Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

. Ein bisschen südliche Lebensweise (Leben und leben lassen) würde uns Deutschen mal gut tun.
oder wie man im norden sagt: akzeptieren und ignorieren

.
Wo lernen die Leute eigentlich, dass man zuerst nach vorne absteigt und dann erst bremst? Gibt es da einen geheimen "Wadenkodex der blauen Flecken und Pedalabdrücke"?

frag das meine wade ich. hab da ne smily-narbe dadurch-.-
 
Es ist zwar kein wirklicher "Spruch", aber ein amüsantes Vorkommnis hatte ich letztens doch:
Vor 2 Wochen hat mich auf dem Heimweg im Kreisverkehr ein Bus über den Haufen gefahren, ich hatte jedoch sehr viel Glück und bin mit zersetzem Rahmen und Laufrädern sowie stumpfen Bauchtrauma plus reichlich dicker Prellungen und Schürfwunden weggekommen. Busfahrer trägt übrigens 100% Schuld, ist einfach losgefahren...

Naja, zum amüsanten Geschehnis: Als ich dann da im Kreisverkehr auf dem Rücken liege versammelten sich natürlich nicht nur Polizei, RTW und Notarzt sondern auch eine gute Sammlung Anwohner. Mein absoluter Favorit war jedoch die sehr nette alte Dame, die mir einen hellblauen Stockschirm antrug und mich für bestimmt 3 Minuten fragte: "Junger Mann, haben Sie den bei dem Unfall verloren?". Auch mehrmaliges Versichern, dass ich auf 80km-Touren keinen Stockschirm mitnehme, und dass er wirklich nicht meiner ist führten nur dazu, dass erneut nachgefragt wurde^^

War aber auch in der Hinsicht ein sehr positives Erlebnis, dass die selbe Dame mir direkt anbot auf mein Rad auzupassen, bis ich wieder fit wäre. Fand ich dann aber doch ulkig im Nachhinein, dass man mir einen Riesenschirm antrug^^

Ignorante Fußgänger gibt es aber auch wirklich reichlich: Gemischter Rad/Fußweg in der Stadt und mir kommen 3 Damen um die mitte 40 entgegen. Ich bremse und klingele selbstverständlich, da sie nicht auswichen obwohl ich Ihnen den berg hoch entgegen kam. Zu hören war dann nur folgende Konversation untereinander: "ist das hier nicht auch für Fahrräder? Nee, hier nicht mehr, der soll ruhig mal warten!" Sind dann in aller Seelenruhe über die ganze Breite verteilt weitergegangen und ich durfte die nächsten 100m hinterherzuckeln, da die Straße nicht zu befahren war (Einbahnstrasse mit reichlich verkehr entgegenkommend). Bei sowas frage ich mich immer wieder wie verbittert man sein muss um ein solches verhalten an den Tag zu legen...

Gruß

P.S: Zu dem Fahrradweg: Auf dem Rückweg hab ich nochmal nachgeschaut, ist in der Tat gemischter Rad/Gehsteig ;)
 
Ne AirZound hätte da geholfen... :lol: :D ;)

Oder noch ne Nummer größer: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BWpLfVpk7Yw&feature=related"]‪Train horn on campus‬‏ - YouTube[/nomedia]


Oder noch noch ne Nummer größer: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=TiWNw0A1Ijg&feature=fvst"]‪Bigger than a Train Horn!‬‏ - YouTube[/nomedia]

:D;)


Ach ja, ist in den USA ein sehr beliebter Sport: :D [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BQpa8whzwAE"]‪Scaring People With A Train Horn‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar kein wirklicher "Spruch", aber ein amüsantes Vorkommnis hatte ich letztens doch:
Vor 2 Wochen hat mich auf dem Heimweg im Kreisverkehr ein Bus über den Haufen gefahren, ich hatte jedoch sehr viel Glück und bin mit zersetzem Rahmen und Laufrädern sowie stumpfen Bauchtrauma plus reichlich dicker Prellungen und Schürfwunden weggekommen. Busfahrer trägt übrigens 100% Schuld, ist einfach losgefahren...

Naja, zum amüsanten Geschehnis: Als ich dann da im Kreisverkehr auf dem Rücken liege versammelten sich natürlich nicht nur Polizei, RTW und Notarzt sondern auch eine gute Sammlung Anwohner. Mein absoluter Favorit war jedoch die sehr nette alte Dame, die mir einen hellblauen Stockschirm antrug und mich für bestimmt 3 Minuten fragte: "Junger Mann, haben Sie den bei dem Unfall verloren?". Auch mehrmaliges Versichern, dass ich auf 80km-Touren keinen Stockschirm mitnehme, und dass er wirklich nicht meiner ist führten nur dazu, dass erneut nachgefragt wurde^^

