Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Letzten Sonntag, kurz vor Ende einer zweistündigen Jungfernfahrt mit meinem erst kürzlich erworbenen CD Trigger 29er:

Bereits raus aus den Wäldern und auf der Straße unterwegs nach Hause, dabei völlig in Gedanken, was am Setup alles noch geändert werden kann/muss, entschied ich mich spontan, eine letzte kleine Abfahrt in einem der Straße angrenzenden Waldstück als "Betthupferl" mitzunehmen (in welchem ich sonst immer nur laufen gehe).
Da ich generell ein vorausschauender Fahrer bin und zudem durch das Laufen weiß, das auf besagtem Stück auch ab und zu Spaziergänger mit Hunden unterwegs sind, war ich bereits mehr als sensibilisiert, dass "Fremdkontakt" zu erwarten war. Rein in das Waldstück, Augen zu und durch die tiefen matschigen Stellen und mit einem Lächeln im Gesicht (und wieder offenen Augen ;)) hin zur Abfahrt und runter ging´s =>
Kurz vor Ende der Abfahrt sah ich zwei Spaziergängerinnen und habe mehr als frühzeitig abgebremst, so dass ich bereits ca. 15m vor ihnen Schrittgeschwindigkeit hatte. Mein Freilauf ist wirklich so gut wie gar nicht zu hören und als ich näher heran gefahren und bereits einige Sekunden hinter den ersten Damen hergerollt war, drehte diese sich völlig unbeeindruckt um und sagte höflich "Hallo", was ich natürlich freundlich erwiderte. Die Zweite, die während dessen noch mit ihrem Hund (den ich auch erst dann gesehen hatte, als ich näher dran war, da kleiner als eine Katze) beschäftigt war, drehte sich auf einmal (warum auch immer) völlig erschrocken um und sagte nur noch: "Mein Gott! Und ich dachte, da kommt eine Horde Wildschweine!".
Ich habe es mit Humor genommen, nett gegrüßt und mir nichts weiter dabei gedacht. Erst daheim habe ich realisiert, welch nettes Kompliment ich erhalten habe. Verstanden hätte ich es, wenn ich wie ein Verrückter angeschossen gekommen wäre und/oder der Freilauf enorm Krach gemacht hätte. Nichts dergleichen hat zugetroffen. Ich behaupte mal, wenn ich als Läufer vorbei wäre, wäre ich deutlich schneller gewesen... Egal. Das Trigger ist dennoch ein super Bike!!! :D
 
Es ist viel eher eine Geschichte als ein Spruch:

Kollegin kommt in den Pausenraum: "Oh, Du warst beim Friseur!".
Ich:" Ja, aber nicht aus optischen Gründen, sondern aus gewichtstuningtechnischen Gründen".
Kollegin: "Wie jetzt, häh?"
Ich:" Naja, durchs Haareschneiden ca. 100g Gramm Gewicht eingespart, weißt Du eigentlich was das bei menem Fahrrad kosten würde, 100g durch neue Teile einzusparen?"
Kollegin:" Oh mann, Du bist verrückt".

Von mir war das natürlich nicht ernst gemeint, Haare schneiden lassen war einfach mal wieder nötig. Die Kollegin denkt immer noch ich gehe zum Friseur wg. Gewichtstunig.
 
halbdunkel draußen gewesen, auf einmal so ne frau:
Sie: "Macht euer Licht an!"
Ich: "Haben keins!"
Ich: "Jetzt machts doch an!!"

Einmal war ich allein unterwegs im Wald kriege da n Platten, ergo musste ich nach Hause laufen mit Rad (waren nur paar km), da kommt mir auf einmal sone oma mit m hund entgegen
Sie :"Wer sein Fahrrad liebt der schiebt"
Ich :"Nein ich habe einen Platten" und bin weitergelaufen auf einmal sagt die zu ihrem HUND: "Hätte er nicht so weit von zu hause weg fahren sollen, dann hätte er auch nicht so lange laufen brauchen." ... ohne worte ^^

Auch gut war: "Ihr Schweine!" :D

"Guck dir das Schild an, siehst du? Kein Fahrradfahren hier. Und wenn ich euch hier nochmal fahren sehe gibts mächtig Ärger" <- Polizist in ner Fußgängerzone
 
Bin dafür alle Fußgängerzonen und Einbahnstraßen grundsätzlich für Räder frei zu geben.

Bei uns ham se auch versucht die Prager Straße für Räder zu sperren inklusive Kontrollen und Strafzetteln, haben aber gemerkt, dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist und sie schließlich offiziell freigegeben:D

Eine der sinnvolleren Entscheidungen Radfahrer betreffend:rolleyes:
 
Ich fahre täglich mit meinem Stadt-Bike (MTB-Rahmen, Rohloff, robuste Ausstattung) in die Arbeit. Als ich an einer Ampel stehe kommt ein etwas heruntergekommener Typ auf seiner Gammelmöhre von hinten angeradelt. Hält neben mir, mustert mein Bike und mich von oben bis unten und meint resigniert: "Alurahmen... Rohloff... Magura-Bremsen... Du bist gekommen um mich zu töten!"

Ich wäre fast explodiert vor Lachen und musste mich gewaltig zusammenreißen. Und ich war ziemlich sprachlos.
 
Abends im Dunkeln nach hause geradelt, vorne beide Scheinwerfer an (IQ Premium 80lux, Lezyne Micro Drive (um das drumherum in den unbeleuchteten Passagen auszuleuchten)) kommt mir eine "Mutti" ohne licht entgegen und plärrt: "Ihr licht blendet"
ich hätte ja abblenden können, aber wenn ich keinen sehe ^^

Habe auch gemerkt das das einsetzen der Stimme "ACHTUNG" den weg schneller frei macht als jede klingel.
 
Abends im Dunkeln nach hause geradelt, vorne beide Scheinwerfer an (IQ Premium 80lux, Lezyne Micro Drive (um das drumherum in den unbeleuchteten Passagen auszuleuchten)) kommt mir eine "Mutti" ohne licht entgegen und plärrt: "Ihr licht blendet"
ich hätte ja abblenden können, aber wenn ich keinen sehe ^^

Habe auch gemerkt das das einsetzen der Stimme "ACHTUNG" den weg schneller frei macht als jede klingel.

Probier mal "ACHTUNG BOMBE" ...geht noch schneller :D
 
Meine Funzt auch ganz gut
20141115_184523.jpg
 

Anhänge

  • 20141115_184523.jpg
    20141115_184523.jpg
    98 KB · Aufrufe: 150
Gestern Mittag Hometrail
Mann ca 50J alt:Du darfst auf dem Mountainbikeweg nicht fahren!
Ich:Sie sagen doch Mountainbikeweg!?
Er:Sag ich doch bloß weil hier so viele Biker fahren!
Ich:Aber ich fahr doch nicht mit dem Mtb
Er:Willst mich verarschen,guckt schon leicht genervt...
Ich:Nö ist doch ein Fatbike :)
Er:Schüttelt nur den Kopf labbert was vor sich hin und geht seines Weges
 
Zurück
Oben Unten