DH-WM Hafjell - Der Kampf um die Krone [Replay Online]

Nur noch wenige Stunden, dann ist es soweit: Um 12:05 Uhr deutscher Zeit startet der Livestream von den Downhill Weltmeisterschaften 2014 in Hafjell! Nachdem im gezeiteten Training Greg Minnaar und Rachel Atherton die jeweiligen Bestzeiten auf die Strecke bringen konnten, sind wir gespannt, wer sich heute die Krone als Mountainbike Downhill-WeltmeisterIn aufsetzen kann.


→ Den vollständigen Artikel "DH-WM Hafjell - Der Kampf um die Krone [Replay Online]" im Newsbereich lesen


 
10665918_1477597865826684_1541919981_n.jpg


http://instagram.com/p/sqNwTPmbDb/

https://twitter.com/Ratboy_Bryce
 
ich möcht mich mal bei allen fahrern für ihren krassen einsatz,
bei allen reportern/journalisten/fotografen und
auch beim ösi-brause hersteller für die "live"übertragung
herzlichst bedanken !

und freu mich aufs nächste jahr !
 
Auch wenn ich mir gewünscht habe, dass Hill, Minaar, Ratboy oder sonstwer den Titel holt, muss ich sagen Gee hat es wirklich verdient. Letztes Jahr hatte er eine grandiose Worldcup Saison und hat am Ende ganz knapp gegen Smith verloren. Seit Jahren ist er oben dabei und wurde jetzt mit einem weiteren Titel belohnt.

Seine professionelle Art eben nicht nach dem Motto "Pokal oder Spital" zu fahren ist etwas unspäktakulärer, aber verdient auch ihren Respekt. Ich kann mich auch ohne Gee besonders zu mögen noch lange an diese grandiose WM zurückerinnern.
 
kann schon sein, immerhin ham die ne reality soap produziert.
vielleicht liegts auch daran.

cool fand ich gees sturz auf der schneerampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möcht mich mal bei allen fahrern für ihren krassen einsatz,
bei allen reportern/journalisten/fotografen und
auch beim ösi-brause hersteller für die "live"übertragung
herzlichst bedanken !

und freu mich aufs nächste jahr !

Woah krass... wusste gar nicht, dass die hier alle mitlesen.
Vor allem vom Dieter hätte ich's wirklich nicht geglaubt.

Und jetzt ernst gemeint: Unglaublich spannendes Rennen mit Django Unchained als i-Tüpfelchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erklaer mal fuer die Unwissenden

Gee ist auch unter vielen anderen WC Fahrern - ich formuliers mal´s so - nicht gerade beliebt.
ja ich weiß jetzt kommts wieder, warum soll er denn auch bei den anderen beliebt sein bla bla bla.

Fakt ist einfach, dass ich und auch viele andere, ihn - auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne - nicht mag und unsympathisch finde. und das kann ich in einem forum, sofern man nicht allzu tief in die schublade greift, auch öffentlich äußern.
 
"Ich mag Deutsche nicht und finde sie unsympathisch".

Dürfte und könnte ich dann ja auch einfach so sagen.
 
Gee ist auch unter vielen anderen WC Fahrern - ich formuliers mal´s so - nicht gerade beliebt.
ja ich weiß jetzt kommts wieder, warum soll er denn auch bei den anderen beliebt sein bla bla bla.

Fakt ist einfach, dass ich und auch viele andere, ihn - auch wenn ich ihn persönlich nicht kenne - nicht mag und unsympathisch finde. und das kann ich in einem forum, sofern man nicht allzu tief in die schublade greift, auch öffentlich äußern.

Wir wollten eine Erklaerung von dir warum Fahrfehler der Anderen Pech sein sollen waehrend Gee den schnellsten Run des Tages ins Ziel bringt. Jetzt soll die Downhill WM ein Beliebtheits- und Sympathiebewerb und kein Zeitrennen sein?
 
Glückwunsch & Respekt an Gee, das ist mal klar.
Manche Außerungen sind da unpassend und überflüssig.
Wenn's so dramatisch, spannend und eng ist, dann kommt man aber auch in Bereiche
wo Rationalität nicht alles ist oder beschreibt und das ist auch gut so.
Aber zum verrückt werden, das war knapp...der schnellste im Rennen und dann der verfluchte Stein...
5x Weltmeister, der weiß normal schon wie man auf den Punkt 'nen Lauf hinunter bringt, schade, is halt Pech.
Und wenn ich da dann noch an 2008 denke, was für ein Lauf - das ist Geschichte.
Und Glück gehört beim Rennen wohl auch manchmal dazu.
Gee wird Sam einfach mal einen ausgeben (müssen). ;)
 
Gee ist nur relativ unbeliebt weil er sehr verbissen ist, trotzdem toller Fahrer und auch Sportsmann, er ist sofort zu Bryce hin und hat gefragt wie es ihm geht. Klar gehört immer bisschen Glück dazu, Hill und Bryce waren schneller aber Gee hat es nunmal ins Ziel gebracht. Bei den Speed den die Jungs fahren ist es fast unmöglich fehlerfrei zu fahren. Der eine Fehler ist vielleicht nicht so wild wie Gee seiner, dafür waren die von anderen rennentscheidend. 2015 wird spitze, Hill, Gee, Bryce und Smith werden es wahnsinnig spannend machen. Und da stehen noch nen paar schnelle Jungs die ihre ersten Siege wollen!
 
Setze statt "verbissen" "konzentriert" ein und statt "ist" "wirkt".

Es ist halt eine sehr subjektive Wahrnehmung, jeder Mensch sieht den anderen in seinem subjektivem Bild und daher finde ich, dass Urteile eigentlich unangebracht sind.


Wichtigere Frage: Welche Rolle spielt Glück auf diesem Niveau? Hat es der Fahrer noch in der Hand, Felsen XY zu umzirkeln oder ist das dann eben eine Frage des Glücks?
 
Gee ist nur relativ unbeliebt weil er sehr verbissen ist, trotzdem toller Fahrer und auch Sportsmann, er ist sofort zu Bryce hin und hat gefragt wie es ihm geht. Klar gehört immer bisschen Glück dazu, Hill und Bryce waren schneller aber Gee hat es nunmal ins Ziel gebracht. Bei den Speed den die Jungs fahren ist es fast unmöglich fehlerfrei zu fahren. Der eine Fehler ist vielleicht nicht so wild wie Gee seiner, dafür waren die von anderen rennentscheidend. 2015 wird spitze, Hill, Gee, Bryce und Smith werden es wahnsinnig spannend machen. Und da stehen noch nen paar schnelle Jungs die ihre ersten Siege wollen!

Ich glaube Gee ist höchst professionell in seiner herangehensweise an den Sport, das wirkt halt auf den einen konzentriert und auf den anderen verbissen. Er hat halt hohe Ansprüche an sich selbst und wenn er diesen nicht gerecht wird sieht man ihm die Verärgerung darüber halt an. Das wirkt halt immer nicht so locker und kumpelhaft wie bei vielen anderen der Jungs im Gravitybereich. Das kommt beim Zuschauer halt nicht so gut an wie die lockeren Kumpel von Santa Cruz.

Soll doch jeder halten, mit wem er will. Wichtig ist aufm Platz, und da gehört Gee seit Jahren zu den ganz großen im Sport. Aber er ist halt nicht der klassische Hero wie ein Hart oder Hill oder Bryceland, die durch ihr Auftretn allein schon Sympathien schüren.
 
Man darf nicht vergessen das der Speed im Rennen nochmal wesentlich höher ist und man dadurch nicht alle seine Linien auf den Punkt genau trifft und dann gehts schnell mit'n Abflug.
Ich bin kein Fan von Gee aber find ihn trotzdem recht sympathisch und er nimmt es halt extrem ernst was ihm auch oft genug recht gegeben hat.
 
Glaube eher, das liegt vielleicht daran, dass Gee sehr distanziert wirkt. Es ist da mehr Denker als Fühlender. Jared Graves ist ja auch extrem diszipliniert, wirkt dabei aber etwas greifbarer.
Die Athertons haben halt auch ein Familienmitglied, dass beim Sport fast drauf gegangen wäre. Das verändert einen sicher.


Mich würde ja echt mal interessieren, welcher WC-Fahrer am meisten verdient.
Früher war es sicher Cedric Gracia. Derzeit scheint Josh Bryceland mit Abstand der beliebteste Fahrer zu sein, aber halt schwer vermarktbar. Gee lächelt von Red Bull Dosen. :D
 
Zurück
Oben Unten