Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

O-Ton MOL:

"[...] Wir haben noch nie Berater angeworben. Die sind komplett nutzlos, wenn sie gut wären, würden sie etwas Sinnvolles machen. Gute Leute agieren, nutzlose Leute beraten. [...]"

Quelle (unteres Mittelfeld) .

:p .
 

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
Michael O'Leary würde ich lieber nicht zitieren, der Typ ist so ziemlich unterste Schublade.

Origineller finde ich da eher folgende Berater-Schmähung: "Unternehmensberater sind wie Männer, die 1000 Liebestellungen kennen nur leider keine Freundin haben."

Und nein: Ich bin kein Unternehmensberater noch wollte ich jemals einer werden...

Sorry for off topic,
Anselm
 
@jage26, der etcpp-berg ist leider auch ein strenggehütetes militärgeheimnis.[/QUOTE]

Hahaha.... den Cetera-Berg kenn' i natürlich net
& ich konnte ihn bisher auch noch nicht wirklich lokalisieren.
Der scheint wirklich sehr geheim zu sein....

Da ich das so nicht kannte & mir es in deinem Satz komisch vorkam war ich mir nicht sicher. Bei dein eigenartigen Namen in deinem Radlgebiet hätt's mich aber nicht gewundert, wenn der am weg gelegen wäre....

Grüße von einem schöneren Ort - vom Zahnarzt
.... mal fragen ob der den Berg kennt :D
 
07.05. 13:00 Burgerbar in Bajram Curri, 365m


Der riesige Stausee bei Kukes mit dem die Albaner quasi ihr ganzes Land einmal quer durch geflutet haben, ist auf den ersten Blick sehr ansehnlich. Wenn man genauer unter die Brücke guckt, schwimmen darin allerdings ein riesiger Haufen Plastikflaschen und ein paar nette Ölflecken. Naja... aber die Berge sehen gut aus. Bisserl hoch und bisserl verschneit, aber gut.


Nach knapp hundert Kilometern (viele davon beschissen... da war aber auch beschissene Baustellensumpfdreckschlaglochmatschpiste) erreiche ich ein abgeschiedenes Tal mit dem Ort "Bajram Curri". Das ist sozusagen das Tor zum Valbona und der letzte Aussenposten der Zivilisation. Was dann kommt, sind ein paar Almen und albanische Homestays und hoffentlich ein paar Trails im einsamen Valbona: http://www.journeytovalbona.com/ . Wenn ich mir allerdings den Schnee auf den "verwunschenen Bergen des Prokletje-Gebirges" betrachte, kommen mir leise Zweifel.


Erst mal einen albanischen Burger in Bajram Curri, wer weiss wans wieder was zu beissen gibt. YUMMIE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier schon Musikgenies vorgezerrt werden, nur weil sie einen Alban(o/y) im Namen oder Songtitel haben, darf auch Alban Berg (1885-1935) nicht vergessen werden, der immerhin Mitauslöser des Wiener "Watschenkonzertes" war und mit 50 Jahren der Hobbychirurgie seiner Ehefrau erlag.
 
Wenn hier schon Musikgenies vorgezerrt werden, nur weil sie einen Alban(o/y) im Namen oder Songtitel haben...

einer geht noch...:cool:

immerhin ist der mehr doktor als bobo dj

0000299405_500.jpg
 
07.05. 17:00 Wolfsmagen im Valbona, 600m


Der Taleingang ins entlegene Valbona ist schnell erreicht und ich kurble mal wieder einem kräftigen Gewitter entgegen. Das albanische Wetter lässt besonders nachmittags ziemlich zu wünschen übrig. Das ist allerdings mein geringstes Problem:


Vielleicht hätte mir jemand sagen sollen, dass es in den albanischen Bergen noch einen Haufen Problemwölfe gibt?! Die fressen mit Vorliebe Haus- und Nutztiere und Mountainbiker sowieso, die kriegen sie nicht so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz schon amtliche Berge, mit Wegen hinauf kann man wohl nicht rechnen?

Wehe du beschädigst einen der Wölfe ! Die haben mehr Angst vor dir als du vor ihnen. (Du hast ja sowieso nur Angst vor Harmonie, oder so?)
 
08.05. 05:30 Hotel Rilindja im Valbona, 800m


Es regnet den ganzen restlichen Nachmittag, den ganzen Abend und die ganze Nacht durch. Camping muss wieder ausfallen, ich werd langsam etwas bequem. Aber zum Glück gibts im Valbona ein paar kleine Hotels, ich bleib im "Rilindja".

Das Wetter sieht heute morgen auch nicht wesentlich besser aus. Hätte mir gern mal die ganzen hübschen Berge betrachtet, der Höhenunterschied zwischen Tal und Gipfeln beträgt in den albanischen Alpen immerhin fast zweitausend Meter. Aber daraus wird erst mal nix, die Wolken hängen tief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich ein paar Tage am Gardasee verbracht hatte bin ich endlich dazu gekommen mit dem Lesen nachzukommen. Du machst es ja wieder spannend, frag mal lieber schon bei Canyon nach einem Ersatzrahmen, bei deinem derzeitigen Pech wäre das nicht verkehrt.

Die Geschichte mit Agent Z finde ich ja super, so viel Hilfsbereitschaft ist schon besonders:daumen: Leider kann ich nicht zur Tourenplanung beitragen, fahre deine Sachen nur nach ;)

Tröste dich damit, dass das Wetter hier in Köln auch nicht gut ist (ok, hier liegt kein Schnee), ich warte auch erst ab bis die Straße wieder trocken ist.

Freue mich schon auf deinen Bericht vom nächsten Trail!!!
 
tja hier ist das wetter auch bescheiden....gestern noch die Bergstrasse erkundet....heute wieder Regen... :) das wetter ist schon arg bescheiden....

Zeit für irgendwelche Technik spielereichen 2.0
ich bastel jetzt in der Garage an irgendwas rum....
 
08.05. 11:30 Hotel Rilindja im Valbona, 800m


Heute starte ich eine kleine Erkundungsrunde im Valbona. Genau wie gestern präsentiert es sich leider immer noch feucht und wolikg und grau und "oben ohne".


Auf nicht einmal 1200 Metern Höhe werde ich auf einer Piste in einem Seitental schon von einer stattlichen Schneewand ausgebremst. Das kann ja heiter werden, der Pass über den ich morgen will liegt nochmal 800 Meter drüber.


Der kleine Trail für die Abfahrt...


... ist dann auch eher...


... etwas wild und waldig.


Glaub ich kuschel mich den Rest des feuchten Tages lieber unter eine warme Decke und schmökere in der "Bibliothek" meines gemütlichen Hüttchens. Man muss ja nicht jeden Tag hundert Kilometer radeln. Morgen kommt bestimmt die Sonne zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht unbedingt flughafen... aber dubrovnik soll auch ne ganz nette stadt sein. war da noch nicht, durch den rest von kroatien bin ich halt schon durchgeradelt... ist eh so schmal.
 
Zurück
Oben Unten