Die Helius-Galerie - Teil 2

Endlich ist es fertig, mein neues Helius AM!!!





Ich habe mich hier etwas an nuts „definig All-Mountain“-Projekt orientiert. In Sachen Farbgebung habe ich beim Helius AM vom Sepprheingauner „gegaunert“ :D

Grüße,

der GeEk
 
Endlich ist es fertig, mein neues Helius AM!!!





Ich habe mich hier etwas an nuts „definig All-Mountain“-Projekt orientiert. In Sachen Farbgebung habe ich beim Helius AM vom Sepprheingauner „gegaunert“ :D

Grüße,

der GeEk

Sehr schick.

Der Blickwinkel der Fotos verzehrt nen bißchen und ich bin neugierig. - Ist Größe Medium, richtig?
- Der Vector von Syntace, welche Breite? Überlege gerade, ob ich evtl. etwas breiter fahren möchte. Zur Zeit fahre ich den Vector Carbon mit 680mm.
 
Sehr schick.

Der Blickwinkel der Fotos verzehrt nen bißchen und ich bin neugierig. - Ist Größe Medium, richtig?
- Der Vector von Syntace, welche Breite? Überlege gerade, ob ich evtl. etwas breiter fahren möchte. Zur Zeit fahre ich den Vector Carbon mit 680mm.

Ich hab das Foto eben "auf die Schnelle" gemacht, wenn hier mal wieder die Sonne scheint mach ich nochmal etwas bessere Bilder...

Ja, ist Größe M.
Als Lenker hab ich den Syntace Vector DH mit 780mm. Ich fahr an meinem ION seit 2 Jahren einen Boobar mit 780mm und hab mich an diese breiten "Geweihe" gewöhnt ;)
 
sooo, ich warte zwar noch auf den X0 2fach spider, ansonsten ist die kiste aber ready to race (und ich nach 2 1/2 wochen grippe, husten, etc. auch)

9WmQEco2


AYvqFelR



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehr sehr schön:daumen:
Würde auf jedenfall bei den ersten Ausfahrten, wenn es dreckig und trocken ist, die Leitungsführung an der Dämpferaufnahme am großen Bogen der Leitung im Auge behalten. Wenns denn beim Einfedern irgendwo angeht.
Staub an der Leitung schmiergelt recht schnell furchen ins Alu:(

G.:)
 
echt geiler hobel ;)

aber warum nicht den hebel rechts für die reverb ? würde cleaner aussehen und bei x-ups würde nichts stören ;)

Ich nehme an, der Symmetrie wegen. Da er vorne 1fach fährt, ist dort kein Trigger für die Schaltung notwendig und also mehr Platz. Abgesehen avon: cleaner als mit Matchmaker gehts nimmer :daumen:
 
Ich nehme an, der Symmetrie wegen. Da er vorne 1fach fährt, ist dort kein Trigger für die Schaltung notwendig und also mehr Platz. Abgesehen avon: cleaner als mit Matchmaker gehts nimmer :daumen:

ja fahre ja auch 1 fach vorne ;) nur bin derzeit am überlegen ob ich mir eine für rechts oder links hohle oder eine kind shock mit hebel am stattel damit ich eine leitung weniger hab :D
 
ja fahre ja auch 1 fach vorne ;) nur bin derzeit am überlegen ob ich mir eine für rechts oder links hohle oder eine kind shock mit hebel am stattel damit ich eine leitung weniger hab :D

Stimmt ja. Ich habe übrigens noch gar nicht zu Deinem AM gratuliert, da war ich gerade in Urlaub und hab zwar die Bilder gesehen aber nicht gepostet. Hammer Teil.

Schöner finde ich den Hebel links wenn man einfach fährt. Es sei denn man fährt komplett SRAM Matchmaker. Dann siehts eh immer klasse aus. Ich würde letztlich die Ergonomie entscheiden lassen. Ich bin am Testrad mal den Hebel links gefahren und hatte überhaupt keine Problem damit. Ich denke, man gewöhnt sich schnell an egal welche Hebelposition.
Der direkte Vergleich Reverb vs. KS hat bei mir übrigens das Fazit hinterlassen: sch**ß auf die zusätzliche Leitung und das vollere Cockpit, Remote ist überlegen, da man die Sattelabsenkung auch in Fahrsituationen nutzen kann, wo man die Hände nicht vom Lenker nehmen will. Tatsächlich hat mir das Verstellen am Stützenkopf in rumpligen Passagen schon einige sehr unsichere und unsaubere Momente auf dem Bike eingebracht :(
 
Zurück
Oben Unten