Diagonalix - von Zypern nach Kroatien

Anzeige

Re: Diagonalix - von Zypern nach Kroatien
17.05. 13:50 Dubrovnik, 10m


Ich brauch erst mal ein Bier, alles weitere wird sich finden. Prost zum Finish nach 3261 geradelten Kilometern.

"Živjeli" ... wie man in meiner kroatischen Heimat sagt, Glückwunsch zum Finish - trotz des hohen Materialverlustes, hauptsache wieder gesund angekommen - und Danke für die tolle Unterhaltung!
 
Déja fini !!!!

Schade, dass du schon angekommen bist...eigentlich habe Ich heimlich erhofft du würdest bis nach Hause radeln ;)

Naja dann fangen wir schon an zu spekulieren wo es das nächste Mal hingeht...Wir wärs mit Frankreich...

Auf jden Fall bedanke Ich mich für die immer flotte Unterhaltung !!!
 
Ah, eine Bierdiskussion :bier: Ich war letztes Jahr, als ich in Kroatien war, nach einem Versuch mit Karlovacko und noch irgend einer anderen lokalen Biersorte dazu übergegangen, Laško zu kaufen. Das fand ich wirklich gut. Kostete aber auch (wohl, weils aus Slowenien kommt) deutlich mehr.

Stuntzi, feine Tour! Deine Klickt-mir-eine-Tour-zusammen-oder-ich-fahr-Strasse-Zickerei zwischendurch sei Dir verziehen :cool:

Sport frei - K_H
 
Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Danke für die (wieder einmal) tollen Eindrücke. Auch wenns diesmal gefühlt zu kurz war...

Vielleicht kommt ja noch was nach... ;-)

Komm' gut heim..
 
Ach ja genau... ergebnis des mtb-news-forums-routen-planungs-experiments: grandios gescheitert!

da müssen wir noch verdammt hart dran arbeiten fürs nächste mal. "war noch nie dort" zählt nicht ausrede, das war ich meistens auch nicht. auf googleearth und openstreetmap und in gps-portalen nach trails und pisten suchen kann jeder... mag aber offensichtlich keiner :-).
 
Ich hab halt oft kein Bock. Finde es auch absolut legitim einfach kein Bock zu haben. Plane gerade lieber selbst an meinen Touren für den Sommer. Hab ich ganz egoistisch mehr von. ;)
 
Ach ja genau... ergebnis des mtb-news-forums-routen-planungs-experiments: grandios gescheitert!

da müssen wir noch verdammt hart dran arbeiten fürs nächste mal. "war noch nie dort" zählt nicht ausrede, das war ich meistens auch nicht. auf googleearth und openstreetmap und in gps-portalen nach trails und pisten suchen kann jeder... mag aber offensichtlich keiner :-).

Sapperlott! Wenn ich die Gesteinsbeschaffenheit, die übliche Wegbeschaffenheit der Gegend, die ungefähre Frequentierung und und und nicht kenne, rate ich tausende Kilometer entfernt nicht irgendwelche Trailempfehlungen raus... Da tut man sich vor Ort wohl leichter. Von hier aus etwas auf gut Glück vorzuschlagen ist mir einfach zu heikel, sorry, das ist wohl das Los eines Abenteurers. Tztztz. ;)

Gute Unterhaltung, danke! Noch viel Spaß in Dubrovnik. Ich finds sehr schön dort.
 
... auf googleearth und openstreetmap und in gps-portalen nach trails und pisten suchen kann jeder... mag aber offensichtlich keiner :-)...

... vor allem der Hauptdarsteller selbst könnte das vorab tun ... sonst wären am Ende noch die Leser schuld, wenn der Fahrer keinen Trail findet ... :eek::confused:

Aber vielleicht führt man uns auch nur an der Nase herum ... however ...
 
Naja, aus einem "Was soll der Mist?!" nach einem missratenen empfohlenen Trail lernt der Empfehlende halt: "beim nächsten Mal halte ich die Klappe"; und der Rest: "ist besser ich halt mich gleich raus."
 
Stuntzi, wieder ein großes Danke für's Mitnehmen!
Wirklich eine sehr schöne Gegend der Balkan.

Das einzige was ich bis jetzt von diesen Gegenden hörte und sah, waren Dinge, die damals im Jugoslawienkrieg passierten.
Die waren bekanntlich alles andere als schön.
So sehe ich deine Touren immer auch als Horizonterweiterung bzgl. Land und Leute.

Bis zum nächsten Mal und komm gut Heim! :daumen: :winken:


PS: Sind eh nur mehr 1063km zu radlen. :D
 
da müssen wir noch verdammt hart dran arbeiten fürs nächste mal.

du meinst dich und specki, oder? warum glaubst du, dass jemand, der paar tausend kilometer entfernt sitzt einschätzen kann, was fahrbar ist und was nicht? google-bilder sind teilweise mehrere jahre alt, die pfade können mittlerweile komplett zugewuchert oder breitgewalzt worden sein. ;) nichts für ungut, aber vielleicht solltest du mal zu deinen ursprüngen zurück kommen. :daumen:
 
Irgendwie kam mir bei dieser Tour so eine gewisse "Überheblichkeit" rüber. Ich lese seit Jahren gerne mit die Touren von stunzi. Die Leute spenden gerne ein Bier usw. geben wenn möglich Tipps usw. aber "sauer" zusein wenn das mal nicht so toll war der Tipp, fand ich übertrieben. Wie gesagt ich find stunzi das was du hier "ablieferst" Super, nur man sollte nicht zuviel hier (ein)fordern.

Gruß Andreas und guten Heimflug!
 
komm mal in den taunus, dann kann ich dir was empfehlen ;) aber das ist dir ja alles zu waldig :D

aber so halte ich es lieber wie die meisten hier : ich geniesse einfach und schweige (meistens ;)) :daumen:

freu mich schon auf dein nächstes abenteuer und geh nicht mehr so hart mit deiner leserschaft ins gericht, wie dieses mal. ich bin sicher, dass hier jeder, der was halbwegs vernünftiges beitragen kann, dies auch immer getan hat ...
 
Toller Bericht, sehr schöne Tour, geniale Bilder. Vielen Dank dafür! Auch für die Mühe, dies alles zu teilen!:love:

Den Aufwand, den du getrieben hast, um das alles möglich zu machen, muss auch mal erwähnt werden. Ich würd bei meinen Touren keine Muße dazu finden. Da müsst schon eine extra Mannschaft abgestellt werden :-)

Bilder machen, passende auszusuchen, die dann zu bearbeiten, anschliessend Texte zu verfassen, das dann zu redigieren, formatieren und dann dies alles auch noch zeitnah für die gelangweilte Masse vor dem Bildschirm ins Internet zu stellen. Dabei dann auch noch dafür zu sorgen, dass man überhaupt Internet hat....und das alles auch noch nach so manch harter Tour, nach der man lieber irgendwo abhängen und/oder noch etwas erleben will. Ich glaub, da kann sich kaum einer vorstellen, was das für Mühe macht. Dafür GROSSEN Respekt! :daumen:


(..an diese weinerlichen Mimosen und Sich-nicht-als-König-behandelt-fühler: Bei all diesen hier präsentierten Impressionen und diesen grandiosen Bildern fällt nix anderes ein, als sich an irgendwelchen Sätzchen hochzurubbeln? Drama des verletzten Kindes? :heul:)
 
Ach ja genau... ergebnis des mtb-news-forums-routen-planungs-experiments: grandios gescheitert!

da müssen wir noch verdammt hart dran arbeiten fürs nächste mal. "war noch nie dort" zählt nicht ausrede, das war ich meistens auch nicht. auf googleearth und openstreetmap und in gps-portalen nach trails und pisten suchen kann jeder... mag aber offensichtlich keiner :-).

"Si tacuisses, philosophus mansisses."
Man kann den Unterstützern (z.B. für das Smartphone in Athen) auch mit Anlauf in die Fresse treten.
 
Ein paar winseln immer oder verstehen Sachen mit Absicht falsch oder hängen sich an drei nicht mit Bedacht gewählten Worten auf oder ich brings nicht richtig rüber. Macht nix, gehört dazu. Kann halt nicht jeder mit jedem und Texte im Netz werden schon seit Usenet-Zeiten missverstanden :-).

Natürlich find ich die Unterstützung mit lustigen Postings gegen die Einsamkeit unterwegs und mit Spenden für Zorrozerstörungs- oder Telefondieb- oder Bierchenkaffeetrinkeisbecherfutteraktionen oder auch Firmen die mir ein Radl schenken absolut super. Aber das hat doch nix mit dem Remote-Routing zu tun. War halt ein kurzfristiges Experiment und ist fehlgeschlagen. Ich fänd sowas jedenfalls extrem lustig, irgendeinen verrückten Radler per Mausklick irgendwohin durch die Gegend zu schicken und dann hinterher hundert Punkte für Holytrail oder nen angepissten Anschiss (mit Smiley!) für Superblödsinn zu kassieren. Da wär ich sofort dabei als Leser, macht doch viel mehr Spaß "aktiv" dabei zu sein, als nur zu konsumieren. Aber vielleicht steh ich mit dieser Ansicht auch ziemlich alleine da?! Scheint mir fast ein bisserl so.
 
Moin moin,

ich finde die Idee eine ferngesteuerten Radlern auch witzig,
allerdings muß man sich über die Randbedigungen im klaren sein.
Selbst in einem Gebiet, welches man kennt oder wo man vor ein paar Jahren schonmal war, kann plötzlich ein Trail/Weg nicht mehr so sein, wie man ihn kannte (Erdrutsch, zugewachsen, gesperrt usw.). Oder das Wetter spielt nicht so ganz mit. Das ist dann eben Pech!

Wenn man die Fernsteuerung vernünftig machen möchte, dann ist das natürlich eine Menge Arbeit, wenn man in GoogleEarth schaut, Openstreetman zu Rate zieht und auch noch Trailportals durchsucht und dann einen ausgearbeiteten GPS-Track zusammenstellt und diese Zeit wollen sich wahrscheinlich wenige nehmen (Habe ich bei dieser Tour auch nicht).

Die Gegend muß man nicht unbedingt kennen, ich habe auch meinen Alpencross aus dem fernen Hamburg vorbereitet, ohne daß ich schonmal in den Alpen gewesen bin (allerdings gibt es zum Alpencross auch einen Haufen Infos).

In geschriebene Texte interpretiert jeder irgendetwas anderes hinein und es kommt leichter zu Mistverständnissen als in einem Gespräch, das sollte bekannt sein und nicht so ernst genommen werden, denn dies ist doch eine freiwillige Veranstaltung.

So, was wollte ich sagen???
Ich fand es wieder schön, die Tour mitzuerlebnislesen!

Gruß aus dem Norden
Christian
 
na dann meld ich mich doch auch mal wieder:
gratulation für die schöne tour stuntzi :-) wieder schöne bilder und alles was das bikerherz höher schlagen lässt...

zum fehlgeschlagenen experiment: leute, unterschätzt den stuntzi nicht... der weis schon, was er macht... also lasst ihn das nächste mal ruhig mal "in's blaue" reinfahren... das macht ihm spass :-) und wer weis - vielleicht wird der holytrail, den er findet, dann nach dem finder benannt ;-) ;-) ;-) also haut rein nächstes mal!!!

@ stuntzi: zugabe??? :-) wär schön!!
 
Zurück