DH-Lenker 740mm oder mehr?!

Ich hab den Sixpack Millenium 760mm in weiß!

Super Lack.
Super Haltbarkeit.
Gewicht noch nie selber nachgemessen.

Kann den Lenker allerdings uneingeschränkt empfehlen.
Und ausschauen tut er auch noch gut.
 
mich würds mal zu gerne interessieren was an diesen überbreiten lenkern so toll ist.... chopper-gefühl oder einfach nur ein modegag ?
 
Ohne den Bericht jetzt gelesen zu haben (weil keine Zeit) kann ich nur für mich sprechen und sagen, dass ich mit dem Breiten Lenker definitiv viel mehr kontrolle über das gesamte Bike habe. Mehr Hebel, mehr Kraft und irgendwie fühlt sich alles leichter an. Physik oder Kopfsache? Dass muss denke ich jeder für sich selber herausfinden bzw. testen.

Eine große Rolle spielt aber denke ich auch die Körpergröße den Fahrers. Ich für meinen Teil bin 197 cm groß. Bei kleineren Fahrern macht evtl. ein Breiter Lenker nicht so viel Sinn. Weil +- 3-5 cm Abweichung ist normalerweise die Körpergröße gleich der Spannweite mit ausgestreckten Armen.

Ach, und der Choppermäßige Look ist ein cooler Nebeneffekt. Technik und Funktion vor Style! Das steht fest aber wieso mit einem optischem Brechreiz rumfahren wenn man sein Fahrrad auch schick finden kann ?

Grüße Michael
 
hab den millenium xxl jetzt circa n halbes jahr gefahren. zufrieden:daumen:
steckt was weg (im gegensatz zum spank777) und die lackqualität geht ebenfalls in ordnung.
morgen abend wird allerdings der kore torsion mit vier cm mehr in flat montiert. bin gespannt!
ach ja: wer meinen alten millenium haben will (in grau): melden!:)
 
Hat jemand mit den neuen Azonic Lenkern Erfahrung. Den Double Wall und den World Force gibt es jeweils in 762mm und 1" bzw 2" Rise. Zudem sind sie recht günstig.
 
hab den millenium xxl jetzt circa n halbes jahr gefahren. zufrieden:daumen:
steckt was weg (im gegensatz zum spank777) und die lackqualität geht ebenfalls in ordnung.
morgen abend wird allerdings der kore torsion mit vier cm mehr in flat montiert. bin gespannt!
ach ja: wer meinen alten millenium haben will (in grau): melden!:)

Hast du den Kore schon verbaut?
Wenn ja kannst du mal Bilder im verbauten zustand Posten?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten