Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

Tag 6 begann im Wallis mit strahlendem Sonnenschein. Also beschlossen wir, den vom Tag 4 übrig gebliebenen Trail nachzuholen. Da uns das allein zu wenig gewesen wäre, planten wir zu Beginn noch einen Serpentinentrail ein. Vor dem Betreten der Gondel wurden wir noch schnell darüber informiert, dass die örtliche DH-Strecke "geschlossen" sei. Wir hatten gar nicht vor, die DH-Strecke zu fahren, dennoch danke für die Info. Oben angekommen stellten wir dann fest, dass der Trail, den wir für die erste Abfahrt ausgewählt hatten, der DH-Strecke entsprach :confused: Das hatte ich noch nicht erlebt, dass ein in eine Topokarte eingetragener Trail als DH-Strecke genutzt wurde. Also wichen wir etwas aus und folgten der geplanten Abfahrt erst weiter unten, als unser Trail nicht mehr auf der DH-Strecke verlief ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzQtZ2VjamRnMzZ6cGhyLWltZ18xMzMyLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Was uns da geboten wurde, war wieder ein Traum aus Serpentinen, Wurzelteppichen und Felsstufen. Volltreffer :daumen:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzUtbTByemVnNDJubDJ4LWltZ18xMzM4LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzYtNm5pbnMwNmo3aWhjLWltZ18xMzQ5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Stellenweise war der Trail aber auch zu easy ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzctejk2dW56MGUwd3JkLWltZ18xMzUxLWxhcmdlLmpwZw.jpg

Ich weiß nicht mehr, was ich da gemacht habe :lol: Wahrscheinlich hatte ich beim Reintreten einen zu leichten Gang gewählt und stand unmittelbar vor einem Stein.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzgtNXFxaWMxZmtsY2FiLWltZ18xMzY1LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Die Gondel brachte uns dann nochmal auf die Alp und ein kurzer Trail führte uns zur Gipfelbahn. Hier sind sogar die Transfertrails besser als alles daheim ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzkteDdib3V1cWZrd3JrLWltZ18xMzc2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Es folgte nochmal der erste Teil der Spielwiese vom Dienstag ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODAtMXExaWcycWthejQ5LWltZ18xMzg2LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODEta2FiZTRhZjBhZTUyLWltZ18xMzkxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


Da sich im Laufe des Tages das Wetter doch arg verschlechtert hatte, kürzten wir die ursprünglich geplante Route teilweise tragend ab ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODItMnZhcThxcWd4ZTZkLWltZ18xNDAwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODMtMzA1ZzhtZngydWh1LWltZ18xNDA0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Unten auf der eigentlichen Route wechselten sich einige fahrbare Passagen mit mehr Bergaufschieberei ab als erwartet. Wenn jemand ein richtiges Tier ist und nicht wie ich nur eine Mücke, dann kann man hier sicher mehr Passagen fahren ...

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODQtOW1vYnZqZml2NHoxLWltZ18xNDA5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODUtaGZ6OHRiMWdxMGV6LWltZ18xNDQxLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODYtcmV2d2M3ZXMyZjl5LWltZ18xNDU0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODcteTRkYWJlZDhpdzJ2LWltZ18xNDU5LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwODgtMXEwMWF5ZjMyd2FmLWltZ18xNDY3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Als wir dann endlich an der Einkehr ankamen, begann es stark zu regnen. Vor uns lagen noch 1.300 äußerst fiese Tiefenmeter. Da es ringsum komplett zugezogen war und auf längere Sicht keine Besserung zu erwarten war, nahmen wir uns den Trail zur Brust. Wegen des Wetters gibt es keine Fotos, aber das war echt Hardcore. Hunderte von Höhenmetern verliefen gefühlt nur durch Bergsturzgebiet. Der Regen floss teilweise auf dem Trail ab statt in den Bachläufen, wir mussten mehrfach Wasserfälle queren, alles war verblockt, als würde man sich in einem Bachbett befinden. Geil :daumen: Wenn jemand einen Reifentipp für's Vorderrad braucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie so oft, gute Bilder.

