahl des Lenkwinkels, desto waagerechter ist deine Gabel, gutes Beispiel Mondraker Summum ;) )
Ich fahr nen DHX 5.0 Coil, welchen Dämpfer hast du denn drin?
Wegen E-Mail oder Telefonnummer von Lapierre kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Fr33Rid3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

hab heute das Teil zum ersten mal im DH bewegt und muss echt sagen toll! Dämpfersetup zwar langwierig aber jetzt passts mir eigentlich ganz hervorragend! Ich hab den DHX 5.0 Air drinnen... Dachte am Anfang OK der wird eh rausgeschmissen und gegen nen Coil ersetzt aber bis jetzt alles TIPTOP!
Bin erst mit -1 dann mit +1 gefahren mir taugt der etwas steilere Winkel wesentlich besser, aber is sicher Geschmackssache; War auch heute ne Strecke mit extrem vielen Anliegern und eigentlich keinen richtigen "Bügelpassagen".

Hab bei mir am Radl noch so ein paar Baustellen (Reifen, Lenker und Sattel) aber an sonsten echt super!


Hatte inzwischen auch Kontakt mit Lapierre weil ich wissen wollte wie es mit Ersatzlagern und ähnlichem aussieht; Alles kein Problem. Wenn Du eine Adresse brauchst, schick ich Dir gerne per PM.


Grüße, Simon
 
okay, ja wär nett, wenn du mir die schickst ;-)
Meinst du, die haben auch die (bei mir) blauen Sticker, die auf dem Rahmen sind?
Ich hätte die gern alle nochmal... mit rot :D
 
Servus Leute,
Hab mir vor kurzem auch ein 230er geholt, wollt mal fragen ob ich auch die adresse bekommen könnte?
Wäre echt nett...
Habt ihr auch Probleme mit den Lagerschrauben am Hinterbau, das die sich lösen?

Mfg Frank
 
also kontakt kannste knicken.
such dir einen händler der lapierre führt und verkauft und frag bei denen an, sie sollten deine probleme lösen. am besten dort, wo du dein lapierre gekauft hast!
ja eine lagerschraube vom hinterbau löst sich minimal... unwichtig, anderes problem bei mir: RAHMENRISS ... ja das ist, glaub mir!, schlimmer:(
 
Kann ich bestätigen nach anfangs: "Ja Decor-Kit können wir Ihnen schicken... blablabla" nix is passiert.
Bike Händler is da wesentlich kompetenter!

Rahmenbruch is nattürlich mächtig bescheiden... Wo is er denn gebrochen?
 
alles klar, dank trotzdem...
hab die schrauben mit loctite eingeklebt, noch halten sie.
Rahmenbruch ist natürlich nicht schön!
Weißt wie es passiert ist? Also ich mein nach nem Drop oder so?
Wo ist er den gebrochen?
 
ja das weiß ich alles nicht, wann und wieso... komisch war das:
ich wollt nur einen gabelservice, bis ich angerufen wurde und es hieß "dein rahmen hat einen riss, wir lassen die gabel in ruhe... schau dir das bitte erst an"
dann kam ich hin un sah einen kleinen riss am steuerrohr vorne am gusset.
oberer verschluss vom steuerrohr... :-(
naja der händler versucht nen neuen rahmen zu bekommen :) hoffen und beten!
 
Hi,
weiß jmd hier bescheid welche buchsen / hülsen bei einem fox dhx rc4 dämpfer verbaut werden müssen??? komm nicht ganz somit den angaben klar.

THX
 
Moin,
THEMA erledigt, habs herrausgefunden!
Brauche die Buchsen von FOX die insgesammt ne Breite von 25,2mm haben...
 
ja das weiß ich alles nicht, wann und wieso... komisch war das:
ich wollt nur einen gabelservice, bis ich angerufen wurde und es hieß "dein rahmen hat einen riss, wir lassen die gabel in ruhe... schau dir das bitte erst an"
dann kam ich hin un sah einen kleinen riss am steuerrohr vorne am gusset.
oberer verschluss vom steuerrohr... :-(
naja der händler versucht nen neuen rahmen zu bekommen :) hoffen und beten!

Was ist bei dir rausgekommen?
Sind noch mehr Rahmenrisse beim DH230 bekannt?
Ich frage nur, da ich mir evtl. ein gebrauchtes kaufen will.
 
