Die Helius-Galerie - Teil 2

ja das mit dem lift hab ich vergessen ;/ dan doch lieber n kind shock ohne leitung ( kan man ja immernoch ändern ) und dan n normal für n park die derzeit drin ist und sattel :daumen:

und genau das mit dem Hebel geht noch weniger zb. bei der Winterberger Liftaufhängung. ;)

IMG_9397.jpg
 
Danke Euch allen fuer die rueckmeldungen.

Noch ein paar anmerkungen:

* Gabel: Hatte ich halt schon, wollte zuerst mal probieren, wie die Talas tut in dem setup.
Eindruecke: Kann mit dem CCDB hinten absolut nicht mithalten. Absenkung brauchts auch nicht beim AM (da war ich echt ueberrascht, ganz anders als bei meinem alten bike... )
Conclusion: fliegt raus, wird gegen eine Lyrik Coil DH getauscht (die nehm ich in weiss, mal schauen, wie's wirkt)

* Sattelstuetze: Ich hab sehr lange beine fuer meine groesse (87cm bei 180cm). Die Rase taugt mir deshalb sehr. Hab sie mit einer Airwings huelse verbaut, um die noetige einstecktiefe zu erreichen. Da sie fast vollstaendig versenkt werden kann (im gegensatz zur reverb), passt's schon im park.
 
und genau das mit dem Hebel geht noch weniger zb. bei der Winterberger Liftaufhängung. ;)

IMG_9397.jpg


ja schon aber beim C. Rize hat es gepasst ,war aber sehr eng hab danach immer n ander Stütze für n Park gehabt ! Na gut ausser für Willingen da bin ich ja sogar mal hochgefahren :lol:

Die Reverb ist einfach n heißes Teil nur echt keine lust die immer auszubauen ausser für Willingen wen ich 5min in der Gondel pennen :love:
 
Gleich geht es mit den Skiies raus zum Pistenwedeln (lerne noch das mit den zwei Brettern unter den Füssen ;) ) aber irgendwie kann ich es gar nicht mehr erwarten :)

 
Nochmal zum Thema Reverb:

Ist das normal, dass man sie in der unteren Stellung raus ziehen kann (federt auch wieder zurück) oder muss ich hier nochmal entlüften o.Ä.:confused:
 
Ob das Normal ist, weiß ich nicht. Meine macht das aber auch. Ich glaube aber, dass sie das am Anfang nicht gemacht hat. Stört mich aber nicht, solange der Rest funktioniert.
 
zum Thema Varisattelstütze
ich hab seit nem Jahr ne Blacx, bin super zufrieden damit. Hab sie gekauft weil der Zug fest am Rahmen ist und nicht am Sattelrohr streift und weil ich die Zughülle farblich austauschen kann. Mein Händler hatte mir abgeraten bezüglich Qualität, hab sie aber trotzdem gekauft. Mitlerweile hat er sich eines besseren belehren lassen und empfiehlt sie seinen Kunden da er mit den Reverb schon mehrfach Probleme hatte.
 
zum Thema Varisattelstütze
ich hab seit nem Jahr ne Blacx, bin super zufrieden damit. Hab sie gekauft weil der Zug fest am Rahmen ist und nicht am Sattelrohr streift und weil ich die Zughülle farblich austauschen kann. Mein Händler hatte mir abgeraten bezüglich Qualität, hab sie aber trotzdem gekauft. Mitlerweile hat er sich eines besseren belehren lassen und empfiehlt sie seinen Kunden da er mit den Reverb schon mehrfach Probleme hatte.

Moin,

hab mir das Dingen mal im Netz angeschaut. Sieht super aus und macht einen guten Eindruck. Toller Tipp.

Grüße
 
Stooooop ! Ich ziehe nicht über N-Elox im allgemeinen her !
Die Eloxalfarben, die N als Rahmenfarbe anbietet, finde ich super !
Aber nur als Rahmenfarbe, am besten durchgehend und nicht mit andersfarbigem Hinterbau/Sitzstreben/Dämpferanlenkung, etc..
Grausam finde ich bunte Umlenkhebel, Lagerabdeckungen, etc..
 
Vielleicht will er ja eine Hammerschmidt fahren? Aber sonst hast Du natürlich recht.

Ich hab ja auch die HS am AC. Aber inzwischen würde ich fast gerne wieder 2x9 fahren. Da speckt das AC schon ordentlich ab. Aber ich mag keine Schelle um das schöne Sitzrohr machen — da bleiben immer so unschöne Spuren. Also die Option hätt ich zumindest mitgenommen ;)
 
Vielleicht will er ja eine Hammerschmidt fahren? Aber sonst hast Du natürlich recht.

oder kein bock NUR den von N bearbeiteten x9 umwerfer fahren zu können/müssen?

nice das blau/schwarze!

hat sich das blau elox verändert? mein ultimativ geilstes blaues ist das vom sepp rheingauer, aber da kommt mir das blau etwas anders vor?

@gürü

gibt es von diesem hier schon was neues? ist ja fast ein klon von meinem? ist es schon aufgebaut?



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten