DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale

DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale

Oops, he did it again! Danny Hart gewinnt in Mont-Sainte-Anne den zweiten Weltcup hintereinander und ist damit endgültig der Mann der Stunde im Downhill-Sport. Das Rennen der Damen auf der spektakulären Strecke gewann mal wieder Rachel Atherton, der Franzose Gaëtan Vige setzte sich bei den Junioren durch. Und die Fotostory? Die gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup #6 – Mont-Sainte-Anne: Fotostory vom Finale
 
Freut mich für Danny. Entäuschung der Saison ist für mich Josh B.
Tja und zu den Damen: Die Dominanz von Rachel nervt. Ich verstehe es einfach nicht, warum die anderen Damen da nicht annähernd rankommen. kann man nicht Rachel einafch mal hinterherfahren (im Training) und was abkucken.
 
Freut mich für Danny. Entäuschung der Saison ist für mich Josh B.
Tja und zu den Damen: Die Dominanz von Rachel nervt. Ich verstehe es einfach nicht, warum die anderen Damen da nicht annähernd rankommen. kann man nicht Rachel einafch mal hinterherfahren (im Training) und was abkucken.

Andersrum wird ein Schuh draus...die "schwache Performance" vom Rest des Feldes ist etwas verwunderlich:o
 
Oder sie is einfach nur verdammt schnell....
FB_20160807_21_30_05_Saved_Picture.jpg
 

Anhänge

  • FB_20160807_21_30_05_Saved_Picture.jpg
    FB_20160807_21_30_05_Saved_Picture.jpg
    210,4 KB · Aufrufe: 60
Oder sie is einfach nur verdammt schnell.... Anhang anzeigen 517926

Zu dem Bild gehört aber noch ihr Statement auf Instagram:

73.6 KM/h THAT is what I'm talking about!! Beating most of the guys thru the speed trap was pretty unreal & made for some interesting talk at last nights party!! Sorry boys - that's just how badass us girls can be on a more serious note @claudiocaluori@robwarner970 how about when rob asks "why is Rach so fast" instead of always just saying "cos she rides with her brother" why not say the truth?? Because I work DAMN hard!! I train damn hard with my coach , my mechanics and I work on my bike setup and suspension like there's no tomorrow, I focus on every aspect of racing, I analyse & doubt myself, my experience with injuries has taught me my limits & my abilities, I live for racing, it makes my heart beat!! YES I do ride with my brothers a lot, but I also ride ALOT on my own , and it kind of takes the piss when all you say is "because she rides with her brother" I am, along with all the other women, athletes in our own right, bike riders because WE have the SKILLS, not because we blindly follow the boys with our eyes closed. So Sort it out please boys!!! Otherwise it's good commentary & a great show @redbulltv
 
Ausgleichsgewicht für das gegenüberliegende Ventil??? Sein Ernst????
Frag wie man bis jetzt ohne den Berg herunterkam...

Tolle Leistung von Bruni!

Aber krasse Zeitabstände vom Feld dahinter
 
Kann ich mir zwar bei dem Untergrund kaum vorstellen aber für sein Gewissen isses sicher wichtig. Minaar ist da ja eh sehr speziell
 
Zu dem Bild gehört aber noch ihr Statement auf Instagram:
Ohja ich kann gut verstehen, wenn sie das so langsam ziemlich anpisst. Im Grunde wird sie dadurch ja immer auf die Leistungen ihrer Brüder reduziert und zumindest Gee findet ja nicht wirklich die dominierende Form, die man noch ein paar Jahre zuvor gesehen hat, daher hinkt der Vergleich ohnehin meiner Meinung nach. Mich "nervt" es auch, dass Rachel SO gut ist. Man braucht den Damenstart ja eigentlich nicht mehr zu gucken, es ist eh klar, wer gewinnt. Es wäre ja auch nicht so schlimm, wenn es wenigstens spannend wäre und nicht direkt nach dem ersten Split schon mehrere Sekunden Vorsprung herrschen würden... Dennoch will ich nicht motzen. Sie ist einfach überragend und es macht Spaß, ihr zuzuschauen. Ich bin noch kein alter Hase, was diesen Sport angeht, aber ich denke die Veteranen heir werden mir zustimmen wenn ich sage, dass es nunmal so ist, dass von Zeit zu Zeit Sportler auftauchen, die um ein Vielfaches besser (nicht nur fitter) als alle Konkurrenten sind. Mir fällt aber auch auf, dass Rachel nicht nur extrem gut ist, die anderen Damen sind einfach stellenweise wesentlich weniger mutig. Ich habe schon häufig beobachtet, dass Rachel eben an großen Sprüngen immer richtig abzieht,was bei der Konkurrenz bisweilen fehlt. Sie ist auch einfach mutiger. Woran das liegt, weiß ich nicht. Mein einziger Tipp wäre, dass die Konkurrenz nicht so viel riskiert, weil sie nicht von dem Sport leben und eben noch einen Beruf ausüben? Keine Ahnung, jedenfalls ist die Dominanz berechtigt, das Konkurrenzfeld ist stellenweise einfach schwach.
 
Ausgleichsgewicht? Pfff... Amateur
Ich habe da immer meinen Speichenmagneten auf der gegenüber liegenden Seite montiert :D
 
So ziemlich alle Felgen sind auf der gegenüberliegenden Seite des Ventils ohnehin schwerer, weil dort der Stoß geschweißt/gesteckt ist und beim "Rundlauf" der meisten MTB-Reifen dürften die 3g Ventilgewicht wohl auch das geringste Problem sein :D.
 
Tahnee Seagrave ist ja nach eigenen Angaben nur runter gerollt, nach ihrer Verletzung in der Quali.
Von ihr glaube ich am ehesten, dass sie Rachel schlagen kann.
Ansonsten ist es aber echt nicht witzig. Nicht nur die Dominanz von Rachel, auch das man bei den Damen zweimal stürzen kann, und noch in die Top Ten fährt...
 
Und jetzt bringe ich euch was neues und die Diskussion geht neu los. Seit kurzem gibt es kleine "Chips" welche Vibrationen reduzieren sollen:

https://www.facebook.com/axxiostechnology/posts/1572096019752987
http://axxios-tech.com/domaine-sport/

Das Ausgleichen des Ventils wird im Rennradsport regelmäßig gemacht. Hier ist das Gewicht aber auch was anderes. Da sind 20g an einem gefühlt 200g Laufrad doch entscheidend. Nur das Tape verbirgt die Wahrheit ;)

und hier das "Geheimnis" bei Minnaars Rad:
s1200_N3X1438.jpg
 
Ansonsten ist es aber echt nicht witzig. Nicht nur die Dominanz von Rachel, auch das man bei den Damen zweimal stürzen kann, und noch in die Top Ten fährt...

Das liegt daran, dass vielleicht 6 oder 7 Frauen überhaupt nur die A-Lines fahren - in MSA wäre das zB der Stevie-Smith-Drop. Wenn man da außenrum fahren muß, dann kostet das garantiert 30 Sekunden. Und in 30 Sekunden kann man schon mal 2 Crashes unterbringen.

Allerdings würde ich das Ding auch nicht droppen wollen, also kann ich es den Mädels nicht übelnehmen...

@R@LLE Hast du auch das kleine Geheimnis an Ratboys Rad gesehen? :D
 
Zurück
Oben Unten