Servus Leute,

bin jetzt auch im Besitz eines DH 230 - geiles moped! :daumen:

Paar Fragen:

meines stammt auch aus dem berüchtigten Jahr 2007 (Januar) - wisst ihr (auch von Erfahrungen anderer 230 Fahrer) wo ich überall genau nach Rissen schauen sollte?

@Freerider, war der Riss auch ohne Ausbau der Gabel zu erkennen?


Ich hoffe einfach mal, dass nicht jedes Bike aus 07 Fertigungsfehler hatte und es sich im groben auf ein paar Erfahrungen beschränken, von denen man im Netz liest...

noch etwas:

hat wer nen Tipp zur Einstellung des DHX-Airs parat?

merci
 
Hey!

erstmal sorry an bernd_e, wegen der verspäteten Antwort.
Also mein Verkäufer sagte mir, er hätte eine Art "Connection" zu Lapierre und konnte mir den gerissen Hauptrahmen (d.h. ohne Hinterbau/Schwinge) für einen günstigeren Preis neu besorgen! Bis jetzt hält der Rahmen, es sind keine ungewöhnlichen gebrauchsspuren zu finden (hab auch alles abgeklebt :-D)!

@vossi007,
Ja der Riss war ohne Gabelausbau zu erkennen. Ich würde gerne ein Bild zeigen, weiß aber nicht ob bzw. wie ich hier eins holaden kann...
Es handelte sich um einen Riss, ungefähr 10-15 mm lang, der sich von der unteren Kante des Steurohrs in Richtung "Rahmenloch" (dort wo +1°/-1° steht) senkrecht zog. Ich war anfangs skeptisch, bin trotzdem weiter gefahren, auch einmal in Bad Wildbad. Da ich aber nicht der schnellste und aggressivste Fahrer bin, veränderte sich nichts am Riss. Trotzdem wurde der Rahmen sicherheitshalber ausgetauscht!

Ich hoffe dein Rahmen hält und dass du viel Spaß auf deinem neuen Rad haben wirst! ;)

Ansonsten kann ich nur noch sagen, für ein "altes" Rad kann es immernoch locker mit dieser Hinterbaufunktion bei den heutigen Bikes mithalten! Klasse Rad und mit der richtigen Ausstattung perfekt für alle Strecken und Geschwindigkeiten geeignet!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fr33Rid3r
kann ich dir nur zustimmen mit dem "alten Rad" :daumen:
finds immer noch mega vom style und geometrie.
deswegen lass ich meins nun auch pulvern, wenn ich ne gescheite lackiereri in meiner nähe finden würde :(...
 
Also der Hinterbau wird mattschwarz und der Hauptrahmen mattweiß... Aufschrifft gibts dann eben keine mehr soll alles ohne sein ;-)
 
@m4Z3
matt schwarz 0.o geil! matt weiß kann ich mir grad schwer vorstellen! warum machst du nicht den ganzen rahmen in matt schwarz oder eben matt weiß? denke, dass würde besser aussehen, oder lass am besten zum testen einfach zuerst den hinterbau lackieren, sodass du sehen kannst, wie ungefähr das endprodukt weiß/schwarz wäre ;)

@voddi007
habe seit anfang an einen dhx coil drin. mein vorbesitzer, der alle DH modelle von Lapierre gefahren ist, meinte, dass ein stahldämpfer auf schnellen ruppigen trails sensibler wäre.. welchen air haste denn drin? den dhx 5.0 air?
 
Das is ja das Problem. Hab noch keinen lacker in der nähe gefunden wo ich einfach mal hin könnt.... Wollt auch erst komplett schwarz... Mal schauen.werd mich die tage mal wieder damit befassen ;-)
 
Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch ;)
Weiß jemand zufällig, wie ich den Lenkwinkel verstellen kann?
Bin jetzt 2 seasons mit +1° gefahren, will jetzt mal die flachere Einstellung testen.

Bitte um schnelle Antwort!

greetz :)
 
Hi,
du musst den lenker abbauen und dann vorne die 4 schrauben lösen dann kannst du die hülse einfach um 180° drehn oder die blaue hülse einsetzen die dann keinen Winkel hat...


Hey Leute,
ich hab mal ne Frage an euch ;)
Weiß jemand zufällig, wie ich den Lenkwinkel verstellen kann?
Bin jetzt 2 seasons mit +1° gefahren, will jetzt mal die flachere Einstellung testen.

Bitte um schnelle Antwort!

greetz :)
 
Ich hab keine andere Hüsle bekommen?! :-D

Also ich kann aber auch einfach die Schwarze Schale drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten