Hallo,
da ich mein Selbstbauprojekt aufgegeben habe, habe ich noch einen Akku und diverses Kleinzeug abzugeben.
Akku: 18,5V, 5000mAh (von SLS): ca. 25Ladungen. VB: 50 inkl Versand.
Kleinkram:
Polymer-Aptik 7fach: 5
MaxFlex 6A (Defekt?, Strom lässt sich nicht hochsetzen?): nach Gebot
Bei Interesse PM.
Zum MaxFlex:
... ich kann nicht Hochdimmen.
Bei vollgeladenem Akku (ca. 21V) ist die 7fach XP-G vernünftig hell, weil die Elektronik quasi "alles durchläst" bei 18-19V wird die Lampe unabhängig von der Schaltstufe dunkler, d.h. eine schaltstufe bringt garnix. Meine Vermutung ist daher, dass die Stromeinstellung am MaxFlex nicht (mehr) funktioniert und nur ein MinimalStrom als L5 gesetzt ist. bei vollem Akku spielt dieser keine Rolle (ich kann halt nicht runterdimmen) bei leereren Akku wird aber auch nicht "verstärkt".
Im übrigen habe ich auch mit einem kelinen 14V Akku keine vernünftige Lichtausbeute hinbekommen. Alle "Einstellungsversuche" am MaxFlex (Menü 2: Stormeinstellung und Menü 3 Festlegung der niedrig/mittleren Level) waren erfolglos.
In der Vergangenheit hatte alles mal funktioniert, aber als ich mal im dunklen den Stecker an die Lampe fummeln wollte/musste und dies nicht gleich geklappt hat (im Prinzip wie mehrmaliges schnelles Stecker rein/raus) waren alle einstellungen futsch und seit dem habe ich oben beschriebene Situation...
Wenn's einen Trick gäbe den MaxFlex wieder zu seiner ursprünglichen Funktion zurück zu bekommen wäre ich für Tipp's dankbar.