War aber auch in der Hinsicht ein sehr positives Erlebnis, dass die selbe Dame mir direkt anbot auf mein Rad auzupassen, bis ich wieder fit wäre. Fand ich dann aber doch ulkig im Nachhinein, dass man mir einen Riesenschirm antrug^^

Ignorante Fußgänger gibt es aber auch wirklich reichlich: Gemischter Rad/Fußweg in der Stadt und mir kommen 3 Damen um die mitte 40 entgegen. Ich bremse und klingele selbstverständlich, da sie nicht auswichen obwohl ich Ihnen den berg hoch entgegen kam. Zu hören war dann nur folgende Konversation untereinander: "ist das hier nicht auch für Fahrräder? Nee, hier nicht mehr, der soll ruhig mal warten!" Sind dann in aller Seelenruhe über die ganze Breite verteilt weitergegangen und ich durfte die nächsten 100m hinterherzuckeln, da die Straße nicht zu befahren war (Einbahnstrasse mit reichlich verkehr entgegenkommend). Bei sowas frage ich mich immer wieder wie verbittert man sein muss um ein solches verhalten an den Tag zu legen...

Gruß

P.S: Zu dem Fahrradweg: Auf dem Rückweg hab ich nochmal nachgeschaut, ist in der Tat gemischter Rad/Gehsteig ;)

:spinner:
kraaaaaaaaaaaaaaass alder!
 
Ich habe auch ne lustige Geschichte mit nem älteren Herren gehabt.
Ich war im Fürther Stadtwald unterwegs um mal seit langer wieder zu Radeln (war vor paar Monaten mit damals noch nem Dirtbike). Als ich mein Bike ein paar Treppen hoch Schiebte habe ich einen alten Mann getroffen der meinte "Mensch haste da aber ein tollen Flitzer!"
Ich meinte " Naja flitzer eher weniger und er ist auch schon ein bssl alt"
Darauf er wiederum "Naja macht ja nichts obs alt ist und übrigends, an der "Alten Veste" fahren auch welche mit so welchen Rädern rum."
Darauf meinte ich "ja weiß ich, aber ich dachte da ist es verboten"
Da meinte er "Naja ist doch egal ob es verboten ist"
Ich war danach so baff, dass es auch so welche leute gibt....grad in Franken:lol:
 
Ich zu einem Kollegen: Wenns mal eine Righty gibt, dann leg' ich mir auch sowas zu.
Der Kollege: Righty? Ach... jetzt weiß ich, was Lefty heissen soll!

Bye.
 
Keine Sorge, soweit ich weiß gehts dem Bus gut^^ Leider hab ich kein Foto von den niedrigen Außenspiegeln die der wohl hatte, den linken muss ich voll abgesäbelt haben ;)
Und mit der Besserung wird es so langsam, gestern endlich mal wieder auf nen Fahrrad setzen könne und ein wenig rumradeln :) Wie gesagt, Riesenglück gehabt :) Aber so nen Schiffshorn ist echt ne gute Idee xD

Gruß
 
Aber so nen Schiffshorn ist echt ne gute Idee xD

Dumm nur, daß das Horn, der Lufttank, der Kompressor und die Batterie nicht ans Rad passen... :lol: :D

Witzig: Den hier grüßt sogar ein Kreuzfahrtschiff zurück... :D :daumen:
--> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=BSVgJsQU_ac&feature=related"]‪Mazda vs Maasdam (ship horns!)‬‏ - YouTube[/nomedia]
 
Das Video hatte ich mir auf der Page dann auch gleich mal angeguckt, schon nen cooles Spielzeug :eek:
Muss man sich mal auf nen Anhänger basteln und dann ans Rad hängen :lol:
 
Gestern bin ich auf nen Aussichtshügel in der Nähe gefahren. Die letzen paar Meter sind etwas stufig. Ich komm also das Rad tragend oben an, war ein nettes älteres Ehepaar oben.
Die beiden gucken sich als sie mich sehen erstmal etwas verblüfft an, dann gucken sie suchend ringsherum bevor er sagt: Junger Mann, wo wollen Sie denn da runterfahren?
Ich: Na da wo ich auch hochgekommen bin. (Es gibt nur einen Zugang)
Er: Achso ok. (Hat dann wohl gedacht ich würde da auch wieder runtertragen). Hat dann noch etwas mein Rad bewundert und ein paar fragen dazu gestellt.
Ich mich dann also fertig gemacht zum runterfahren, da es da oben recht eng ist und ich etwas Vorlauf zum Aufsteigen brauchte bevor die Stufen anfangen musste ich ihn etwas zur Seite bitten.
Er ungläubig: Wollen Sie da etwa runterfahren?
Ich: Ja klar.
Er: Wieviel müssen wir denn jetzt Eintritt bezahlen um da zuschauen zu dürfen?
Ich lachend: Also Tschüss
Er: Wir laufen dann auch gleich nach Ihnen los, dann können wir Sie einsammeln wenn sie irgendwo liegen.
Ich dann losgefahren. Peinlich wäre es dann nur gewesen wenn es mich dabei tatsächlich zerlegt hätte. Aber ich war die Stelle schonmal gefahren und wusste dass es recht problemlos geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool :cool: :daumen: so welche hab ich gerne :)

hatte heute nur ein paar verwunderte Kinderblicke an der Eisdiele gehabt, wegen dem Leatt Brace ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis heute im Urlaub - Ostseebad mit Strandpromenade (nicht spannend, aber erholsam). Aufs Fahrrad habe ich vollkommen verzichtet, war also selbst das Fußvolk, dafür war alles voll mit Rentnern auf Mieträdern mit besonders tiefem Einstieg. Im Kurpark (Radfahrerverbot) klingelte es hinter uns und ein Mitsechziger rief uns zu:

"Schert euch gefälligst aus dem Weg, wenn ich klingle!"

Zu meiner Verteidigung will ich sagen, dass ich nicht körperlich aktiv geworden bin, aber nach einem lautem, einseitigen Gespräch voller kreativer Neologismen und dem dezenten Hinweis, dass ich wahrscheinlich in einer Woche mit Fieber und einem kaputten Bein mehr Rad fahre als er im gesamten Jahr, entschloss sich der werte Herr schlussendlich vom Rad zu steigen und in die andere Richtung zu schieben.
 
Da kann ich aus dem Ostseeurlaub mit der Familie anmerken, dass es viele Menschen gibt, die keine Schilder lesen können. Auf dem Weg zu Strand gab es auf der einen Straßenseite einen Fußweg und auf der anderen einen Radweg. Hier liefen natürlich auch öfters Fußgänger, manche wechselten nach einer freundlichen Aufforderung die Seite und entschuldigten sich sogar, andere jedoch machten sich extra breit und wurden beleidigend. 100m vor dem Strand das nächste Schild: Fußgängerzone -> hier sind, bis auf ein paar Ausnahmen, auch alle mit dem Rad durch.
Und zu guter letzt gab es noch die Autofahrer, die der Meinung waren, dass ich mit dem Rad auf den Fußweg gehöre, da ja dort das Sonderzeichen frei für Radfahrer angebracht war. Dabei halte ich doch in den Seebädern wo tagsüber eh nur 30 erlaubt ist eh keinen auf...
 
der schönste Fuvolkmoment: auf der Sommeruniparty bei uns, als ich grad ins Zelt ging meinte einer, den ich allerhöchstens beim Kaffee ausgeben in unserem Studentencafé gesehen habe, zu seinem Kumpel:"schau und das ist Dirtbike -Caro" ich hab mich nur umgedreht und hinterher gerufen woher er weiß, dass ich ein dirtbike habe und er meinte so ja man sieht dich ab und an am Deich damit und sein ganzer studiengang würde mich so nennen:)
ich war ein wenig stolz
 
xCupidox schrieb:
und sein ganzer studiengang würde mich so nennen
smile.gif

ich war ein wenig stolz

Schöööön...:)


Gestern, als ich unterwegs war, wurde es "spannend, lustig und kurios".

Erstmal ein Rentner, stoppte mitten auf der Straße (Fussgänger) und das Auto, was vor ihm stand wollte losfahren (hatte Grün), konnte aber durch den Rentner nicht.

Also eine kleine Hubeinlage, aber der Alte stand nur da und klotzte blöd zum Auto und ging weiter.:lol:

Anderer Fall, wieder Rentner, hat sehr scharf abgebremst (ohne Grund, keine Hindernisse o.ä. vorhanden) und ist rechts zu einem Parkplatz abgebogen, OHNE Blinker zu tätigen. Klar, dass Auto hinter ihm voll in die Eisen und gehubt.

Und noch was vom "Flugvolk": Momentan sind haufen Wespen unterwegs, bin mit meinem Bike (Gott sei Dank:)) berg runder (40 Kmh) durch einen "Wespenvorhang" geradelt, haufen Wespen, die aber noch voneinnander getrennt geflogen sind, so, dass es noch kein "Wespenschwarm" im klassischen Sinne war.

War aber schon ein komisches Gefühl dabei, so viele "Stecher".:eek:
 
Mich hat so ein blödes Vieh vor ein paar Tagen in den Bauch gestochen.
Hab ich wenigstens ne Ausrede warum der so geschwollen ist;-)
 
..ich fahre mit einer Freundin recht zügig auf einer Straße - aus der nächsten Straße rechts (wir waren auf der Vorfahrtstraße) kommt sehr schnell ein Auto auf die Kreuzung zugeschossen,
ich rufe meiner Freundin noch zu: pass auf - der bremst nicht...
daraufhin aus dem geöffneten Fenster des Autos ein grinsender Fahrer:
.. und er bremst doch !!!
 
Zurück
Oben Unten