Ich ärger mich gerade, dass unsere Alpencross Route nicht irgendwo in der Nähe da vorbeigeht. Will unbedingt auch mal diese Route fahren...
 
Um mal einen kleinen Eindruck von Tag 4 und 6 zu vermitteln ...

[ame="http://vimeo.com/45294437"]Spielwiese 1[/ame]

[ame="http://vimeo.com/45294049"]Spielwiese 2[/ame]
 
Der letzte Tag im Paradies ... oder so ähnlich :lol: Da kann man planen, wie man will, am Ende kommt es doch anders. Angedacht waren zwei Varianten von der Berg- zur Talstation. In den Topokarten schön gestrichelt, schön serpentinig. In natura dann großenteils unfahrbar weil ganz eng, ganz schmal, ganz rutschig, verblockt, nasse Wurzeln, steil, Rampen/Gegenanstiege nach uneinsehbaren Kurven, abgestürzte Brücken, zugewachsene Wanderwege ... Beide Trails absolut nicht empfehlenswert. Und trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht.

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNjctYmU3eno5ZHd1azQ0LWltZ18xNDczLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNjgtMzNsdWthOHgxbXAyLWltZ18xNDgzLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNjktMmI0aXo3Znk3a3poLWltZ18xNDg0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzAtcW94Mnptc2R0dXhrLWltZ18xNDkwLWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzEtYmUwaGVxcHlmOXdxLWltZ18xNDk3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzItMWMybmJ6NWttNmtlLWltZ18xNTA0LWxhcmdlLmpwZw.jpg


aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNS8yNTExLzI1MTEwNzMtemM2NDlpN3phYzl4LWltZ18xNTE3LWxhcmdlLmpwZw.jpg


Das war es für 2012. In einem Jahr geht es hoffentlich weiter. Danke für die Aufmerksamkeit und das viele Lob und vor allem danke an meine Mitstreiter, dass sie meine Fehlplanungen so locker lächelnd ertragen (im doppelten Sinne des Wortes) haben :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Tag im Paradies ... oder so ähnlich
lol2.gif
Da kann man planen, wie man will, am Ende kommt es doch anders. Angedacht waren zwei Varianten von der Berg- zur Talstation. In den Topokarten schön gestrichelt, schön serpentinig. In natura dann großenteils unfahrbar weil ganz eng, ganz schmal, ganz rutschig, verblockt, nasse Wurzeln, steil, Rampen/Gegenanstiege nach uneinsehbaren Kurven, abgestürzte Brücken, zugewachsene Wanderwege ... Beide Trails absolut nicht empfehlenswert. Und trotzdem hat es irgendwie Spaß gemacht.

... das kenne ich ... haben wir dieses Jahr auch durchgemacht ... nur das meinen Mitstreitern das Lächeln dann doch minütlich schwerer fiel ...

Hier noch was von der Trailtrophy in Latsch:











mehr davon auf unserer HP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Freerider,
ich habe noch einen nicht ganz ernst gemeinten Nachtrag zu unserem letzten Video mimimi el garda. Hoffentlich ernte ich dafür jetzt keine Schimpfe...

 
@ Elbambell

Hast Du das Holzding zu Beginn Deines Videos noch kaputt bekommen?

@ trailterror

Dankeschön.

@ matou

Nach dem Anstieg, den man nach der Abfahrt auf Deinem Foto 1 macht, folgt einer meiner Top3-Trails aller Zeiten :daumen:

Ich würde mir mehr Fotostories wünschen. Viele hätten sicher was zu erzählen zu den tollen Fotos, die sie hier einstellen.

Dir viel Spaß und bitte ganz viele tolle Föteli mit ganz viel Hintergrundinfo hier einstellen bitte danke :)
 
Zurück
Oben Unten