Die ideale Doppelbrückengabel

Ich mach von Anfang an alles selbst.
Den "Einjahresservice" lass ich machen um die Garantie zu verlängern.
Ich mach danach aber immer direkt wieder auf und lass die Foxbrühe ab und mach das gute Motorenöl rein😉
 
Bei den Fox is das baujahrabhängig. Die aktuelle Dämpfung is recht straff abgestimmt. Frühere sind weicher.

Die Marzocchis sind alle sehr weich; bei aktiver Fahrweise/steilem Gelände/Renneinsatz meistens zu weich. Aber ideal für Komfortfahrer.
 
Ich stelle jetzt einfach mal eine Boxxer R2C2 gegenüber. Ist das von der Fox und der Marzocchi die "Mitte" ? Also nicht hart, aber auch nicht weich abgestimmt, ein Mittelmaß halt?
 
es kommt ganz darauf an,was du haben willst?
eine eher progressive gabel- boxxer
eine gabel,die einfach alles schluckt- 888!

ich selber fahre eine 2013er 888 rc3 evo v2. bin absolut glücklich mit dem ding!
 
Also ich hab sie zum ultimativen Schnäppchen von 700€ bekommen :)
achja 13er modell mit den gold coating rohren. Ab 2014 gibts die 888 ja nicht mehr :-(

meines wissens soll es 2014 nur die 888 rc3 evo ti nicht mehr geben, weill es statt dessen die 380 gibt.
aber die normale rc3 und auch die cr 888 sollte es auch 14 noch geben.
verbessert mich, wenn ich mist erzähle! :D
 
Also bei den 13ern modellen hast das weiße casting und die weißen Brücken bei der rc3 und bei der cr is das alles schwarz.
dann hat die rc3 schon die v2 Dämpfung und irgendeine Einstellung mehr,als die cr. Was für eine kann ich dir grad nicht sagen..
 
Grundsätzlich:
CR: geschlossene Kartusche, Druck. und Zugstufe einstellbar

RC3 EVO V2 offenes Ölbad
(Hi/Low Speed Druckstufe, V2 Zugstufe shimbasiert)
- EVO-Kartusche mit individuell abstimmbarer High Speed Druckstufe durch Shimstack
- Volume Adjust: Progressionsverlauf-Anpassung
 
Zurück
Oben Unten