Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Mir ist heute ein älteres Ehepaar mit 5(!) Hunden begegnet.
Hab angehalten, um die Hunde nicht zu erschrecken.

Ich: Hallo!
Sie: Guten Abend! Keine Angst, die tun nix!:)
Ich: Sinngemäß: Schon klar (Bisschen Smalltalk gemacht...)
Er: Fahrradfahren ist hier verboten!:mad: (Stimmt zwar nicht, aber egal)
Ich: (grinsend) Und innerorts gehören Hunde an die Leine;)
Sie: Tja Hubert, der Schuss ging wohl nach hinten los, du alter Griesgram!
Ich::D:D Schönen Tag noch!

Fand ich irgendwie süß
 
Nice :D Sobald Frauen die Chance haben ihren Männern in den Rücken zu fallen, dann richtig! :D

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Begegnung in Heidelberg, als uns ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund darauf hinwies, dass Biken hier verboten sei. Der Hinweis, dass Hunde im Wald angeleint sein müssen, kommentierte er mit: Nicht in Baden Württemberg :eek:
 
Mir ist heute ein älteres Ehepaar mit 5(!) Hunden begegnet.
Hab angehalten, um die Hunde nicht zu erschrecken.

Ich: Hallo!
Sie: Guten Abend! Keine Angst, die tun nix!:)
Ich: Sinngemäß: Schon klar (Bisschen Smalltalk gemacht...)
Er: Fahrradfahren ist hier verboten!:mad: (Stimmt zwar nicht, aber egal)
Ich: (grinsend) Und innerorts gehören Hunde an die Leine;)
Sie: Tja Hubert, der Schuss ging wohl nach hinten los, du alter Griesgram!
Ich::D:D Schönen Tag noch!

Fand ich irgendwie süß

:daumen:
 
Nice :D Sobald Frauen die Chance haben ihren Männern in den Rücken zu fallen, dann richtig! :D

Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Begegnung in Heidelberg, als uns ein Mann mit einem nicht angeleinten Hund darauf hinwies, dass Biken hier verboten sei. Der Hinweis, dass Hunde im Wald angeleint sein müssen, kommentierte er mit: Nicht in Baden Württemberg :eek:

da hat er recht, solange der Hund im Wirkungsbereich des Besitzers sich befindet darf er in Baden-Württemberg frei ohne leine laufen :)
 
Das kommt ganz auf den Hund an. Je nach Hund würde wohl eher die Leine nix bringen, wenn der Instinkt das Sagen hätte :p
 
xCupidox schrieb:
vllt war es ne taube katze... da musst du aufpassen , die springen bikern gerne mal ins gesicht, wenn sie sich erschrecken

...da springe ich zurück:lol:

Insgesamt sind mir Katzen lieber als Hunde, wenn ich als Biker angerauscht komme, haben die soo schön Angst.:)
 
"Ach, wird man jetzt hier auch schon geblitzt?"

Ein gut gelaunter Renter, der da mit seiner Frau des Weges gelaufen kam. Das war übrigens mitten im Wald, wo ich für eine Fotosession meine DSLR (Canon EOS-450D) auf dem Stativ am Wegesrand postiert hatte... :lol: :D





 
top :daumen:


Wir standen Heute an einem Trailanfang und haben drüber diskutiert ob er wohl wieder frei ist oder immer noch von Bäumen versperrt ist. Das hat ein älterer Herr mitgehört und uns freundlich gesagt das es frei sei - er wäre ihn Gestern erst hochmaschiert.

Und siehe da - alles tip top frei! :daumen:
 
Zwar kein >Fußvolk<spruch aber der Fairness halber sollte er auch mit hier rein:

Chemnitz Neefestraße
Ich bin heute auf so einem RadSTRICHFußweg Richtung Arbeit geradelt. Die Straße ist 4-spurig ausgebaut und bietet auf beiden Seiten einen RadlFußweg.

Ich also in Fahrtrichtung auf meiner Seite (der richtigen Seite) des Radwegs gefahren, kam mir eine radelnde Family entgegen (Mutter, Kind und Vater vorweg). Mir schon meine Gedanken gemacht, wie schön man seiner Tochter so das >auf der falschen Seite fahren< angewöhnen kann. Aber man will ja nicht so sein. Ich bremse nicht unwesentlich ab, fahre ein Stück weiter rechts und signalisiere somit meine Aufmerksamkeit (rechts von mir übrigens der Fußwegstreifen). Was macht der Vater (der Erste der entgegenkommenden Radler-Familie)? Er fährt mit Absicht ganz in die Mitte des Radler-Streifens (wahrscheinlich um mich dazu zu bewegen, auf den Gehweg zu fahren, um der noch sehr jungen Tochter mehr Platz zu lassen). Sah ich aber nicht ein und bin eben (noch ein Stückerl langsamer) so an der Familie vorbei gerollt. Natürlich fuhr mich der Vater an, ob ich nicht "noch ein Stückchen weiter links fahren" könne.

