Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
und nun? die Sonne ist oben und Stuntzi ist es auch wieder! Nix wie aufi uff de Berg und dann: volles Programm Freude - auch für uns :-)

__o
_`\<,_
(*)/(*)
-+-+-+-+-+-+- Ride on

@Trailfreunde, hey... ich bin auch gestern tausend hömes geradelt und hatte einen ewig langen trail. ist nur etwas "untergegangen" in dem ausrüstungschaos :-). aber jetzt gehts endlich "richtig" weiter... kalimera!

ps: das note 2 rennt wie sau!

:D Siehst du, Ende gut alles gut! Hast ja eine brave Gemeinschaft hier im Forum, die dir aus der Patsche hilft. Jetzt bist uns aber einiges schuldig! Also, her mit den Geschichten - hopp hopp! Damit wir am Montag was zu lesen haben. :teufel:

Wunderbar, er läßt es sich gutgehen
xyxthumbs.gif

Klaro! Bzw. Mo-Fr Poster. Lesen tu ich dann abends auch am Wochenende manchmal im Bett am Tablet, aber tagsüber bin ich biken, oder grillen, oder ein Bierchen trinken, oder einfach nur...nicht online! :D

Glück im Unglück, dass das alles in (oder kurz vor) Athen passiert ist. Einen besseren Ort dürfte es auf deiner Strecke kaum geben für diese umfassende Hardware-Reha. Falls du auch noch den Bike-Rahmen schrotten willst, dann tu das jetzt!

Ich bin mir sicher, dass es ein paar dutzend Leser hier im Forum gibt, die Dir die Gemeinnützigkeit Deines Handelns absolut bestätigen können.
Also, nach der Tour wird dann zuhause erst mal der "Zorro e.V." gegründet, dann kannst du uns in Zukunft noch Spendenquittungen für das Finanzamt ausstellen :)

In diesem Sinne: Katsching!

ich geh davon aus, dass hier sowieso 80% büroposter sind, oder? :D
dann gehöre ich in Elternzeit mal fett zu den restlich. 20 Prozent:daumen:
...wenn die kinder morgens im Kiga verraumt sind gönn ich mir erstmal nen Milchschaumkaffee auf der Terrasse und Stuntzis neueste Abenteuer, einfach herrlich:cool:

@SONY: Mein Kumpel hat die gleiche. Das Ding ist schon fein, vor allem kann man mit dem 10 Bilder Modus schöne Actionbilder mache;)

Ist da etwa Blut auf der Lumix?! Hast du noch paar Euro für die alte bekommen:D

@all: Schönes Wochenende, jetzt gehts wieder an die Hausarbeit....

26.04. 10:00 Seilbahn Talstation im den Parnitha-Bergen, 520m

Raus aus Athen: am besten mit der Metro bis zur Endstation. Dann weiter durch die Vororte in die Parnitha-Berge.

Heute lasse ich mir die Strecke von meinem neuen(!) Freund berechnen. Das fühlt sich gleich wieder ganz anders an, nicht mehr so wie auf einem Auge blind. Einmal kurz den Berg und "Fahrradrouting" angeklickt und ich rolle ohne Stress und ohne Verkehr über kleine Nebenstraßen.

Im Vergleich dazu Zorros "Freischnauze-Routing" ohne Karten oder GPS von gestern. Ich war zwar insgesamt ein bisserl direkter, aber den Schönheitspreis gewinnt ganz klar die Technik.

Silikonhülle und Klettband annähen und so?

Mein Tipp: mumbi-TPU-Hüllen nehmen. Die sind nicht aus Silikon (auch wenn es in den Shops oft dabeisteht) sondern aus TPU, sitzen vieeel besser als die Silikon-Wabbeldinger und selbstklebendes Klettband hält bombig auf dem Zeug!

@stuntzi: Trotzdem krass, wie schnell man sich an die GPS Navigation gewöhnt. Du bist natürlich ein Extremfall, aber auch ich könnte inzwischen kaum noch drauf verzichten. Insbesondere bei Experimenten, um zu sehen ob der Trail überhaupt halbwegs in die richtige Richtung führt... Würdest du in den Gebieten, die du besser kennst (Alpen etc) leichter drauf verzichten können?

