Die große Canyon-Galerie - Teil 2

:lol::lol::lol:
wie geil
Wünsche euch allen auch ein schönes Osterfest!

Ich war gestern im Koblenzer Stadtwald unterwegs....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hätt ma wieder Nachschub.

Mittlerweile ist das Rad auch "etwas" eingesaut, nicht dass sich nochmal jemand beschwert, dass das Bike nicht ordnungsgemäß eingesetzt wird :lol:

Leider nur Handypics





Wolken sahen zeitweise bedrohlich aus - es blieb jedoch trocken



Damits auf langen Touren mitunter nicht zu langweilig wird, darf die musikalische Untermalung nicht fehlen.
Ist das nicht ein tolles Kommandoplätzchen? :cool:



Das waren heute 5 Stunden Spaß:D
 
Schönes Radel.
NUR ich kann beim biken keine musik hören weil ich mich sonst nicht komzentrieren kann und dan in 90% aller fälle (bei denenich musik hören) flieg ich vom Torque!
Das ist nicht so gut beim shreddern :p
 
Hm, ich finde es immer erstaunlich wie selten man an einem AM Klickpedale sieht.
Seit ich sie habe möchte ich sie in keinem Einsatzbereich mehr missen, ist das bloß ne Glaubensfrage?
Zudem finde ich die Optik von so kleinen Klickies viel interessanter als die von Plattformpedalen.

Musikhören bringt mich auch voll ausm Konzept beim Trampeln, dann habe ich nicht so einen runden Tritt ;)
 
Jetzt kein Glaubenskrieg, ich finde Klickies einfach schöner :D :D :D

Nee, ich mach heute auch noch ne ausgedehnte Tour, muss mal meinen Fotoapperat mitnehmen, falls ich eine schöne Kulisse entdecke! Falls ja, folgen Bilder noch heute!
 
Jetzt mal ne Frage....sind die 5.10`s wirklich ihr Geld wert?
Ich fahr n paar normale Vans Sneaker, deren Sohle schon einigermaßen abgelaufen ist. Ich finde die habene eigentlich ganz guten Grip. Wie wärs wenn ich jetzt mal 5.10`s probieren würde?
Vielleicht ne neue Offenbarung für mich oder eher nur: Ja is schon cool....aber den hunni hät ich mir eventuell auch sparen können.
Wie sieht das mit der Haltbarkeit von den Schuhen aus


Damits nich komplett Offtopic wird, hier noch ein Bildchen.
(Bitte nich wegen der Quali meckern, war ausversehen der Kinderfotografiermodus an der Kamera eingestellt^^)
 
Wenn ich an meine alten Vans denke haben die 5.10 impact eine verdammt steife Sohle (im Vergleich). Das ist bei Tretpassagen oder längeren Abfahrten schon ein Argument.

Der Grip ist abartig gut.
Die Verarbeitung ist akzeptabel, bei Kumpels die nur ihre 5.10s anhaben (auch ohne Bike) halten die ca. 1 Jahr.

Klickpedale finde ich bei allem wo man viel treten muss einen grossen Vorteil, aber wenn der Moment kommt, wo man aus dem Stand gleich auf die Pedale muss in verblocktem Gelände bleibt nur noch tragen und schieben. Das kann einem den Spass an einer technischen Tour schon versauen (ok man kann solange üben, bis man in steilem ausgesetztem und verblocktem Gelände aufsitzen-einklicken-losfahren kann....:rolleyes: ).

nochn Foto von letztem Jahr im Zittauer:
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit denen hier?

20081_1_shimano_sh-am_40_all.jpg


Ich suche nämlich auch ein paar neue Schuhe für diese Saison, da ich auch lieber Flatpedale fahre. Das verstehen zwar manche Leute nicht, dass ich die Dinger am Nerve XC fahre aber ich mag die einfach lieber als Klickies. :daumen:
 
@T!ll ich hab die vorgängermodele (schwarz und innen braun, hab auf die schnelle kein bild gefunden!)
ich find sie richtig gut, schöne steife sohle, ausreichend grip! und sehr wichtig eine gummilasche für die schnürsenkel!

vorher hatte ich welche von 661 (model 06?!) die hatten abartigen grip, waren aber nach nicht mal einer saison verschlissen!

im prinziep komm ich mit jedem schuh zurecht, auser bei bergstiefeln mit zuviel profiel.

zur clicki-diskusion: ich hab einen recht verspielten fahrstiel, bunny hop wo es geht, auf allem möglichen rumbalancieren, da wären clickies nur hinderlich!
für ausgedehnte touren find ich sie jetzt nicht so schlecht (bei anderen! :lol: ).
 
5.10 kleben wie Gummi und haben trotzdem ne schön steife Sohle. Obwohl man denkt, dass man im Sommer drin schwitzen müsste: Das Klima ist eigentlich recht angenehm. Außerdem hat die griffige Sohle den Vorteil, dass man auch in Tragepassagen einen sicheren Tritt hat.
 
Um mal wieder einen Bildbeitrag zu liefern:

Heute im Bundeswehrwald in Borken aufgenommen. Wer da runter springt ist krank!

IMG_5477.JPG


IMG_5467.JPG


aIMG_5474.jpg


IMG_5479.JPG


Mangels Equipment kann ich leider vorerst keine Action-Pics abliefern ;)
 
Und dann mit nem 120mm XC Bike da runter jumpen? :D:D:D

Irgendwo endet das Vertrauen in diese Coladosenrohre von Canyon.
Und zwar bei diesem Drop. Bisher das höchste was ich gesprungen bin: 2,5m Fallhöhe insgesamt.

DSC00497_1270495514.JPG
 
Wo seht ihr denn da Äste? Für mich sind das Bäume :confused:
Mach mal nen Äktschn-Pic ;)

Offtopic:
Schon bei Wiesmann nachgefragt?
 
Wurzeln sind da auch noch :D

OT Melanie: Ich habe bei Hülsta ne Zusage bekommen, dann habe ich mich bei Wiesmann gar nicht mehr beworben.

Äktschönpics sind doof, weil ich oft alleine fahre und keinen Fernauslöser habe.
An dieser Stelle: Apell an alle die noch Actionpics aufm Rechner rumliegen haben, rein damit! :)
 
Hää? Wie nu?
Du gehst lieber zu nem Möbelhersteller als zu ner Automanufaktur?
Und das sag ich dir als Frau (;)): ich hätt mich noch bei Wiesmann beworben ^^

@paradisoinferno
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen halt nicht :D
 
Tja, die reine Fahrstrecke sprach auch etwas gegen Dülmen. 40 vs. 25 km ...
Wiesmann wäre schon geil gewesen, aber hülsta ist auch ne super Firma, wo ich letzten Sommer schon 8 Wochen super Praktikum hatte.
 
Zurück
Oben Unten