Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Danke!:D

hätte mich heute schon gemeldet aber ich war ja nochzu verkatert zum biken:(

Kann noch nicht 100% zusagen, werde aber morgen mehr wissen.
 
Wie seit Ihr mit dem Mountain King zufrieden? Ich habe schon den 2. Satz Nobbys durch. Ansich vom Gripp her nen echt Geiler Reifen, außer es ist Nass und Wurzeln kommen, dann habe ich keine Chance und fahren macht keinen Spaß mehr. Da ich aber auch viel Straßenanteil fahre nützt mir nen Fat Albert oder so nix. Ich brauche schon was mit nem relativ geringen Rollwiederstand.

Mfg
 
@RaveDave: Ich zitiere mich mal gerne selbst...


Habe heute bei meinem Nerve AM 9.0 HS (2011er) die Serienbereifung (vorne Fat Albert 2.4 und hinten Nobby Nic 2.4) nach rund 2.500 km gegen Continental Mountain King II 2.4 Protection (Faltversion) getauscht. Welch eine Offenbarung! Wahnsinniger Vortrieb auf Asphalt, Schotter und dem Trail und bislang unerreichter Grip! Der MK klebte förmlich am Boden! Selten so ein gutes Fahrgefühl verspürt. Ich hatte das Gefühl, dass ich ein komplett neues Bike fahren würde. Selbst bei 2.2 Bar (vorne und hinten) lief das Nerve 1A auf Wurzeltrails und in engen Kurven. Auch bergauf bin ich schneller als bisher vorangekommen! Mein Fazit: Nie wieder Schwalbe! Der Mountain King II rockt!
 
Optisch macht er auch einiges her (im Vergleich zur Serienausstattung)

original_large_nerve_am_9_0_HS_schw_conti.jpg
 
Ist der 2,4er MK oder? Passt der problemlos hinten rein? Wollte auch mal wechseln aber der 2,2er baut mir irgendwie etwas zu schmal.
 
Jup, hinten und vorn Mountain King II Protection. Passen ohne Probleme auf Felge und Rahmen. Du musst bedenken das ein 2.4er Reifen bei Conti von den Abmessungen her exakt so wie ein 2.25er von schwalbe dimensioniert ist. Contis fallen schmaler aus als angegeben! Sie sind noch absolut in der toleranz meiner Crossmax ST felgen. Hier sind die wirklichen reifen abmessungen zu finden ;) http://reifenbreite.silberfische.net/
 
Zurück
Oben Unten