Würd ja auch ein Ion nehmen, aber mit der neumodernen Geo ists für mich fast aus dem Rennen
Hatte mich ja ansich schon fürs Pinion AM entschieden...AC mag ich net....es seidenn es sieht am Steuerrohr und an der Dämpferaufnahme aus wie das AM
G.
"flach, lang, leicht" ist modern... auch wenn es fast unfahrbar ist wie l.t. Test das Canfield,
aber egal hauptsache es sieht sexy aus.
da kommt das wuchtige Helius AM so ziemlich altmodisch daher wohl deshalb... ,-
was da noch alles auf uns zu kommt . . .
bald müssen wir zu den schläuchen immer 2 ketten zu jeder tour mitnehmen, weil die 11fach ketten so dünn wie wäscheleinen sind.
was da noch alles auf uns zu kommt . . .
bald müssen wir zu den schläuchen immer 2 ketten zu jeder tour mitnehmen, weil die 11fach ketten so dünn wie wäscheleinen sind.
Früher war alles besser
mal ehrlich. Dasselbe Gezeter gab es wahrscheinlich schon als im 19. Jhdt. der Luftreifen erfunden wurde. 11fach Ketten gibt es im RR-Bereich seit vielen Jahren. Die Jungs treten ein vielfaches der Leistung, die Otto Normal-Biker tritt, ohne daß dort ständig Ketten reißen würden.
Genauso bei der Geo: mich ganz persönlich hat die flachere und längere Geo meines neuen Raden weitergebracht. Wem es nicht taugt, der fährts nicht. Mich irritiert nur manchmal der missionarische Eifer mit dem hier die gute alte Zeit beschworen wird.
Mich stört eigentlich hauptsächlich, dass es nun nichts anderes mehr als 650B oder 29" gibt.
Wenn ich mir nächstes Jahr einen neuen Rahmen kaufen wollen würde, gäbe es den wahrscheinlich nur in 650B-Ausführung. Da ich aber keine Lust habe, Gabel, Räder und Reifen ebenfalls neu zu kaufen, bleibe ich bei meinen "ollen" Krücken und kaufe mir kein son Gedöns...
Ich sehs in etwa so wie ti max....und frag mich auch, wie "schräg das dach" noch ist...
->pm, 142/12, ZS, 650B.....ich sag ja nicht, dass hierbei alles schlecht ist, nur ist daran nix mehr schräg, sondern es ist purer mainstream.
Ich hab das gefühl, dass man immer häufiger und schneller auf trendy züge aufspringt. Ich hoffe nur es passiert aus tiefgründiger überzeugung und nicht aus kommerziellen gründen.....
- die extreme kurzlebigkeit von modellen in letzter zeit, kleine unstimmigkeiten der katalogaussagen und dem folgerichtigem handeln sind sachen die mich in letzter zeit auch stören...das leichtsinnnige? Überbordwerfen von prinzipien, wobei gerade N ein firma mit prinzipien ist/war?
- das made in germany siegel, die verarbeitungsqualität, die bauart stabiler und steifer rahmen, das herstellen aufm bauernhof im niemandsland, die nette offene, ehrliche, unkomplizierte, kundennahe und symathische art der kommunikation (wenn sie stattfindet) sind auf der anderen seite aber nach wie vor fast einzigartige eigenschaften
Insgesamt immer noch ne stabile mauer, die zeitweise aber anfängt zu bröckeln.....
na ja...verfolge den meinungsaustausch hier mit interesse und finde es eigentlich eine ganz sachliche und vernünftige diskussion welche mir grade bei einer firma wie N gerechtfertigt erscheint....
immerhin tummeln sich hier viele, die die marke schon seit jahren unterstützen und groß gemacht haben (wozu ich mich selber noch nichtmals zähle, da ich erst seit ca 3 jahre dem N-virus verfallen bin)...
und ein großteil dieser leute haben sicherlich eigenschaften wie beständigkeit und "trendlosigkeit" dazu bewogen der firma die treue zu halten...
wenn dann nun zur volljährigkeit auf einmal sehr viel der bisherigen philosophie über board geworfen wird und unter dem deckmantel des fortschritts eine zumindest modellmäßige, grundlegende neuausrichtung stattfindet, die ob zufall oder nicht genau in die gleiche kerbe der schnelllebigen bike-global-player schlägt, kann ich es nachvollziehen, das es auch kritische meinungen dazu gibt....
vielleicht hätten viele besonders von N erwartet, dass es zumindest noch die wahlmöglichkeit gibt zwischen 26 und 27,5....
auf der anderen seite kann man auch N verstehen einen sauberen schnitt zu machen, das 26 zoll in spätestens 3 jahren kein thema mehr sein wird glaube ich nämlich mittlerweile auch
wenn dann nun zur volljährigkeit auf einmal sehr viel der bisherigen philosophie über board geworfen wird und unter dem deckmantel des fortschritts eine zumindest modellmäßige, grundlegende neuausrichtung stattfindet, die ob zufall oder nicht genau in die gleiche kerbe der schnelllebigen bike-global-player schlägt, kann ich es nachvollziehen, das es auch kritische meinungen dazu gibt....
vielleicht hätten viele besonders von N erwartet, dass es zumindest noch die wahlmöglichkeit gibt zwischen 26 und 27,5....
auf der anderen seite kann man auch N verstehen einen sauberen schnitt zu machen, das 26 zoll in spätestens 3 jahren kein thema mehr sein wird glaube ich nämlich mittlerweile auch
Ich sehe das nicht als Philosophiebruch seitens Nicolai an das sie jetzt verstärkt auf 650b und 29" setzen.
Wenn jetzt Hydrogequetschte Rohre und "Made in Wasweissichwoschlagmichtot" einzug halten würden wäre das was anderes.