Die letzten großen Abenteuer...

infinitetrails.de

let the good times roll
Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
164
Ort
MUC
Nehmen wir an es ist Winter der Schnee liegt meterhoch und die Alpen sind ausser mit Skiern für die meisten Menschen unerreichbar. Man fängt zu Grübeln an, plant für den nächsten Sommer...

Aber gibt es überhaupt noch Abenteuer auf dem Mountainbike zu erleben? Alles schon gesehen und gemacht? Was sind für Euch die letzten Epic Adventures die uns Bikern noch bleiben?

Bin gespannt :D
 
Naja man sagt ja immer die Tiefen der Ozeane seien die letzten, unberührten Fleckchen die unsere Erde noch für den Menschen bereit hält.
Ich denke dort gibt es großartige Abenteuer zu erleben, auch auf dem Rad.

Wenn du das nächste mal im Urlaub an einem Tretbootverleih vorbei kommst kannst du dir doch so ein Wasser-Fahrrad leihen. Dann packst du dir ein paar Müsliriegel in die Badehose, trennst das Rad von den Schwimmern die dich auf der Wasseroberfläche halten und los geht die Reise!

Ich wünsche einen runden Tritt!
Allerdings solltest du auftauchen wenn die Finger langsam runzelig werden.
 
Die Alpen waren ja auch irgendwann weit unter dem Meeresspiegel vielleicht fangen wir erst einmal da an ;) Bei anhaltender Klimaerwärmung können wir uns in zehn Jahren dann noch einmal über die Unterwassergeschichte unterhalten...
 
Aufm Ammersee gibts schicke Tretboote!

Bei allem Respekt für deine Arbeit, aber mit Münchner Hypertrophie landest du irgendwann bei der Bike.
Die wahren Abenteuer finden im Alltag statt - und der ist matschiges kaltes Flachland, weit weg von den Bergen.
Irgendwo zwischen FFB und Olching zB. - oder zwischen Hohenmölsen und Zscherneddel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo cx, welche Arbeit denn? Wenn das wahre Abenteuer für dich im flachen Matsch liegt ist doch super und völlig legitim. Aber im Alltag ist es doch so man fährt einen Polo und würde vielleicht gerne einen Porsche fahren... Mir reicht mein Polo, aber ich will Abenteuer und finde es spannend was es noch so an Wunschdenken gibt. Glaube du kennst nicht genug Münchner wir sind völlig trashig hier ;) Ps Meine Abenteuer beinhalten meist hohe Berge, viel Bikes hochtragen, in Heuschobern übernachten und mit dem Rad da hinkommen wo kaum mehr Leute sind...
 
Ich meinte deine Fotos/Videos. Weit weg von den Bergen schaut man sich sowas gerne an!
In München ist alles zum Greifen nah (hab da auch mal gewohnt), man kann jeden Kick haben, wenn man will - das meinte ich mit Hypertrophie.

Das wahre Abenteuer liegt für mich gewiss nicht im Matsch des Flachlands - aber mir ist nicht so ganz klar, was du suchst?
Extrembiking a la Barone? Mit Hans Rey irgendwo in den Anden?

(Ich bin ja schon froh wenn ich dies Jahr ein paar normal grosse Doubles springe und endlich Umsetzen im Schlaf hinbekomme...)

PS du hast es ja eh schon relativiert. Epische Biketouren, immer gerne.
 
Ich bin im Grunde auf der Suche nach lustigen Bikeideen auf die ich selber nicht gekommen wäre...Eben Touren die man schon immer schon einmal machen wollte, aber nie die Zeit / Courage etc dazu gefunden hat.

Nicht mehr und nicht weniger ;) Mit Hans muss das gar nicht sein auch wenn es ein netter Typ ist.
 
Na da schau ich mir dann mal deine Fotos davon an :daumen: und freu mich!

Ich fahr hier meist Touren die ich eigentlich noch nie machen wollte aber so ist das Brot des Alltags : lol: - und mit Mittelgebirgen brauch ich dir ja wohl auch nicht zu kommen.
Fahr doch mal in die Karpaten, da gibts so wenig Info zu.
 
Du wirst lachen Mittelgebirge sagt mir gar nichts, also wenn du einen genialen drei Tages-Trip hast her damit... Und das meine ich ernst.

Gruß Sebastian
 
Harz ist von hier aus eine Tagestour. Dank den Berlinern kenne ich auch das Zittauer recht gut.
Beides ist stimmungsvoll und es gibt schön technische Trails, aber "genial" und "3-Tagestour" passt nicht so ganz im Vergleich mit Alpen.

Vom Zittauer hat man so einen schönen Blick gen Osten. Erkunde doch mal die Karpaten !

PS:
Flachland hier
Zittauer
Harz (Foto von martn)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder ne türkei umrundung mit dem bike mit anschliessendem finale auf den ararat. erstbefahrung von einigen trails garantiert.

greetz
 
man kann ne menge sachen machen:
1. nonstop-geschichten
2. erstbefahrungen von heftigen oder/und abgelegenen trails
3. lange reisen in "abnorme" gebiete

das gute liegt meist so nah, ich bin mir sicher das du das meiste in deiner gegend noch nicht mal gemacht hast. umrunde doch mal deutschland entlang der ländergrenzen, fahr doch mal nach marokko, umrunde die welt, fahr von hier aus zum bassislager de mt. everest, fahr die isar hoch, fahr nonstop über die alpen im winter, mach halt irgedwas was toll ist.
gruß
 
Fernradreisen mit MTB mache ich sehr gerne aber mit vollem Gepäck ist das für mich etwas total anderes als Pässe überqueren und S2-3 runterfahren auf einen Alpencross.
Auf meine Wünschliste stehen:
-Transkaukasus, von West nach Ost in 3-4 Wochen 'Alpencross-style' (Superleichtgepäck mit Schlafsack aber ohne Zelt oder Küche),
Die höchste Berg Europa's (Elbrus) kann dabei noch zu fuss mitgenommen werden.
- Transandes, aber jetzt die ganze Nord-Süd strecke (mit vollem Gepäck).
- Transhimalaya mit Tibetdurchquerung habe ich schon gemacht würde aber gerne auch mal die Südseite entlang fahren (mit vollem Gepäck).
-Transrockies (Alpencross-style)
- wieder China vor es zu spät ist...
- und, und, und, ...
Für unkomplizierte und immer wieder neue mehrtagse MTB-Abenteuer gibts wsch. nichts besseres als die Alpen: Gepäck brauch man da fast nicht und es gibt eine endlose menge an Trails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es neu und extrem will, braucht man keine 1000ende Kilometer weit weg in neue Gebiete zu fahren. Die Herausforderung liegt in einem selbst:

  • Tagelang durchfahren.
  • Nur Nachts fahren.
  • Erst aufhöhren, wenn die 10.000 HM voll sind.
  • 24 Stunden am Stück.
  • Bad Goisern Gesamtstrecke.
  • Ohne Essen und Schlaf so weit wie möglich kommen.
  • Ohne Training eine Ost-West-Durchquerung der Alpen per Bike.
  • Zu Fuß von Garmisch nach Riva über die Alpen in Kreidezeitklamotten mit Essen, was man so findet und anschließend nonStop mit dem Bike zurück.
Hauptsache, du kannst deinem inneren Schweinehund "Guten Tag" sagen, dann wird aus der Sache auch was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten