Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, aber bei klarer Sicht im weichen Morgenlicht wären die Fotos vom letzten Spot bestimmt der Hammer geworden! Da war ich schon etwas traurig. Na ja, nächstes Mal dann ... ;)

Ahhh..ich geh ab Sonntag mit 4 Freunden zusammen an Gardasee. Erstes Mal mit Fahrrad und allem.Ich hoff das es was wird.. bloß lese ih überall das es für Anfänger nicht geeignet ist. Nunja.. wir werden sehen. Monte Baldo einmal mit der Seilbahn und dann noch paar Touren hier aus dem Forum suchen, dann wird das schon. Surfen wollen wir ja auch noch.

Bozen:

3569900342_76fa1eea6b_b.jpg

3569895882_6bc8e1b3e0_b.jpg

Als ich gestern am Abend noch einmal auf dem Nordpark Singletrail unterwegs gewesn bin traute ich meinen augen nicht. Plötzlich kreutze ein richtiger großer Reisebus *RINDFLEISCH* den Singletrail. Der Irre muss sich wohl verirrt haben ;) Der will wascheinlich der Nordkettenbahn konkurrenz machen und shuttlen nun die Biker auf und ab :P

Hier noch ein Foto: http://fotos.mtb-news.de/photos/view/369506

369506

369506

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir's doch vom Endo in den Kehren haben ... der Clip zeigt zu Anfang ein paar alternative Lösungen. :daumen:
@Flo: Danke für den Link!
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=WPh03ohIAcQ"]YouTube - Teufelsloch[/ame]

Ja, sehr schön! :daumen: Wobei die Trickserei nicht nur show ist. Ich bin das Ding schon gefahren (zumindest teilweise) und einige Kehren sind sehr eng und nur mit HR Versetzen kommt man da nicht rum, weil man an die Felswände stösst (sieht man in dem Video nicht so). Dann muss man entweder das VR nachsetzen, was mit viel Gewicht auf dem Lenker ja nicht so einfach ist, oder eben tricksen (so man den move denn an der Stelle bzw. überhaupt hinbekommt :confused:).
Bemerkenswert ist auch die Aktion bei 3:14min, die Treppe ist sehr steil und vor dem Geländer kaum Platz :eek:. Der Videofahrer hat aber auch einen soliden Trialbackground.

Hier stoße ich beim Umsetzen am Geländerpfosten an (der 1. Versuch hatte noch geklappt), ich bin allerdings auch kein Fahrtechnikgenie (was man nicht sieht, rechts geht es relativ steil runter):

Zuletzt bearbeitet:
Hier stoße ich beim Umsetzen am Geländerpfosten an (der 1. Versuch hatte noch geklappt), ich bin allerdings auch kein Fahrtechnikgenie (was man nicht sieht, rechts geht es relativ steil runter):

Naja, was die (Ab-)Sturzgefahr angeht ist das noch die harmloseste Schlüsselstelle im nördlichen Teufelslochabschnitt. So steil geht's da dann auch nicht runter. Schlimmer ist der nächste Sektor mit der hohen Stufe im Einstieg zu der nach links kurvenden Treppe (oder wie auch immer man das nennen soll). An die Winkeltreppe mit und die gerade Treppe ohne Geländer später mag ich da gar nicht denken.

Der Fahrer im Video ist Futzy (Henning) aus dem 7Trial-Team, der schon mal mit der schön auf dem Vorderrad gerollten Serpentine am Koppen zu sehen war.

Ich sehe, Euch hat das Ahrtal gefallen ;)

Und wo wir schon mal da sind:
Anfahrt zur Schlüsselstelle oben:

Foto: obo

Stepway

und Rinne

Fotos: miemameise

Claus.

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern in den Vogesen unterwegs.

Für mich wars das erste Mal bei unseren franz. Nachbarn - nach der Tour definitiv nicht das letzte Mal :daumen:

Wo wir's doch vom Endo in den Kehren haben ... der Clip zeigt zu Anfang ein paar alternative Lösungen. :daumen:
@Flo: Danke für den Link!
VIDEO

saube Sache ... vom Ahrtal hab ich ja schon einiges gehört ... wäre mal interessant sich das live anzusehen!
Das Niveau für die Trails ist auf alle Fälle sehr hoch ... :daumen:

Wir waren gestern in den Vogesen unterwegs.
Für mich wars das erste Mal bei unseren franz. Nachbarn - nach der Tour definitiv nicht das letzte Mal :daumen:

dort geht es eventuell auch für uns im August für ein paat Tage hin ... sieht wirklich sehr schön dort aus!

Wollte auch demnächst auch mal in die Vogesen!

Wo genau warst du denn da? (Gerne auch als PN, damits nicht zu offtopic wird)

Absolut! solange keine Bäume im Weg stehen :D

War anspruchsvoller als zuvor gedacht - aber genial! Ich werde dieses Jahr auf alle Fälle nochmal hinfahren und ein paar andere Dinge, für die dieses Mal keine Zeit war, ausprobieren.

Gruss René

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück