Die große Canyon-gallerie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So eingeabut ist sie, gefahren noch nicht, so sieht das dann aus (ungetravelt dh. auf 180mm):

attachment.php


attachment.php


attachment.php


http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=145389&stc=1&d=1219230022
 

Anhänge

  • DSC00028.jpg
    DSC00028.jpg
    59 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 80
  • DSC00024.jpg
    DSC00024.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 1.119
  • DSC00022.jpg
    DSC00022.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1.091
Einfach genial, wenn ich das Geld dazu hätte, käm mir auch dei Fox 40 rein.

Schön zu sehen ist auch wie nach der Freigabe für DC beim FRX, auf einmal alle -wie schon in den Startlöchern sitzend- DC-Gabel reinhauen.
Gefällt mir so viel besser das FRX und fahren lässt es sich auch prima.
Steht aufjedenfall in keinster Weiße nem BigHit oder so nach, außer im Gewicht :lol:
 
Eingebaut und erfolgreich durch Leogang und Saalbach gejagt:D

Andi hats mir schon berichtet!

Brauchts jetzt schon ne 40er, um von den alten Steinen der Villa Rustica zu hüpfen? Und haben wir hier in STA eine dazu passende Eisdiele?:D

Nein, im Ernst: Steht ihm sehr gut!:daumen:

Musst mich mal "probefahren" lassen! :teufel::teufel::teufel:

G.
 
So eingeabut ist sie, gefahren noch nicht, so sieht das dann aus (ungetravelt dh. auf 180mm):

attachment.php

Also find die Folie oder was des is auch eher geöhnungsbedürftig. Aber wozu baut man bitte diese scheußlich häßlige Gabel da ein? Is die sonderlich billig und deshalb deine Wahl? Dat Ding sieht aus, lol. Naja und Länge passt ja nu auch net (aber willst ja bald Rahmen tauschen).

MfG Co1n
 
Das is Folie, hab ich im photshop gemacht und dann drucken lassen, mit fön aufkaschiert.
Die Gabel soll ein recht gutes Preis Leistungs verhältniss haben, und es soll einige vergleiche mit der 66 geben die für sich sprechen.
Wenn du meinst das die scheußlich ist, naja dein bier.
ich finde dass die wesentlich schöner / hochwertiger aussieht als meine Fox Talas. getravelt ist die von der höhe in Ordnung. Ja billig ist Sie, muss ja nich immer gleich schlecht sein.
 
also war nun mal mit dieser scheußlichen sr suntour auf meinem hometrail hier unterwegs (kleiner downhill ca. 700m mit 5 kickern drin recht kurvig und wurzelig ).
also auch wenn das teil noch doppelt so häßlich wär würd ichs mir wieder holen da das teil grad dermaßen spass gemacht hat.
Ich habe nun nur fox van 36rc2 und 32talas rlc zum vergleich und muss sagen das teil gibt mir ein viel sichereres Gefühl und lässt wesentlich schnellere bergabgeschwindigkeiten zu, genial.
Schluckt unglaublich viel und unglaublich smooth, losbrechmoment war am anfang sehr hoch hat sich nach den ersten abfahrten aber gut gelegt, das teil nutzt sehr gut seinen federweg, ich hab mal nen kabelbinder rum der nach der abfahrt ca. 15-20mm vor krone war, hat sich aber nie so angefühlt als wäre das teil so weit drinnen, kam mir immer so vor als hätte ich noch reserve.

Von der Geometrie bin ich bisher zufrieden, runtergetravelt ist es wie mit der talas was bergauf wirklich gut geht, auf 180mm habe ich nur positive veränderung wahrgenommen.
 
achso und was man auch noch positiv bemerken muss ist die Travelfunktion, gefällt mir viel besser als bei der Talas.
1. remote funktioniert super
2. man muss nur leicht das Gewicht nach hinten da die Travelfunktion ihre eigene Luftkartusche hat die man nach Fahrergewicht einstellen kann. ( Funktioniert wesentlich besser als meine 32er Talas )
 
Also find die Folie oder was des is auch eher geöhnungsbedürftig. Aber wozu baut man bitte diese scheußlich häßlige Gabel da ein? Is die sonderlich billig und deshalb deine Wahl? Dat Ding sieht aus, lol. Naja und Länge passt ja nu auch net (aber willst ja bald Rahmen tauschen).

MfG Co1n

Du bau erstmal dein Bike voll funktionsfähig auf bevor du hier rumtönst!
 
@faktotum
Danke für deine Antwort
bei mir wahren die 2,25 von Anfang an drauf aber sie haben mir zu wenig Grip deswegen fragte ich aber*wen es so ist wie du sagst wehre das eine schlechte Idee oder etwa nicht? andere Vorschläge für einen Reifen?

Ist die Gabel die man im Bild sieht eine RS oder eine Magura?
beide verwenden ja die Maxel Achse.
eindeutig eine Hammerschmidt!

LG Hopfer
Hallo Hopfer!

Der Grip von dem 2.4er war echt super! Hatte noch nie einen besseren Reifen im Gelände.
Vielleicht habe ich auch den Dämpfer zu weich eingestellt?! Jedenfalls habe ich das Problem mit dem 2.25er jetzt nicht mehr.
Mir ist vorgekommen, dass der 2.4 auf Asphalt einen sehr hohen Rollwiderstand hat, darum habe ich auf den 2.25er gewechselt.
Jetzt wo der Reifen nicht mehr so breit aussieht (2.4er) -> http://www.flickr.com/photos/8849778@N08/2478471615/sizes/l/
läuft das Bike auch wieder besser (vielleicht auch Einbildung?!). Komfort und Grip im Gelände, kann man aber nicht mehr vergleichen!
 
@faktotum
Danke für deine Antwort mich Interessiert nur noch wie viel platz war für den Reifen und wie schlimm war das mit dem Schleifen am Sattelrohr?

LG Hopfer
 
Die Gabel soll ein recht gutes Preis Leistungs verhältniss haben, und es soll einige vergleiche mit der 66 geben die für sich sprechen.

Ok, Preis/Leistung stimmt sicher. Technik wird wohl auch hinhauen (nach deinem Bericht).

ich finde dass die wesentlich schöner / hochwertiger aussieht als meine Fox Talas.

Ach komm. Das kann nich dein Ernst sein....

getravelt ist die von der höhe in Ordnung.

Aber nicht der Weisheit letzter Schluss.

Ja billig ist Sie, muss ja nich immer gleich schlecht sein.

Das stimmt allerdings.

Wollt dich ja net angreifen. Wenn sie dir passt, biddeschön. ;) Nur den Rahmen mit 180mm zu fahren kann nich gesund sein.

@schappi: Mein Rad ist seit vorgestern wieder voll funktionsfähig! ;) Aber tön du hier ruhig weiter rum. Jeder Thread braucht solche Leute. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@faktotum
Danke für deine Antwort mich Interessiert nur noch wie viel platz war für den Reifen und wie schlimm war das mit dem Schleifen am Sattelrohr?

LG Hopfer
Platz ist genug -> http://www.flickr.com/photos/8849778@N08/2479281476/sizes/l/
jedoch bei Ausnutzung des vollen Dämpferweges wird's eng. Der Reifen berührt nur ganz kurz den Schaltbowden, wenn es aber zuviel ist, wird der Bowden in Richtung Tretlager gezogen und reißt die Halterung aus. Deine Lösung mit dem Kabelbinder finde ich gar nicht so schlecht, bis auf die Optik ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten