Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Von den Maloja-Hosen bin ich auch sehr angetan. Habe die AmigoM in Schwarz und die sieht auch top aus.

Hat ebenfalls zwei Gesäßtaschen und zwei seitliche Taschen.
 

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Endlich mal in Ruhe, die ganze Geschichte nachgelesen:daumen: Wie immer hat Stuntzi sich nicht unterkriegen lassen und bei solchen Geschichten lernt man doch immer hilfsbereite Menschen kennen, weswegen sich solche schlechten Erfahrungen dann doch wieder gelohnt haben;) und du wirst ja auch von uns dementsprechend unterstützt:D
Also werde ich heute abend auch noch mal die Griechenlandhilfe aktivieren:daumen:
Und bezüglich der Maloja-Bikehose kann ich auch nur gutes über die Hosen schreiben. Sie ist in meinem Freundeskreis sehr beliebt und hält auch einiges aus:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
gerade noch gesehen

http://hartware.de/news_57633.html

Das neue Note 8.0 kommt raus...
57633_1b.jpg


aber evtl schon zu groß

:daumen:

21x13,6cm :anbet:
Ja das wärs!
lediglich unterwegs muß man sich was einfallen lassen ;-)
Da habens die Damen mit ihren Handtaschen einfacher
 
ich wollte auch von pefki oder orei da rüber das ist landschaftlich der knüller da drüben aber hab nix gefunden als ich dort war. evtl n fischerboot oder so mieten,
hab das gefunden:
There is a regular boat taxi, going to various places within the Pagastic Gulf.
Nikos Boat Taxi to Trikeri island - 0030 2423055210 or 6976851056(mobile)
 
@KLAmottensucher, ich bin völlig eurer meinung, schwarz ist blöd auf bildern und rot/rot ist subideal. hat sich nur so ergeben, am anfang wars übrigens mal der selbe farbton. ich bin aber auch bei der bikeshort "anspruchsvoll", dh ich brauche eine tasche hinten für den geldbeutel, zwei normale vorne links und rechts und eine grosse am oberschenkel fürs smartfon. am besten alle mit reissverschluss. die sind nicht immer befüllt, aber sobald ich mal absteige, kommt der krempl da rein. da wir die auswahl schon dünn. wenn jemand vorschläge posten will, nur zu. ich hätte durchaus nix gegen fette knallblaue karos :).

Schau mal nach der Fjora Shorts M.

http://www.norrona.com/Products/7021-10/fjora-Shorts-(M)

Vorn zwei Taschen und hinten eine. Allerdings nicht ganz günstig.


Edit: Maloja kann ich aus Erfahrung auch empfehlen. Von der Qualität kommts aber nicht an Fjora ran. Dafür nicht ganz so teuer.
 
27.04. 13:00 Straßenpass hinter Khalkis, 620m


Der Besuch in Khalkis war nicht besonders ergiebig. Kein Boot aufzutreiben, dass mir geschätzte zweihundert Kilometer Inseldurchquerung ersparen würde. Das Ding ist ganz schön lang.


Dann radel ich sie halt... zunächst in komplett grusligen Verkehr auf der Hauptstraße. Ich dachte irgendwie Insel und ruhig und idyllisch und so, aber für die Gegend um Khalkis gilt das jedenfalls nicht. Naja, Insel mit Brücke zählt halt auch nicht wirklich als Insel.


Zum Glück weiss mein Kumpel Abhilfe und leitet mich schon bald auf einsame Sträßlein um. Die Gegend ist zwar auch nicht besonders spannend, aber immerhin bin ich fast allein.


Ich bremse auch für grüne Ekelviecher! Nach vierzig mehr oder weniger flachen Kilometern gehts langsam bergauf und ich strample auf einen Straßenpass in die Berge der Insel. Oben mündet mein Schleichweg wieder auf die Hauptstraße ein, aber hier hin verirren sich nicht mehr besonders viele Autos.

Und jetzt? Jetzt roll ich einfach drüben wieder runter, heute ist Reiseradeltag.
 
27.04. 20:00 Strand von Rovies, 1m

Es folgen ein paar weitere Tests für die Kamera... und natürlich ein optisches Vergnügen für mich. Akustisch bin ich mit meinem bassigen Speaker und Antenne Bayern im Stream auch gut dabei... offensichtlich wüten grad fette Gewitter über München und die Vorhersage für daheim ist mies? So sorry... :)


HDR-Sunset mit Specki, drei Bilder in schneller Folge, direkt in der Kamera zusammenmontiert.


HDR-Sunset mit Baum.


HDR-Sunset mit Boot.


Gleiche Szene ohne HDR.

Meinungen? Nützlich oder übertriebene Spielerei?
 
Bin zwar ein Freund von HDR aber bei dem Sonnenuntergang ist das normale Bild stimmungsvoller:daumen:
Habe gerade noch in den Griechischen Stuntzi-Rettungsfond eingezahlt, da ich bei dir ja weiß, dass mein Geld dort gut angelegt ist:D:daumen:
Gruß aus dem Pott!
 
Das Specki Sunset Bild ist definitiv ohne HDR besser. Dank HDR hat man fast den Eindruck, der Strand sei beleuchtet. Auch das Bild mit dem Boot wird nicht besser davon, dass man am Strand alle Detail erkennt.
Es gibt aber Situationen, in denen ich mir HDR wünsche, z.B. bei sehr ungleichmäßigen Ausleuchtungen durch Sonne und Schatten. Bisher habe ich dort immer mehrere Fotos mit verschiedenen Belichtungen gemacht und hinterher Hugin übergeben; das ist zwar eigentlich für Panoramaaufnahmen, aber so ein bisschen HDR-Effekt kommt in dem Fall schon bei raus.
 
hier im sundowner kommt hdr nicht gut. kannst ja nochmal tagsüber bei starken licht/schatten kontrasten probieren. kommt aber sicher auch auf die kamera/verbaute software an, wie das ergebnis wird. spielerei isses allemal.

du hast sonnenuntergang - ich ess jetzt weißwurst mit brezn, har har...:cool:
 
27.04. 20:00 Strand von Rovies, 1m
...

Meinungen? Nützlich oder übertriebene Spielerei?
Meine Meinung: HDR sparsam einsetzen! Trotzdem gut wenn man's an Board hat.

HDR hin oder her:
Auf alle Fälle erinnern die Bilder an das Lied von STS:

Der letzte Sommer war sehr schön,
I bin in irgendeiner Bucht g'leg'n
Die Sunn wie Feuer auf der Haut,
Du riechst das Wasser und nix is laut
Irgendwo in Griechenland,
Jede Menge weißer Sand ...
:daumen:

Schöne Tour! Gut das Du entspannt weiterrollst.
Wenn Du Mal wieder in einer Bucht liegst: Beschreib doch bitte Mal Dein SW-Setup vom Note2. Wäre super, danke. (Oder habe ich es schon verpasst?)

Grüsse, Kolli
 
Die HDR-Bilder entsprechen wahrscheinlich mehr der Realität vor Ort, das menschliche Auge erfasst mehr Dynamik als eine solche Kamera in einer Aufnahme abbilden könnte.

Aber das Bild ohne HDR ist ansprechender, da die Strukturen in den Blättern und am Strand den Blick nicht ablenken. Auch ist ein sattes Schwarz in einem Sonnenuntergangsbild einfach passender... vielleicht haben wir uns aber auch nur einfach schon an solche Bilder gewöhnt?
 
Alle reden von HDR, kann mir einer erklären was es bedeutet http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gif
Die HDR-Bilder entsprechen wahrscheinlich mehr der Realität vor Ort, das menschliche Auge erfasst mehr Dynamik als eine solche Kamera in einer Aufnahme abbilden könnte.

Aber das Bild ohne HDR ist ansprechender, da die Strukturen in den Blättern und am Strand den Blick nicht ablenken. Auch ist ein sattes Schwarz in einem Sonnenuntergangsbild einfach passender... vielleicht haben wir uns aber auch nur einfach schon an solche Bilder gewöhnt?
 
Alle reden von HDR, kann mir einer erklären was es bedeutet http://www.mtb-news.de/forum/images/smilies/confused.gif

Kurz und etwas vereinfacht gesagt ist ein HDR (High Dynamic Range) ein Bild, welches aus (meistens mindestens 3) Einzelbildern mit unterschiedlicher Belichtung (normal, 1 Blende unter- und 1 Blende überbelichtet) zusammengesetzt wurde, damit die besonders hellen und die besonders dunklen Stellen im Bild an die menschlichen Sehgewohnheiten angepasst erscheinen und das Bild damit einen grösseren Dynamikumfang darstellen kann.
 
HDR ...Meinungen? Nützlich oder übertriebene Spielerei?

HDR sparsam eingesetzt mach durchaus Sinn, hier bei dem Sonnenuntergang gefällt mir das ohne HDR besser.
Das schwarz der Blätter und Strand lenkt weniger vom Motiv ab gibt dem Bild aber noch genügend Tiefe.
Nur bei den Wolken gefällt mir das HDR Bild besser.

Du hattest mal ein schönes Stunzi im Tunnel Bild, das kam mit HDR richtig gut.
 
Zurück
Oben Unten