Offenbar sind auf den Schiffen in Griechenland nur Diebe und Spioninnen unterwegs, da bleibt wohl keine Zeit die lechzende Mitleserschaft aus der Heimat mit Bildchen zu versorgen:(. Für meinen Geschmack dürfte auch mal wieder ein Bild der kulinarischen Höhepunkte, soweit vorhanden, den Weg in diesen Thread finden.
Viel Spaß weiterhi´n Stuntzi!!

Hallo Stuntzi und der Rest der werten Mitleserschaft!

Obwohl schon am Anfang eingestiegen, musste ich leider fast 2 Wochen pausieren und habe grade mal alles nachgelesen. Sex and Crime is' ja nix dagegen.

Zur Türkei hätte ich vielleicht auch noch was erzählen können, aber ist ja jetzt zu spät.

Und zu Pannen habe ich vor zwei Jahren auf einer eigentlich braven Tour mit meinem 14jährigen Sohn von Berlin durch Tschechien nach München auch einiges erlebt. Pannen machen eine Tour zwar spannend, aber wenn man die Wahl hat, fährt man doch lieber ohne. Komisch eigentlich. Die Pannen-Geschichten kann man besser erzählen als irgendwas anderes.

Pannenfreie Weiterfahrt und mal wieder und immer weiter danke für die Inspiration!!!

Ravistellus

26.04. 12:00 Parnitha Gipfel, 1300m

Die Gipfelregion der Parnitha-Berge und fast alles in Richtung Athen hinab sind gruslig verbrutzelt. Wann war gleich noch das grosse Feuer in Griechenland? Besonders viel ist noch nicht nachgewachsen, ein paar dürre niedrige Büsche vielleicht, das wars. Sieht eigentlich aus wie grad gebrannt.

Der Gipfel selbst ist wie üblich "militarisiert", der höchste Punkt versperrt und sowieso grottenhässlich. Aber hier geht irgendwo ein Trail los und den fahr ich jetzt!

26.04. 14:00 Trailende Parnitha Südabfahrt bei Malakasa, 300m

Einem Tip aus dem Forum folgend, fahre ich vom Gipfel auf einem Wanderweg nach Süden an. Sieht gut aus auf der Karte, sieht auch gut aus im Wald. Zunächst holprig, dann flowig, dann wieder holprig, dann wieder flowig, uns so weiter und so fort. Der Trail ist ein spaßiger Volltreffer und dazu noch sagenhaft lang. Das Gefälle ist gering, oft muss ich nicht mal die Bremsen anfassen.

Stellen mit Panoramablicken sind allerdings Mangelware.

Meist tauch man in grüne, schmale Tunnel ein...

... und hält sich unter Bäumen auf.

Diese Seite der Parnitha-Berge ist wohl vom Feuer verschont geblieben. Gut für den Trail!

Ich bin noch ein bisserl am üben mit meiner neuen Kamera, das geht alles noch nicht so flott von der Hand wie mit der Lumix. Aber es wird!

Die Sony DSC-WX50 macht nach zehn Sekunden Verzögerung zehn Bilder am Stück mit 0.5 Sekunden Abstand. Wenn man sich darauf einstellt, kommen ganz gute Sachen dabei raus. Glaub damit bekomm ich auch härtere Stellen abgelichtet als mit der Lumix.

Nach ein paar härteren Stellen ist der Rest des Trails...

... purer Spaß!

The End. Dreiundzwanzig von dreissig Suppenpunkten für die Achthunderthöhenmeter-Parnitha-Südabfahrt. Ein paar marginal kurze S4-Stellen wurden geschoben, hab schließlich noch genug blaue Flecken vom gestrigen Lenkersalto. Aber der ganze ewig lange Rest bewegt sich zwischen S2 und S1 und macht einfach nur Laune. Daumen hoch dafür!

Hi Stuntzi,
ich muss schon sagen da lässt sich jemand nicht unterbringen und wird belohnt. Coole Fotos und schöner Trail.
Du garantierst wie immer allerbeste Unterhaltung.
Danke und weiterhin viel Spaß!
Jörg

Zurück