DH + Tune Leichtbaunabe?!?Geht das??

Vanio

Außergeländer
Hallo Leichtbaufreaks!
Wünsche euch frohe Weihnachten und ein stürzfreies neues Jahr!
Ich fahre Freeride und hin und wieder Downhill und zugegeben achte ich nicht auf ein paar Gramm mehr oder weniger, aber es ist doch angenehm, wenn man was leichtes hat.
ALSO - es geht um Tune VR-Discnabe King MK 32L(siehe Bild) - angeblich die leichteste Nabe für Steckachse und Scheibenbremse. Ich habe sie günstig bekommen. Sie ist gut verarbeitet und leicht:) . Schön, aber OB SIE BEI DH HÄLT??? Tune gibt in manchen Fällen die maximale Belastung für einen Teil an. Hat jemand Angaben und Empfehlungen für diese Nabe? Meint ihr, dass sie problemlos laufen würde? Ich bin nicht der total durchgeknallte Downhiller, gehe jedoch manchmal richtig zur Sache und fahre gelegentlich bei der Hobbyklasse der Bundesliga. In Kombination mit 'ner Boxxer würde das Rad relativ leicht werden!!
Danke! Ciao!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Das Bild:

Anhänge

• tune_nabe.jpg
    tune_nabe.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 200
Ah ja!??!:p :p :p
Hab sein Fahrrad gesehen, aber nie genau die Naben geschaut. Wenn das wirklich so ist, hätte ich gar keine Bedenken mit dem Teil zu fahren:wink: :wink:

Original geschrieben von Principia
jupp, so ist es. das gibt dies kürzel "MK" in der bezeichnung an.
die beiden naben sind dann mit ner steckachse ausgerüstet.
wenn ich mich nicht irre, hat er sogar mal die kurbel, innenlager...usw. von tune gefahren ;)

fährt er immer noch

Zurück