DH-WM Hafjell - Der Kampf um die Krone [Replay Online]

Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit: Um 12:05 Uhr deutscher Zeit startet der Livestream von den Downhill Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell! Nachdem im gezeiteten Training Greg Minnaar und Rachel Atherton die jeweiligen Bestzeiten auf die Strecke bringen konnten, sind wir gespannt, wer sich heute die Krone als Mountainbike Downhill-WeltmeisterIn aufsetzen kann.


→ Den vollständigen Artikel "DH-WM Hafjell - Der Kampf um die Krone [Replay Online]" im Newsbereich lesen


 
Vor allem wäre Gee nur dritter gewesen, ich weis hätte wäre wenn usw... Aber es ist immer schöner wenn Rennen mit sturzfreien Läufen der Favoriten entschieden werden... Bin auch kein Fan von Gee aber er war mit der erste bei Josh. Hill sein Sturz in Zeitlupe raubt einem die Luft, das hätte ganz anders enden können.
Und wer weis was Mullaly mit Kette zustande gebracht hätte.
 
Echt knapp für Ratboy "Schade" aber wie er ich sage einfach mal über den Holztable geflogen ist war der Hammer, hat nicht einmal mehr die Ladefläche getroffen, hat er sich eigentlich etwas gebrochen?
LG flo
 
Was soll dieses ganze Gehate gegen Gee? Ist doch Quatsch am laufenden Band. Alle sagen, Gee wäre nur 3ter geworden, aber er hat ja mal wieder vom Pech der anderen profitiert. Blabla...
Erstens hatte Gee auch einen ordentlichen Patzer drin, der in Zeit gekostet hat.
Zweitens muss man seinen Lauf ins Ziel bringen. Es bringt nichts, 10%,50% oder gar 99% der Strecke schnell zu sein. Und wer stürzt, hat offensichtlich einen Fehler gemacht.
 
Ja finde auch dass Gee verdient gewonnen hat. Vom Pech der anderen (bis auf Mullaly) kann man nicht reden das waren Fehler die sie gemacht haben und Gee hat eben den kleineren gemacht. Man muss ja ihn ja nicht mögen aber er hat einfach den besten Run runtergebracht bis ins Ziel.
 
Gestürzt sind aber die anderen und nicht Gee. Der kann da echt nichts dafür, wenn die anderen Jungs schneller order härter fahren, als es die Strecke erlaubt.
Brycelands Lauf war ohnehin sehr bizarr. Müsste man mal genauer analysieren. Fur Sam Hill hätte ich mich echt gefreut, aber er ist ja leider auch schon 2013 von der Strecke geflogen, auch in Val di Sole.
 
Weiß jemand wiesoo Fairclough nicht am den Start durfte ?
Also, den tatsächlichen grund..

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    144 KB · Aufrufe: 17
Gestürzt sind aber die anderen und nicht Gee. Der kann da echt nichts dafür, wenn die anderen Jungs schneller order härter fahren, als es die Strecke erlaubt.

Genau das.

Ist ja nicht so dass Gee die Anderen vom Bike gestossen oder einen Abkuerzer genommen hat. Die Zeitnehmung luegt nicht und wir wissen alle wer von Start bis Ziel der Schnellste war.
 
Dann schau dir einmal die UCI Rangliste an. Vielleicht glaubst du es dann. Fairclough ist gerade einmal Nummer 9 unter den Briten und Nummer 30 insgesamt. Fairclough ist derzeit einfach nicht besonders schnell im Vergleich zur Weltspitze.

http://www.uci.ch/mountain-bike/ranking/
Das war weder Sarkasumus noch Ironie noch sonstiges.
Ich weiß dass es so ist. :rolleyes: war eher darauf bezogen wie schrecklich ich es finde :lol:. Da spricht der Neid des Deutschen aus mir.
 
Unverdient gibts bei dem Rennmodus nicht, fährt jeder sein Rennen und nicht im Pulk wo auch mal mit Haken und Ösen gekämpft wird. Ausserdem hat sich Atherton auch fast gemault, konnte es aber virtuos abfangen. Pech hamse doch alle mal auf die eine oder andere Weise - Mullaly hatte eben Pech mit dem Material und Bryceland sich in der Flughöhe vertan.
 
Krankes Rennen. Verdienter Sieg für Carpenter, Unverdienter Sieg für Atherton. Ich habe Bryceland schon immer gemocht, endlich fährt wieder einer Vorne mit der ordentlich Party macht und seine Geschwindigkeit wohl primär durch absoluten Wahnsinn erzeugt. Schade auch für Hill, aber das Neckbrace hat in dem Fall wohl wirklich schlimmeres verhindert
 
Gut, ich hätt auch lieber Hill oben auf dem Treppchen gesehen, aber Atherton kann ja nix für die Stürze, Weiß man eigentlich, was mit Ratboy ist, hab nicht mehr mit gekriegt, was bei seinem Wahnsinnssprung schiefgegangen ist.
 
Ist ins flat gehüpft und hat sich dabei den Mittelfußknochen ge- oder zerbrochen.

Wie kommt man auf die Idee, dass Josh Bryceland ein party animal sei? Gibt es dafür irgendwelche Beweise? Und was macht Gee eigentlich nach einem WM Sieg?
 
Bin alles andere als Gee-Fan aber verdient er es sich allemal, er hat den schnellsten Run bis ins Ziel gebracht, denn erst im Ziel ist das Rennen vorbei und nicht beim schnellsten Split!
Und an alle die lieber jemand anderes oben gesehen hätten: das Leben ist kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert! Get the f*** over it!
 
Zurück
Oben Unten