Naja, es gibt halt immer noch viele, denen die StVo fremd ist - schade.
 
Im Flachland unterwegs, vor mir eine Gruppe von 3 'Damen' mit zu kräftigen Hüften inkl 5-6 Hunden (unangeleint) die versperren mit ihren Hinterteilen den ganzen Weg, nach dem 3ten mal Hallo, kann ich vorbei wurde reagiert und eine ging zur Seite, ich vorbei und dabei kommt ein 'keine Klingel oder was' in unfreundlicher Tonlage - Ich: Nö zu schwer :) Dann eine andere Scheiß Mountainbiker (war schon ein ganzes Stück weg) - kurz Sacken lassen, mich umgedreht und wollte grad rufen 'davon bekommt man wenigstens keinen so fetten Ar*** als mir der Gedanke kam, auf nächsten mit dem MTB hetzen sie dann die Hunde, bin dann halt so weiter gefahren und hab die restliche Strecke immer wieder lachen müssen :D jetzt auch noch :D :D
 
Fliegenfänger schrieb:
ich umgedreht und wollte grad rufen 'davon bekommt man wenigstens keinen so fetten Ar***

Hätte ich diesen Gedanke und den Mut gehabt, diese Leute so anzusprechen, hätte ich es auch so gemacht, kann doch nicht wahr sein, dass solche "Speckimampftonnen" sich für was besseres halten.:mad:

Gott sei Dank ist aber für mich noch nie so eine Situation eingetreten, stattdessen vor ein paar Tagen: Eine Hundebesitzerin, die die Leine zu ihrem Hund hielt, wurde durch den Hund ihr aus den Händen "gerissen", der Hund wollte schon auf mich zurennen, ich langsamer und der Hund langsamer.

Die Frau habe ich schöön böse:mad: angeschaut, sie dagegen hatte nur "verlegen" gelächelt.

Nochmals gut gegangen, aber langsam kann ich die "Spezialisten" under den Radlern verstehen, die mit Pfefferspray rumhantieren und sich gegen Hunde verteitigen wollen.
 
heute morgen um 9uhr an der kasse eines supermarkts in Cuxhaven
ich hatte meinen neuen rahmen dabei, weil ich von meinem besten freund gekommen bin der mir bremse und kurbel mitgegeben hat. da mein anschlusszug noch nicht fuhr und ich noch kein frühstück hatte bin ich eben in den laden rein und mit frühstück und rad zurr kasse. die verkäuferin steht auf schaut mich grimmig an und meinen rahmen und meinte: "das müssen sie auch auf das band legen, wenn sie das hier kaufen wollen: in meinem übermüdeten hirn hätte ich mit dem gedanken gespielt ihr das um die ohren zu hauen, aber ich beließ es dann bei einem "ich glaube nicht das ihre fahrräder hier nur im ansatz damit mithalten können geschweige denn, dass sie sowas in ihrem sortiment haben" ..ignorantes pack
 
xCupidox schrieb:
die verkäuferin steht auf schaut mich grimmig an und meinen rahmen und meinte: "das müssen sie auch auf das band legen, wenn sie das hier kaufen wollen

Eindeutig Eifersucht - bestimmt eine 400€ Kraft, die früher selber gerne gebiket ist, :lol:und das biken sich nicht mehr leisten kann.:D

Nur keine Sorge, ich mache mich sonst niemals lustig bei "Niedriglohnverdienern". Sollten lieber alle mehr bekommen, damit der Fahrrad(teile)handel angekurbelt werden kann.:)
 
Sonntag gegen 9:00 Uhr, zwei Papas mit Kinderwagen und jeder einen Hund.
Laufen natürlich nebeneinander (würde ja jeder machen) und schwatzen bzw. kontrollieren Ihre Hunde vorbildlich, komme also langsam von hinten angerast, klingel = keine Reaktion. Klingel erneut, hören mich aber nicht. Also gab’s ein nettes gutgelauntes: Klingelingeling !!!
Beide drehen sich um halten die Hunde am Halsband machen brav Platz mit den Kinderwägen.
Ich dran vorbei und bevor ich danke sagen konnte gab’s ein: "Da kommt der Eiermann!"

Ein Danke konnte ich nichtmehr rausdrücken aber mein Lachen haben beide mitbekommen ;)
 
Zurück
Oben Unten